Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie kann ich Fotos einstellen ?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Genau diese Smilies habe ich auch, wenn ich den Antwort button drücke.
    Sonst aber keine Leiste mehr.

    MfG
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #22
    Admin Avatar von Sascha (Norberts Junior)
    Registriert seit
    04.01.2023
    Ort
    Ruthweiler
    Beiträge
    80
    Ich hab jetzt mal rausgefunden wie es mir möglich ist bilder anzuhängen. Hat wohl mit dem Javascript zutun, wenn ich die Ausführung von JavaScript in meinem Browser deaktiviere kann ich Dateien anhängen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sascha (Norberts Junior) (25.02.2023 um 02:53 Uhr)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Komisch, es ging doch immer, das muss doch an der Forumsofware liegen. Ich habe bedenken, das wenn ich jetzt das JavaScript, (was immer das ist und wo ich es finde) in meinem PC ausschalte, das andre Sachen nicht mehr Funktionieren, denn das kann doch nicht nur für das Forum zuständig sein, alle anderen Foren funktionieren, ohne das ich an meinem PC was einstellen muss.
    MFG Dieter



  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Mit geht's da so ähnlich wie Dieter, wenn ich Javascript lese, schwebt vor meinem geistigen Auge sowas wie die Schriftführerin auf einem Hulahoopbaströckchenevent, ...Und das Texte ohne Absatz, Zeilenumbruch und Abstände generiert werden, macht die Sache nicht besser.Es ist grade etwas anstrengend hier zu lesen und zu schreiben.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Admin Avatar von Sascha (Norberts Junior)
    Registriert seit
    04.01.2023
    Ort
    Ruthweiler
    Beiträge
    80
    Ja es ging vorher, aber der gute Sigi hat an Problemen wie z.B. das Problem das Beiträge oder PN´s doppelt gesendet wurden gearbeitet und an anderen Dingen auch noch, das "große" Problem an dem schönen Forum ist halt mittlerweile das an den Problemstellen nur noch geflickt werden kann und mit einer lösung 2 neue fehler auftreten wie z.B. dann das mit den Bildern hoch laden oder die chatbox die nicht mehr funktioniert. Der Sigi kann dies viel genauer erklären da er viel mehr davon versteht als ich, er erwähnte ja schon mal im Thema "Hilfe für den neuen Admin" das auf eine aktuellere Foren Software umgestiegen werden muss, er und Chris (der einsame Reiter) haben glaub auch schon im Hintergrund gearbeitet und getestet was möglich wäre aber dies braucht Zeit. Ich selbst bin erstmal froh eine möglichkeit gefunden zu haben wie ich Bilder hochlade wie ich schon geschrieben habe indem ich JavaScript deaktiviere, ich tue dies nur indem moment wenn ich ein Bild laden möchte weil dann unten der Button "Anhänge verwalten" wieder funktioniert, nach dem hochladen kann ich JavaScript ja wieder aktivieren, ist kein Aufwand und momentan zumindest mal ne Notlösung. Bei google kann jeder der dies gern tun möchte aber nicht weis wie lesen wie es gemacht wird, ich habe es erst auf meinem Smartphone probiert da hat es funktioniert und war total easy und dann am PC aber da musste ich auch googlen wie es bei dem Mozilla Firefox geht, mit hilfe von google war es ein klacks. Falls jemand ein oder mehrere Bilder in einem Thema hochladen möchte und dies mit Java nicht tun möchte kann der oder diejenige mir auch Bilder per Mail schicken und ich stelle sie schnell an Ort und Stelle ein wie es der gute Pahld im Thema "TBKS Einbau Rätsel Kupplungsdeckel" auch schon getan hat. Für alle die Firefox benutzen und dies mal testen wollen hier der Link: https://support.mozilla.org/de/kb/ja...tive-webseiten
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Komisch, es ging doch immer, das muss doch an der Forumsofware liegen. Ich habe bedenken, das wenn ich jetzt das JavaScript, (was immer das ist und wo ich es finde) in meinem PC ausschalte, das andre Sachen nicht mehr Funktionieren, denn das kann doch nicht nur für das Forum zuständig sein, alle anderen Foren funktionieren, ohne das ich an meinem PC was einstellen muss.
    Geändert von Sascha (Norberts Junior) (25.02.2023 um 17:46 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Alles klar, wenn dran gearbeitet wird, warten wie mal ab
    MFG Dieter



  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Sascha: dich beneide ich im Moment auch nicht. 😂
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Das Hauptaugenmerk ist im Moment darauf die bestehenden Inhalte in ein modernes Forensystem zu übertragen.
    Daran hier noch was zu reparieren wird nicht gearbeitet und ich glaube auch nicht, dass ohne vertiefte Programmierkenntnisse und Kenntnisse über den genauen Funktionsaufbau von vBulletin überhaupt möglich ist - also mir jedenfalls nicht.
    Geändert von Sigi (26.02.2023 um 19:27 Uhr)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Das Hauptaugenmerk ist im Moment darauf die bestehenden Inhalte in ein modernes Forensystem zu übertragen.
    Habt ihr euch denn schon für ein neues System entschieden?

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Es gibt einen Kandidaten, allerdings macht das migrieren der Daten im ganzen Probleme.
    Für weitere Versuche war ich die letzten Woche die Bremse, habe jetzt dann aber mal zwei Wochen Urlaub, und kann mich mit Muse und freiem Kopf an die Sache machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •