Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Datenbankcrash

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Auch meine Meinung! Wo ist der Daumen hoch Smilie?

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Datensicherung ist wichtig, ganz klar. Ich würde ganz schön traurig sein wenn mir mal die Festplatte verreckt, aber ich sicher nicht mit irgendeinem Sicherungsprogramm, sondern 1:1 auf 2 verschiedenen Externe Festplatten, und das sollte genügen.
    MFG Dieter



  3. #13
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Mich würd mal interessieren warum die Datenbank abgestürzt ist.

    Meine privaten Daten lagern im Gletscher. Und natürlich auch lokale Images falls mal eine Platte oder der Rechner stirbt.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #14
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Das muss man mal den Hoster fragen, im Prinzip reicht es wenn der Datenbank Server Abstürzt und die Datenbank nicht vorher sauber geschlossen wurde.
    Habe da schon die wildesten Erfahrungen machen müssen. MS Exchange Server ist da ein ganz besonderer Kandidat.
    Bei gewissen Arten von Datenbanken reicht z.b. ein Schreibfehler im Dateisystem des Servers,
    "Normale" Dateien wie Bilder, Dokumente etc sind meistens noch lesbar, das ist bestimmt einigen schon einmal passiert, bei einem Bild auf einer SD Karte ist z.b. ein gewisser Teil einfach Grau oder es zeit sich z.b ein Pinker streifen quer durchs Bild. Datenbanken können unter Umständen dann nicht mehr gelesen werden.

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •