Schaut super aus, ganz selten, dass jemand Hochzeit im Liegen feiert :top:
Druckbare Version
Schaut super aus, ganz selten, dass jemand Hochzeit im Liegen feiert :top:
Ist ja nicht so, dass der Motor schwer raus und wieder rein geht - ich hab's das vor einiger Zeit mal bei einem HD Umbau gesehen und hab's nur wegen (hoffentlich) wenig Kratzern mal ausprobiert.
Hat auch geklappt, nur die Ventildeckel Schraube hat unten am Oberrohr eine kleine Macke hinterlassen.
Heute alle Lager neu eingetrieben, Schwinge lackiert und zur Sicherheit nachmittags erstmal gefahren, bevor ich im Übermut noch irgendwas schrotte - kenne mich da gut genug.
Als ich wieder daheim war gleich mal geübt, dass ich (fast) alles ohne Kratzer zusammenstecken kann, funzt!
Anhang 23434 Anhang 23433
Ich darf und muss sagen, ich bin ein klein bisschen erregt. :smilie_frech_033:
Und wie üblich in dem Stadium zweiffle ich wieder meiner Farbwahl an (obwohl ich mir fest vorgenommen habe diesesmal nicht wieder das Farb-Weichei zu geben!), aber meint ihr das passt wirklich?
Anhang 23432
Das blau vom NSU Emblem bleibt definitiv, aber passt ums verenden nicht zum braun.
Ich neige schon wieder dazu das ganze "blank" und schwarz zu machen, aber irgendwie muss da mal drüber wegkommen, kann ja nicht jedes Bike so machen.
Was aber - so glaube ich richtig gut passen würde, wäre den Tank neu verchromen zu lassen und schwarz abzusetzen, ist mir aber fast einen Tick zu fad.
Anhang 23431
Ich bin seit über 20 Jahren Gestalter und hab' mich mit Farben nie so schwer getan wie bei Mopdes... kann doch nicht sein...?
Aber bei dem Schwarzen Tank ist ja die Mitte in cremeweiss und das find ich nicht schlecht.
Braun gefällt mir nicht.
Mir gefällt das Braun, was ist das denn für eine Tűte hinten dran?
mir gefällt das Braun super und ich finde das geht auch mit dem blauen NSU Zeichen, was irretiert ist das schwarze NSU (Gummi) das passt zu der Farbkombination dann eher nicht, könnte man aber auch lackieren...
Moin,
Mir gefällt der Tank auf Bild 1 am Besten. Also such dir was aus, nun hast du 3x "ja". :top:
Gruß Kuddel
Die Tröte ist von Kickstarter. Sound ist gut, nur (noch) zu laut - da muss ich nen anderen Einsatz bauen.
https://www.youtube.com/watch?v=th-CL76xLGE
Finde die Kniepads eigentlich cool, der Tank soll soweit original zur Verwendung kommen.
Danke für die Meinungen!
Sigi versuch es doch mal hiermit:https://www.dock66.de/daempfereinsaetze-db-eater
die gibt es in verschiedenen Stärken und Längen,vieleicht passt ja einer
Dieter
Braun und Altweiß oder Creme sieht schon gut aus.
Schwarz mit Chromfolie ( statt Weiß ) wäre geil und würde super zum Motor passen.
Danke für den Tip Dieter.
Bei der schwarzen Variante soll es tatsächlich wenn, dann nicht weiß, sondern Chrom /Silber werden, kam in Photoshop nicht so doll raus.
Aber ich glaube ich stelle mich meinen Ängsten und ziehe die Farbplanung durch.
Bitte gern geschehen..mit dem Teil hatte ich sogar die Harleytröte an der "Pam" auf eine erträgliche Lautstärke eingestellt bekommen
Bei den vielen polierten und verchromten Teilen würde ich persönlich den Tank metallisch glänzend machen.
Die Kniepads kommen so einfach am besten zur Geltung.
Der neu lakierte Rahmen in Verbindung mit dem schwarzen Motor ist schon recht viel Farbe.
Wer sich früher den Luxus leisten konnte, ist verchromt, poliert und vernickelt rum gefahren.
Nach meinen persönlichen Ansichten käme der Nostalgielook so besser durch.
Für solche noch nicht ganz TüV-konformen Auspuffanlagen gibts die Dämpfereinsätze die Dieter vorgeschlagen hat und Topfkratzer aus Edelstahlwolle. Kosten ca. 1-2€, ...
den geruch von metallspachtel oder werkstatt allgemein könnte ich ja noch ab ...:smilie_smoke_007: ! der ärger mit der gesamten family hält mich zurück :undecided::smilie_happy_251: !
find's aber schön , daß es solche leute heute auch noch gibt :smilie_baby_010:
... bevor ich's vergesse : tank schwarz-chrom-und dann das blaue emblem ...:IMG0: !!
Sigi, bleib bei der von uns besprochenen Farbgebung!!
