Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grampa Guzzi

Neu hier

Cool Grampa Guzzi

Falsches Forum!? Au Backe, was habe ich mir nur bei dem Namen gedacht? Irgendwie wollte ich mein Leben möglichst einfach halten, daher alle 2 Foren so gleich wie möglich.

Passiv mitlesen tu ich hier als Gast schon seit einigen Jahren, seit ich mir die eLSe gekauft hab, vielen Dank! Und dann kommt gleich der nächste Schlag gegen die Hardcore-Fraktion: Ich nenne meine eLSe Suzi! (Nach einem Song von Frank Zander Anfang der 80er: "Oh Susi...") Weil sie für mich halt doch irgendwie sexy aussieht. Vielleicht versteht das hier jemand?

Angefangen hat diese kleine Liebesgeschichte mit einem Hein Gericke Katalog Anfang der 90er. Die Joghurtbecher darin gefielen mir nicht. Gefallen haben mir von BMW die R80R und R100R in flamboyanten Lackierungen (die die Leute später so peinlich fanden, dass sie sie dezent schwarz überlackieren liessen, ich hab selbst noch das originale Lilametallic auf der Unterseite meines R100R-Tanks gefunden); die Harley Lowrider und Sportster 883 sowie die beiden Chopper Else und Trude von Suzuki sind mir auch im Gedächtnis geblieben.

Das Leben hat dann drei Jahrzehnte lang viele Umwege genommen über 1 Cruiser, 2 Sporttourer und 3 leichte Enduros. Angekommen bin ich bei meiner Moto Guzzi Sport Corsa. Die ist getunt für mich schnell und stark genug, kann unproblematisch auch zu zweit mit Gepäck touren und hat dabei ein fettes, zeitloses Design. Netter Sound obendrein. Mein persönliches Goldilocks-Bike.

Aaaaber: Wer will denn im Alltag mit einer 250kg schweren 1200er mal eben zum Brötchenholen fahren? Also habe ich zusätzlich nach einem möglichst einfach aufgebauten, luftgekühlten Einzylinder gesucht und mich an die Savage erinnert. Durchaus mit dem Ziel, mir daraus später auch mal einen Cafe Racer oder Bobber aufbauen zu können.

Als ich sie dann erstmal hatte, fand ich die Suzi als Chopper so derart urig und stilecht, dass ich außer zwei original Leder-Satteltaschen von Suzuki dranzubauen und das Heck ein klein wenig aufzuräumen da keine echten Verbesserungsmöglichkeiten mehr sehe. Auch die Farbgebung in Deep Purple finde ich super. Du musst als cooler Rocker voll zu deinem Bike stehen und die kleine Suzi muss sich für gar nichts entschuldigen. Ansonsten vielleicht doch besser einen Roller fahren?

Meine Suzi nehme ich seit ein paar Jahren für alle kleineren Wege und Touren und steige jedes Mal mit einem Grinsen ab. Ich hoffe, ich kann diese Maschine noch 20 Jahre am Laufen halten, denn ich bin immerhin der 6. Besitzer in 33 Jahren.

Persönlich bin ich besser im Umgang mit Maschinen als mit Menschen und arbeite hier im Forum nun sozusagen an meiner Resozialisierung. Alle anderen sozialen Netzwerke lehne ich ab, auch Handies. (Warum sollte ich jederzeit erreichbar sein? Lieber bin ich frei und fahre...)

Gruß

Bernd

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    na dann Willkommen aus der Voreifel
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Schöne Vorstellung!
    Willkommen aus Oberbayern!
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von Kannsonichtarbeiten
    Hallo aus dem Saarland. 👋
    Gruß Ralf

Bremsenreiniger ist wie WD-40, nur andersrum

Moderator Avatar von D'artagnan
    Willkommen vom Rande des Bergischen Landes!

Savage-IG Mitglied Avatar von Toecutter
    Hallo aus dem Bergischen Land. 😎
    Si vis pacem para bellum....

*Meine Videos*

Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Grüße aus der Heide

Chris
    Nächstes Jahr mit California unterwegs.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Savage-IG Mitglied Avatar von Smoke69
    Moin und Willkommen aus Kiel
    Gruß
    Dietmar

Für nix zu gebrauchen, für alles zu haben
    SAVE THE KUSTUM KULTURE, STOCK SUCKS