Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: Beim Schieben ein Rattern normal??

  1. #41
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Beachcruiser: Sei mir bitte nicht böse aber wenn du schon bei so einem Ramschladen was kaufen möchtest, dann mach dich bitte vorher schlau!!!

    Die verkaufen ja nur so wunderliche Kuriositäten: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS650-...item1e7ce8b742 , ... hä???:huh: Nur mal so, als Beispiel.

    Da gehts um die flotte Marie und weiter nüschd! (Kohle, Money, Zaster, Geld, ....)

    Wie Norbert schon bemerkt hatte, es gibt günstigere Mopeds. Wenn du ohnehin ein blutiger "Anfänger" bist, was die LS angeht, dann halte ich es für sinnvoller, die Kiste zu Norbert zu bringen und den das machen zu lassen oder wirklich ne XJ zu kaufen.
    Das reparieren, kostet bei Norbert auch erstmal Geld, das ist aber dann gut angelegt! Der weiß nämlich, was er da tut!!!
    Im Moment kauftst du einen Haufen "billigen" Schrott zusammen und am Ende geht trotzdem nichts.

    Man kann den Automasochismus aber auch auf die Spitze treiben und es eben erstmal so versuchen, wie es bei dir im Moment durch klingt. Das kannst du nur selbst entscheiden. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Saisonstart. Laß dir die Sache in Ruhe durch den Kopf gehen, fütter dein Sparschweinchen ein bißchen und mach wie du es für richtig hälst.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das du es so, in Eigenregie und mit eng geschnürtem Budget schaffst.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #42
    Beachcruiser
    Gast
    Ich habe hier schon gelesen, dass manch einer das Sicherungsblech weg gelassen hat.

    Begründung?

    Ist es nicht besser - vorausgesetzt, dass das neue Riemenrad mit der geschundenen Zahnwelle noch ein Versuch wert ist - wenn ich Loctite 638 zwischen die Verzahnung gebe und mit 130Nm fest ziehe und das Sicherungsblech verwende?

    Gruß

    P. S.: Hat jemand Erfahrung mit Flüssigmetall als Reparaturhilfe? Loctite gibt einen max. Klebespalt von 0,25mm an....

  3. #43
    Beachcruiser
    Gast
    Hallo Tom,

    um den Ebay-Schrott weiß ich bescheid - trotzdem danke.

    Bei dem Getriebe wurde versichert, dass die Verzahnung der Ausgangswelle einwandfrei ist und bei Nichtgefallen die Ware zurück gesendet werden kann gegen Rückerstattung.

    Sicherlich bin ich in puncto LS650 Anfänger....doch nicht total blauäugig ;-)

    Die XJ ist sicher zuverlässig, aber leider nicht meine Kategorie.

    Dass die letzte Konsequenz es wäre - die Reparatur bei Profi Norbert machen zu lassen - sehe ich auch so.

    Nun warte ich mal, bis das neue Riemenrad eintrifft und ich stecke es mal drauf.

    Wenn es sich noch gut zentriert, kann es nicht schaden, wenn ich mal den Versuch "Einkleben mit Loctite" unternehme.

    Ansonsten wird das Budget erweitetert ;-)

    Gruß und danke

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Beachcruiser Beitrag anzeigen
    Dass die letzte Konsequenz es wäre - die Reparatur bei Profi Norbert machen zu lassen - sehe ich auch so.

    Nun warte ich mal, bis das neue Riemenrad eintrifft und ich stecke es mal drauf.

    Wenn es sich noch gut zentriert, kann es nicht schaden, wenn ich mal den Versuch "Einkleben mit Loctite" unternehme.

    Ansonsten wird das Budget erweitetert ;-)

    Gruß und danke
    Würde ich auch so machen.
    Erst mal das Bike fahrfertig machen und schauen was sonst noch im Argen liegt.
    So eine Leiche kann schnell zum Geldgrab werden.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    [QUOTE=Beachcruiser;467372]Hallo Tom,

    um den Ebay-Schrott weiß ich bescheid - trotzdem danke.