Schwarz hat jeder und braun und beige schaut einfach gut aus.
Ne Idee zum Braun hätte ich auch schon(hättest evtl. erwähnen sollen das du metallic haben willst)
http://www.ls650.eu/community/showth...=schwalbennest
Den lack hab ich noch:rauchen_smilie_91:
Hatte ich erwähnt, Du wolltest mir noch die Schwalbe zeigen. :D
Das kommt mir zumindest auf den Bildern fast ein bisschen zu dunkel raus.
Das ist der BMW Marakesh Lack, den ich erwähnt habe: http://www.auto-news.de/webcore/data...5914612954.jpg So nicht. ^^
Ich finde den leichten Orange -Schimmer von dem hier geil: http://www.ebay.de/itm/1-Liter-sprf-...AAAOSwa-dWtgYe (Bild)
Das wird bei solchen Lacken immer bissi auf's Licht ankommen, wie sie letztendlich wirken, vermute ich.
In Sachen Tank spachteln bin ich jetzt beim 4. Durchgang, Hammer wie viele kleine Dellen man da noch findet, die man kaum sieht.
Es gibt auch noch einige "Pockennarben", die ich mit dem Metallspachtel wahrscheinlich nicht sauber glatt bekomme. Ein paar Stellen habe ich mit meinem letzten Rest Brunox schonmal behandelt, um Gegammel vorzubeugen.
Am Fender habe ich auch noch so einiges gesehen, das ich ausbessern und glätten muss, mit den Effektlacken sieht man wahrscheinlich jede Winzigkeit.
Zieht sich natürlich alles bissi, weil ich da so zum ersten Mal mache.
Dein lack ist besser!
Mach dir nicht Zuviel Arbeit, füllern muß ich so oder so und Spritzspachtel hab ich auch noch da.
Und ja, bei dem Lack sieht man jede Kleinigkeit, gut oder:smilie_happy_251:
Ich schau' mal, ob ich ein kleineres Gebinde bekomme, der Hersteller kommt wohl aus Deutschland. Den besorge ich dann natürlich. Wie viel brauchen wir etwa? 100ml, 250?
Also für den matten Elfenbein-Grundlack kommen dann Fender, Lampenring und Tank. :)
OK, immer her damit!
Wegen dem anderen, frag erstmal wegen dem Preis und melde dich dann.
100 reicht leicht.
Shop gefunden:
http://www.sti-design.com/index.php?...emart&Itemid=1 :)
Ich hab für die Schwalbe 250 gebraucht.
Das ist jetzt ein Problem, der lack den du da hast ist ein Candylack. also ne Lasur.da muß Silber vorlackiert werden, ist dann schwer zum Elfenbein ne scharfe Kante zu bekommen.
Ich ruf mal morgen meinen Lackdealer an ob der nicht was in petto hat.
Wir brauchen dann noch einen silbernen Basislack, von beidem 100ml müssten dann doch gut reichen, oder?Zitat:
1. wird ein silberner Basislack ( matt ) lackiert , oder der guterhaltene ( silberne ) alte Fahrzeuglack angeschliffen ( ca. 400-600er Körnung )
2. Den Candy - Lack auf den gut abgelüfteten silbernen Grundlack in 2-6 dünnen Schichten auftragen ( je nach gewünschter Tiefenwirkung ) ( Druck : 2,0-3,0 bar .Abstand : 30-50 cm. Bedüsung : 0,8- 1,3er )
3.Als Endgang wird ein 2K Klarlack zur Versiegelung verwendet ( 1-2 Schichten je nach Glanzgrad )
Edit: Ok, dann warte ich mal ab. Ist ja eh noch massig Zeit.
Silber ist kein Problem, hätte ich da, aber es kann passieren das da ein silberner Streifen zwischen dem Braun und Elfenbein durchschimmert.
ich meld mich per PN!
Morgen,
ich habe jetzt ein paar technische Ungereimheiten zu klären und komme da mit Maßen und Recherche grad nur träge vorwärts.
1. Der Gaszug.
Ich habe mich für diesen Gargriff entschieden (Link). Wegen der Zugführung möchte ich wieder einen Rohrbogen (sowas) verbauen, finde aber keinen passenden. Das Gewinde für die Zugaufnahme ist größer als M6 und kleiner als M8. M7 schließe ich aber aus, ich denke es wird zölliges Maß sein. Wie finde ich das Gewinde genau raus? Oder kennt da jemand zufällig ein übliches Maß?
