Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 175

Thema: Hodl's Umbau

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Ja wie es dann wirklich aussieht sieht man erst wenn das Rad wieder dran ist, aber jetzt muss zuerstmal auch die Schwinge und der Auspuffhalter entrostet werde - wenn ich schon mal dran bin.
    Der Tip mit den Distanzstücken hört sich nicht schlecht an - mal sehen

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hast den fender echt hübsch gekürzt! Bin mal auf den Abstand und den Radius zum Reifen gespannt! Kleiner tip um den fender ein Stück runter zu bekommen hat ein kumpel aus dem Münsterland (ziemlich renommierter customizer) Distanzstücke gedreht und am Rahmen Ende also an der Fender aufnahme zwischen gemacht!
    Das hat mir auch jemand empfohlen. Ich hatte keine Hülsen, habe mich dann einfach zweier entsprechend übergroßer Muttern bedient. Also größer als das Schraubgewinde. Geht prima.

  3. #43
    Choco
    Gast
    Hahaha ja Mann kann auch schmerzfrei Muttern nehmen ;-)
    Ne Quatsch ist ja ok jeder wie es in seinem Ermessen geht!

    Das schöne an den distanzstücken war das wir dierekt noch einen Radius reingefräst haben, so kam der Teil mit dem Rücklicht ein Stück runter also das LETZTE STÜCK VOM FENDER..

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Hi Folks,
    grad läuft's etwas zäh, am Wochenende nun wieder gebürstet, gespachtelt, geschliffen und gefillert. Danach eben wieder gespachtelt geschliffen……..
    Mein Tank ist immer noch nicht fertig (sei nicht so ungeduldig du hast selbst gesagt Mitte Januar sei ok !!!)
    Aber eins kann ich euch nicht vorenthalten – meine „Lakierkabine“

    Lack01.jpgLack02.jpgLack03.jpgLack04.jpg


    An den 4 Haken hing vor langer langer Zeit mal ein Surfbrett – und da kam mir die Idee an den Haken alte Bettlaken aufzuhängen und es funktioniert.
    Naja ich sprüh ja nur Füller auf die großen Teile, die Lackierung wird beim Lackierer durchgeführt – und kleine Teile wie z.B. die Motorabdeckungen.

    Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

    Hodl

    to be continued

  5. #45
    Jumbo
    Gast
    Sieht aus wie die Vorhänge von Tante Friede .

    Wat fürn Lack haust'e drauf? Oder hab ich was über lesen?

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Woher kennst du meine Tante Friede

    Filler hab ich von OBi - DUPLI-COLOR Füll und Haftgrund

    für die Motorteile hab ich am Freitag bei "Picks Raus" PRISMA COLOR - 600C Hochtemperatur Spray matt schwarz 400ml für sage und schreibe 5,99Eur bekommen.

    wenns nicht hält ist nicht viel kaputt

    Achja und Sie wird matt Schwarz ( gefällt mir eben )

  7. #47
    Choco
    Gast
    Geil mit deiner Kabine ich hab letzte Tage mein Badezimmer mit Müllsäcken ausgekleidet hat auch ganz gut funktioniert nur meine bessere Hälfte machte bei ihrem spontan Besuch ein bisschen Theater wegen dem Geruch

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Die Kabine is ja mal geil
    dLzG
    Richie

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    So renn ich von einer Scheisse in die andere - nun ich bin froh das ich das jetzt machen wollte und hab - da die Bremsleitung weg ist (Stahlflex soll ran) – den vorderen Bremssattel abgebaut um den zu putzen/polieren und hab dabei nun festgestellt das da vorne nur noch je 2mm Belag drauf sind – :huh: aber !!! die Schraube mit der die Bremsklötze fixiert werden - ich hab mich schon gewundert das der 5er Inbus locker drauf geht der 6er aber zu groß ist - nun die Schraube ist im Arsch !!!!

    Dann dachte ich mir bau mal die Batterie aus damit die geladen werden kann und schau dabei auf die Säure min / max Marke und sehe da 0 (NULL) Pegel wo ist das Wasser :shocked:??? Die Deckel geöffnet und mit der Taschenlampe reingeleuchtet: STAUBTROCKEN
    Warum die noch funktioniert hat? – Ich weiß es nicht ?
    Nun werde ich mir mal destilliertes Wasser besorgen, die Batterie befüllen und schauen was die dann macht.
    Die Schraube am Bremssattel, das muss sich ein Freund von mir mal anschauen vielleicht kriegt er die raus – ansonsten werd ich wohl einen neuen brauchen – Mist .

    Naja wir werden sehen

    Gruß Hodl

  10. #50
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Hey,

    Na was hatte ich bzgl des Wassers gesagt ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •