Die Schaltung von "Odin" kenn ich auch
Druckbare Version
Die Schaltung von "Odin" kenn ich auch
Schau mal bei Conrad unter der Bestell NR:1571187 - 62
Jup, die mit dem hohen Gehäuse hatte ich gefunden, aber die mit dem schicken, flachen Nippel-Gehäuse nicht. :D Danke. :)
"...Schaltung mit einer RGB Led entwickelt, mit der sich alle Anzeigen verschiedenfarbig mit nur einer LED realisieren lassen."
Da ploppt in meinem Kopfkino der Film "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" auf,
wo der preussische Oberst Manfred von Holstein mangels jeglicher Erfahrung wegen jeder Kleinigkeit in seiner Flieger-Dienstvorschrift lesen muss und schliesslich genau deswegen im Bach landet...
Ähm, da komm ich jetzt nicht ganz mit. :D
Waaas? Du kennst diesen Film nicht??
Doch, ist zwar lang her und nicht mehr viele Details hängen noch, aber auch so... die Eine-LED-für-Alles Geschichte von Andi ist echt genial.
also so grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen. Aber jedes mögliche Farbgemisch auswendig wissen... *grübel*
Aprospos Odin / E-Worx.
Den habe ich auch nochmal gefragt ob er da eine einfach umsetzende Idee für mich hat, bzw. ich zu kompliziert denke und der Gute hat mir direkt einen Schaltplan gemalt:
Anhang 25330
Nein, auf der Zeichnung ist ein Relais, beim Optokoppler braucht man am Eingang ein Vorwiderstand
hast recht auch die Anschlussbezeichnungen sind die eines Relais
Pc817
Anhang 25333
Stimmt, mein Fehler, die erste Schaltung war mit Optokoppler.
Die Gabelcoverfedern habe ich jetzt Chrom lackiert.
Das wird nicht (ewig) halten, aber bis dahin bin ich mir hoffentlich sicher, ob ich sie in Chrom oder schwarz will. ;)
Anhang 25351
Das Cockpit ist nun auch final. Mit der vorhergehend gezeigten Schaltung mit Doppelfunktion für die grüne Kontroll-LED. Neutral und blinkt mit, wenn kein Gang eingelegt ist. Bzw. auch wenn ein Gang drin ist, aber dann sieht man's nicht. :D
Anhang 25350
Letzte Hand an der Batterietasche noch und ein neuer Vorderreifen und es gibt nichts mehr, um sich vor der Sitzbank zu drücken. ;)
probier das mal aus
https://www.ebay.de/itm/Dupli-Color-Silver-Chrom-Effekt-Spray-Set
Oki, ist auf der Merkliste.
Sodala, da´ich diesen Fred jetzat och wieder lesen kann freut mich das Ergebnis um so mehr!!!!!!
Haste gut gemacht! und nu mach dich an die Sitzbank!!!! das wird schon!!
Letzter Stand nochmal im Kurzen.
Anhang 25392
Mit Pixel-Colorierter Sitzbank.
Anhang 25391
Da kann ich kommende Woche zum Glück nochmal mit einem Fachmann sprechen und mit ganz viel Glück Nähmaschinen in einem Sattlerbetrieb nutzen.
Choke-Verlängerung (da soll vielleicht nochmal ein netter Hornknopf statt dem schwarzen Plastikdings hin) änd se fabulous Betterietasche!
Anhang 25390
@ Hoschi:
Hast Du eigentlich schonmal Leder Candy lackiert? :D
Aso,
ich lande hier aktuell - und das gröbste dürfte erledigt sein - bei genau 3.045,51 € inkl. jeder neuen Schraube, Flüssigkeiten, Abnahmen, Teileverkäufe, Fehlkäufe... also wirklich, was mich die Maschine bisher an Material gekostet hat.
Der hat das zamm gerechnet.. Oooaaar neee.... Aber ein Bild mit Nasenflöte.. Unbezahlbar!! :smilie_happy_251:
:grin: ja Sigi du brauchst mir nix zu erzählen, ich kenn das, da läppert sich schnell was zusammen.:erschreck:
Candy auf Leder?
Nein Sir, tut mir Leid!
Auch nicht für 3045,51 €:smilie_happy_251:
Was man so an Euros ausgegeben hat bzw. ausgegeben hätte(Wenn man alles hätte machen lassen), kann einem schon das Wasser in die Augen treiben:grin:
Aber anhand deines Ergebnis sieht man wieder mal, es hat sich gelohnt!
tja sigi , bei ungefähr dem betrag hab ich das rechnungsbuch weggeschmissen ... das war so ca 2012 :rolleyes: !
Ich finde 3k an Material eigentlich voll im Rahmen.
Natürlich kann man sich auch für 1,9 - 2k ne Else bauen, die sich drastisch vom Original unterscheidet, aber für sowas "einzigartiges" finde ich das voll im Rahmen.
Wenn mal alle Teile noch verkauft sind, dürfte ich unter 3 landen.
@ Hoschi: Ja, vor allem der Paintjob hätte wahrscheinlich locker ne 4 vorne drangesetzt und wäre dann aber auch nie umgesetzt worden. Ergötze mich täglich an dem Farbspiel. :smilie_baby_010: :)
Wir reden jetzt nur vom Materialpreis, wenn man jetzt noch die unzähligen Arbeitsstunden
dazurechnet dann wird so ein Projekt schnell unbezahlbar.
Solche detailverliebten Umbauten kann man nur für sich selber machen,oder jemand hat
das nötige Kleingeld in der Tasche und ist verrückt genug für ne LS fast einen Neupreis in Euro zu bezahlen.
Die Arbeitsstunden zu verrechnen wäre natürlich zum einen ein emenser Posten, zum anderen aber auch Quatsch.
Was will ich als Amateur denn für die Stunde berechnen? Mindestlohn? :D
Ich sehe das auch so, dass mich das Material das kostet, womit ich später Spaß habe. Sozusagen 3k für über 2 Jahre Spaß oder 125€ pro Monat... fuck, das hätte ich so nicht ausrechnen sollen. :D
:grin::grin::smilie_baby_018:
Wer wirklich den Preis für solche Umbauarbeiten ausrechnet, sammelt auch Coupons vom Discounter umme Ecke.
Das macht man für sich und der Rest ist egal, ...
Haben sie ne Deutschlandcard?Zitat:
Coupons vom Discounter umme Ecke.
Letztens wurde ich gefragt ob ich Punkte sammel, ich fragte ob die auch Kommas haben - Das Gesicht, unbezahlbar:smilie_happy_251:
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251:
Moin,
Sieht verdammt gut aus, die 2.1 :smilie_baby_010:
Probiere doch mal die Sitzbank in das Weiß vom Tank zu pixeln, gefiele mir besser.
Gruß, Kuddel
Jep stell ich mir auch ganz gut vor.
Hab ich auch mal kurz überlegt, bin aber kein Fan von hellen Sitzbänken.
Sigi, ich hab auf der CB900 ne weiße Sitzbank drauf(War zumindest mal weiß), jetzt im Laufe der Zeit mit der Patina kommt die gar nicht so schlecht.
Das ist Hellelfenbein:kopfschuettel::grin:Zitat:
in das Weiß vom Tank zu pixeln,
Männer kennen nur 7 Farben und da ist Hellelfenbein nicht dabei!
:grin:
Ja natürlich über RAL kennen Männer schon mehr Farben :smilie_happy_251: