Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lenkerumbau-Problem

  1. #1
    Amethyst
    Gast

    Lenkerumbau-Problem

    Bin gerade dabei den Originallenker durch einen L11 LSL Wide bar (101 cm) zu tauschen.

    Das Problem gerade, das Gasseil spannt schon etwas beim lenken. Frage mich, soll es vom Tankausgang direkt zum Gasgriff gehen, dann würde es passen.
    Aber was muss ich am Gaszug dann öffnen. Auf welcher Seite?
    Denn momentan geht es vorne zwischen der Gabel wie die anderen Kabel raus.

    Oder soll ich´s lassen und es macht nichts, wenn´s etwas spannt?

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Nein, das darf nicht "spannen"! Es wäre möglich (wenn auch quasi undenkbar) dass das Moped dann beim vollen Einschlagen wie von selbst Gas gibt und weder der TÜV noch du selbst möchtest das wirklich erleben.

    Wenn du den Gaszug am Vergaser aushängst, kannst du ihn mit Geschick und Gefummel neu verlegen, ohne den Tank abzubauen (hab ich jedenfalls geschafft...). Aber den Tank runterzunehmen (alternativ das Gasgriffgeschirr am Lenker) ist ja keine grosse Kunst und so liegt alles offen vor dir und macht es so im Grunde einfacher ohne Gestokel und Gestocher.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Amethyst
    Gast
    Das Problem ist ja nicht der Gastank, denke mal, da werden die Kabel sowieso durchgehen, sondern die Lenkergabel. Die Fortsetzung der Stoßdämpfer.

  4. #4
    Amethyst
    Gast
    Ich glaube, ich habe es gerade gelöst.

    Habe den Gasseil-Nippel am Gasgriff ausgehängt und aus der Gabel gezogen. Jetzt gehen alle Kabel durch die Gabel vorne raus bis auf den Gaszug. Aber bei den anderen spannt es auch nicht.

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Na siehste, geht doch, geht doch! Hab ich genauso gelöst, nur halt den Gaszug am Vergaser ausgehängt gehabt.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    34
    Mach oben am Lenker die Schaltereinheit auf in der der Gasgriff steckt.
    Dann hängst du das Drahzseil (die Gaszugseele) am Griff aus,die du nun siehst.
    Jetzt kannst du daß ganze Teil abnehmen und einmal durch die Gabel führen und dir so den unnötigen Bogen sparen.Daß sollte von der Länge dann schon reichen.

    EDIT:Upps zu spät....

  7. #7
    Amethyst
    Gast
    Wow bin gerade probe gefahren. ist ja ein völlig anderes Fahrgefühl. Fast schon zu breit der Lenker (obwohl ich groß bin).
    Aber dennoch, nun ist die Else plötzlich recht wendig, was sie vorher überhaupt nicht war.

    Allerdings habe ich jetzt mit dem Gaszug noch das Problem, da es beim Lenken dennoch von selbst durch den Einschlag gas gibt, obwohl genug Platz ist (Kabelfreiheit).
    Wie kann das sein?
    Beim Haltegriff das Teil was hieingeht ist allerdings locker. Die Mutter ist gerade nur eine Zierde. Was ist da passiert? Vielleicht hat jemand eine Idee?

  8. #8
    Moderator Avatar von Mücke
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    200
    Gibt se beim Lenken immer gas? oder nur wenn de in ne bestimmte Richtung fährst?

    Wenn es nur in einer Richtung so ist, dann mal im Stand schauen, ob in der Position der Gaszug
    gespannt wird oder vielleicht irgendwo dann festgeklemmt wird, so das beim Gaswegnehmen oben alles locker ist,
    bis zu dem Punkt, wo der Zug beim Lenken eingeklemmt wird, da hast dann immer Gas, auch wenn de den Gasgriff los läßt.
    Hoffe ich habe mich so ausgedrückt, wie ich es denke :D.

    de Markus

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    Hatte ich auch mal . Wenn ich den Lenker nach rechts eingeschlagen habe , hats den ganzen Gaszug mit Hülle verzogen . Hab dann den Zug anders verlegt , danach gabs keine Probleme mehr .

    Robert

    Nachtrag : Der Gaszug verlief damals vor der Gabel , habe ihn dann hinter die Gabel gelegt .
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    So wird die LS zur BMW.... Breit Macht Wertlos

Ähnliche Themen

  1. Lenkerumbau
    Von russentreiber im Forum Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 09:55
  2. lenkerumbau
    Von mathias 5o im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 02:46
  3. Lenkerumbau
    Von hejedu im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:13
  4. Lenkerumbau
    Von Higgiline im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 09:20
  5. Lenkerumbau
    Von Higgiline im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •