Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vergaserproblem ?

Savage-IG Mitglied

Leistungsverlust - Vergaserproblem ?

Am Freitag habe ich die Else in den Schuppen gestellt, da lief sie noch super. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, von Anfang an, keine Leistung mehr. Schlechter Anzug und mehr als 80kmh ist auch nicht drin. Letztes Jahr hatte ich immer mal wieder Vergaserprobleme. Zuletzt konnte ich mein Standgas einstellen wie ich es wollte, am nächsten Tag war es zu hoch oder zu niedrig. Davor konnte ich nur noch mit Choke fahren, ansonsten ging sie sofort aus. Das alles trotz Benzinfilter. Nach einer kompletten Vergaserreinigung ist sie wieder gerannt. Im Frühjahr hatte ich den Motor überholt, danach lief sie jetzt aber schon wieder mehrere hundert Kilometer so wie sie soll. Öl wird auch noch verbraucht, also sollte die Schmierung der Ventile\Nockenwelle funktionieren. Der Motor klingt auch ganz normal und hat im Schiebebetrieb noch die entsprechende Bremswirkung, also scheint noch Kompression da zu sein. Aus dem Auspuff kommt auch keine Qualmwolke. Sie springt auch ganz normal an. Benzinhahn ist ein anderer, Sprit kommt, der Filter ist voll. Hättet ihr eine Idee was zu diesem Leistungsverlust führen könnte? Ich habe den Vergaser in Verdacht, hatte aber dieses Fehlerverhalten noch garnicht.
    Geändert von Knatterton (05.06.2024 um 13:49 Uhr)

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    schau mal ob die Membrane vom Gasschieber nicht ein Loch oder Riss hat
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied
    Danke, werde ich machen.

Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Wenn ein Benzinhahn ohne Unterdruck Steuerung dran ist,achte mal darauf, dass der dafür vorgesehene Anschluss am Gaser wirklich dicht ist.

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Hi, habe ich das richtig verstanden, dass diese Probleme...
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Zuletzt konnte ich mein Standgas einstellen wie ich es wollte, am nächsten Tag war es zu hoch oder zu niedrig. Davor konnte ich nur noch mit Choke fahren, ansonsten ging sie sofort aus.
    in Vergangenheit aufgetreten sind und von dir behoben wurden? Wenn ja, wie?

Nachtrag: Zu welchem Zeitpunkt kam der neue Hahn dran und kann's irgendwie sein, dass du Dreck im Tank hast?
    Geändert von Sigi (05.06.2024 um 20:37 Uhr)

Savage-IG Mitglied
    Gestern Abend musste ich ja noch nach Hause fahren. Schon mehrere Minuten im 4ten Gang Vollgas, gerade mal so bei 80 kmh, gab es plötzlich gefühlt sowas wie einen Zündaussetzer. Im selben Augenblick wurde das Vollgas komplett umgesetzt und die Kiste hatte plötzlich wieder volle Leistung. War nicht so angenehm, zuerst drückt es dich durch das abrupte abbremsen nach vorne und danach durch das Vollgas nach hinten. Das hatte schon was von Rodeo. Zum Glück hatte ich gerade keinen hinter mir. Seit dem, auch heute früh lief sie wieder ganz normal. Ich vermute mal, das da Dreck im Vergaser war, den es dann durchgezogen hat. Da ich trotz Benzinfilter und neuem Luftfilter seit letztem Jahr immer wieder mal Vergaserprobleme habe, werde ich, wie hier im Forum schon von einigen beschrieben, mal die Überlaufschlauchenden mit Feinstrumpfhosenstoff bespannen. Der Benzinfilter ist auch schon etliche Jahre alt, vielleicht zerbröselt der innerlich so langsam. Den werde ich auch mal tauschen. Was mich nur wundert, bei einer zugesetzten Hauptdüse konnte ich bisher immer mit Choke fahren und hatte dann fast volle Leistung. Diesmal hat das mit dem Choke nicht funktioniert. Mir ist nicht klar, an welcher Stelle Dreck diese Wirkung haben kann. Es fühlte sich so an, als wenn der Gaschieber nicht richtig gesteuert wurde. @ Billy - Unterdruckschlauch habe ich kontrolliert, war noch dicht verschlossen. @ Siggi - Die Vergaserprobleme konnte ich durch komplette Demontage und Reinigen aller Düsen beseitigen, danach rannte sie wieder. Der Hahn ist seit vielen Jahren drin, da der Benzinfilter dahinter voll ist, sollte das nicht das Problem sein.@ pahld - Die Membran habe ich mir trotzdem bestellt, schadet ja nichts sie liegen zu haben.

Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Hallo, wenn die Kiste nur noch 80 läuft geht in aller Regel der Gasschieber, aus verschiedenen Gründen, nicht mehr hoch. Manchmal löst er sich wieder, dann ist Rodeo.

Zitat Zitat von rostocker Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn die Kiste nur noch 80 läuft geht in aller Regel der Gasschieber, aus verschiedenen Gründen, nicht mehr hoch. Manchmal löst er sich wieder, dann ist Rodeo.
    mein Reden siehe Post#2
    Gruß Dieter

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Hab ich gelesen. Klemmt aber auch schon mal mit heiler Membran.

richtig war auch nur ein wink wo er mal nachschauen sollte
    Gruß Dieter

Universaldilettant