2. Der Tacho.
Der soll bei mir ja zwischen oberer Gabelbrücke und Tank quasi auf dem Rahmen-Oberrohr stitzen. Ich habe da jetzt 85-90 mm Platz und optisch am besten würde ein 60mm Durchmesser Tacho passen. Kennt jemand Winkeladaper für unsere Tachowelle? Das wäre zumindest mal das einfachste. Ein elektronischer Tacho (auch mit Skalenzeiger) fällt erstmal aus - eine 7-Segmentanzeige für den km Stand wäre eine absolute Notlösung.
moin sigi , den gaszug (bzw. die selbe technik ... ) hab ich bei mir auch verbaut ...mit nem selbstgefeilten blech zwischen die arretier-schraube und die zugaufnahme ...:lipsrsealed: ... ich mach dir ein foto ... gleich !
soo ( ich bin nich so der pc freund ... ) hier mal mein gasgriff ...hält schon seehr lange ...Anhang 23486... steht aber irgendwie immer auf dem kopp :smilie_smoke_007:
Ah, kapiert, die Arretierschraube ist eh fürn Po. Super Idee, Danke!
Das ist Originalzug, oder?
Ich brech' echt zusammen... ich versuche seit über ner Woche ne Lösung / Teile für den Gaszug zu finden, dann kommt der Karsten mit so einer genialen Lösung angeschlendert. :smilie_happy_251: :IMG0:
1. Überwurfmutter ab
2. Blech flexfeilbohren (hatte jetzt grad nur ein 1mm Stückchen rumliegen, mache das nochmal aus 2mm)
3. einfädeln
4. fertig
Anhang 23487
Nochmal die Gabelcover mit Abschlußhülse unten - für oben habe ich auch welche, wird aber fast bissi überladen. Fertiggebaut werden die erst, wenn ich mich a) entschieden habe ob die schwarz oder Chrom werden (selbes gilt für hinteren Stoßdämpferfedern auch) und b) wenn ich mich für Blinker entschieden habe, weil da sehr wahrscheinlich die Aufnahmen dafür auch noch rankommen.
Mit 1,5cm aufgebockter Lampe kommt das aber schon ziemlich gut, finde ich.
Anhang 23488 Anhang 23489
Bleibt also noch das Tacho-Problem und ich brauche ein kurzes Winkelstück für den Luftfilter, oder besorge mit gleich einen 45° abgewinkelten von K&N, zum ausprobieren habe ich ja eh die billigen genommen.
moin sigi , noch besser wirds , wenn du die mutter unter das halteblech machst , sonst schiebst du's beim festschrauben krumm :smilie_smoke_007: !
Jup, hab ich gestern noch gemacht, hab erst gezögert, weil ich Sorge hatte das Gewinde der Druckschraube ist auch was zölliges, ist aber M5.
Zug ist dran, den Nippel an Drehhülse musste ich noch bissi abfeilen, damit er in die Aufnahme der Drehhülse passt. Ich kuck' mal, ob ich noch irgendein Stück Röhrchen habe, das als Führung zwischen dem Ende des Rohrbogens und dem Gewinde funtioniert, wobei das sicher auch so geht. Top!
also wo du gerade dabei bist : wieso bauen hier viele ihre k&n so merkwürdig "hängend" nach unten und nicht einfach grad an den vergaser ? hat das technische vorteile odder was :smilie_baby_019: ?
In meinem Fall ist das Alublech, das ich mir als Elektrikfach gebogen habe im Weg, kleiner kann ich's aber nicht machen - eventuell kann ich den Ausschnitt rein machen.
Bin eh mal gespannt, ob man bei verschiedenen Anbringungen was wegen dem Luftstrom merkt, der lange Stutzen zwischen dem O-Filterkasten und dem Gaser wird nicht nur drin sein, damit er den Weg überbrückt. Aber das merkt man wahrscheinlich erst unter Last und vermutlich in einem bestimmten Drehzahlbereich.
Hi, ich habe mich mal wieder an die Elektrik gewagt alles soweit zusammengesteckt.
Zündung an simuliere ich gerade über den Zündschlossstecker und entsprechend gebrückte Lüsterklemen am Ende. (2x braun auf grau gebrückt und Rot auf Orange gebrückt)
Soweit funktionieren auch Blinker und Lampen, nur nach kurzer Zeit "Zündung an" steigt qualm vom Kupplungshebel am Motor auf. o.0
Jemand ne Idee, mir kommt die Stelle komisch vor.
Auf Tip von Tom habe ich Masse an den Lenker gelegt. "Zündungsstecker rein", Sicherung draußen.
Habe jetzt mal mein neues Zündschloss angeschlossen, das Extra Massekabel zum Lenker wieder weg und es qualmt nix. Gegen Batterieminus gemessen liegt ma Kupplungszug auch keine Spannung an.
Seltsamerweise schaltet sich in Anlassstellung des Zündschlosses das Licht aber nicht ab, wie ich erwartet hätte (Orange auf AC Anschluss, Braun und grau auf G, Rot/Weiß auf B).
also ich hab den k&n direkt am vergaser ... läuft ... ! und dir viel spass mit den kabeln ...
Hast du eine Gescheite Masseverbindung am Motorblock ?
Ich hab das mal an einer Yamaha erlebt. Da hat der Kupplungszug gequalmt.