    Bei dem Getriebe wurde versichert, dass die Verzahnung der Ausgangswelle einwandfrei ist und bei Nichtgefallen die Ware zurück gesendet werden kann gegen Rückerstattung.

    Sicherlich bin ich in puncto LS650 Anfänger....doch nicht total blauäugig ;-)

    Dass die letzte Konsequenz es wäre - die Reparatur bei Profi Norbert machen zu lassen - sehe ich auch so.

    Mein Rat, geh gleich zur letzten Konsequenz, spar Dir die Kohle die weiterer Pfusch kostet. Und die "Geld zurück Garantie" kann auch teuer werden wenn die Brüder es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
    Man kanns natürlich auch wissenschaftlich angehen und zum Ziel kommen, durch Versuch und Irrtum. Irgendwann klappts.
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  6. #46
    Chris_Cross
    Gast
    Das neue Pulley drauf und schauen???.............ja so kann man wieder 90 Latten versenken......Brings zum Norbert und das Ding läuft....

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    @ Beachcruiser im Anhang ein Bild von einen 5_gang Getriebe.

    %-gang.jpg

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #48
    Beachcruiser
    Gast
    Danke Dieter,- auch einmal interessant zu sehen...

    Heutige Arbeiten:

    - Zündkerze inspiziert: Elektroden fast neuwertig und Abstand richtig
    - Tank und Vergaser demontiert

    Möchte demnächst den Vergaser zerlegen zum reinigen.

    Wer hat Erfahrung mit Ultraschallbad? Könnte mir ein Gerät borgen - sollte saurer Reiniger oder alkalischer beigemengt werden?

    Am Zylinderkopf - im Bereich der Zündkerze hat sich Öl bzw. Ölkohle angesammelt.
    Sieht nicht gerade lecker aus. Es tropft zwar nichts, aber ist dies normal?

    IMGP4774.jpgIMGP4777.jpg

    Gruß

    Gerhard

  9. #49
    Beachcruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem. Verzahnung auf Welle und im Pulley waren stark "angegriffen". Das Pulley hab ich neu gekauft (€ ~100,-) Die Welle hab ich drin gelassen und das Pulley mit Loctite aufgeklebt. Das Ganze mit Drehmo und 100Nm festgezogen.
    Das Problem ist die Ausrichtung des Pulley´s. Bei der Montage "hängt" es immer etwas und kann so schlecht zentriert werden. Dadurch ist dann der Rundlauf nicht i.O. und das beansprucht den Riemen und die Lager. Ich hab das Pulley mit Drahtstücken zentriert und den Rundlauf dabei mit einer Messuhr geprüft.
    Hast Du Loctite 638 oder 660 genommen?

    Gruß

  10. #50
    Beachcruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Gerhard, prüf auch mal, ob das hintere Pulley Spiel hat! (in Drehrichtung und dagegen, sowie ob es sich kippen lässt)
    Wenn ja, Ruckdämpfer in der Nabe ersetzen oder Beilagen geben. Unter "Ruckdämpfer" spuckt die Suche auch so einiges aus.
    Danach natürlich Riemen neu einstellen.
    Bei der Gelegenheit kannst dann auch gleich die Radlager und das Lager im hinteren Pulley prüfen.
    Hinteres Pulley lässt sich leicht kippen, so dass am äußeren Durchmesser aber nicht viel mehr als ca. 1mm hin und her. Trotzdem fühlt man das Klappern, wenn man beidhändig am Pulley quer hin- und herdrückt. In Drehrichtung hat er auch minimal Spiel.

    Wo liegt da die Toleranz zum Tausch?

    Gruß

    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Pulley hinten hat Spiel und klackert beim Schieben
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 11:25
  2. Gleichmäßiges Knacken beim Schieben
    Von Kati94 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 15:33
  3. Klappergeräusch beim schieben
    Von Robbi Le im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 16:37
  4. Quitschen beim Schieben!
    Von osmotoletto im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 21:30
  5. klackern beim schieben
    Von naerrischertok im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •