Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Benzin läuft über / Vergaser?

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn du den Tank wieder normal befüllt hast und es sammelt sich kein Wasser in Vergaser, hast du alles richtig gemacht.
    Wenn es doch Wasser im Vergaser gibt, hast du zwei Möglichkeiten. Kauf dir bei Loxxs den "Kraftstoffsystemreiniger" http://www.louis.de/_10dbd4502a29a07...nr_gr=10004878 und schütte die Pulle in den Tank und mach den Tank dann richtig voll. Die Dosieranleitung sagt zwar die Hälfte tut es auch, aber was solls. Das Zeug sammelt alles an Dreck und Wasser ein, das da irgendwo noch rum schwirrt.
    Nachteil, deine Siebe werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit mal zu setzten. Ich tippe auf das Kleine überm Schwimmernadelventil. Das ist die Methode für faule wie mich. Aber wenn du den Vergaser inspizieren möchtest, durchaus sinnvoll. Es löst auch alte Verkrustungen vom Schwimmer und den Düsen, Nadelventil u.s.w.

    Die andere Variante ist, Tank leer machen, Benzinhahn abbauen und mit der Pressluftpistole über einen längeren Zeitraum, so ein bis zwei Zigarettenlängen, den Tank ausblasen. Durch den Bund am Tankstutzen, dauert das ein bißchen.

    Die andere Geschichte klingt verdächtig nach Schwimmer oder Schwimmernadelventil. Du wirst also um das zerlegen incl. Ausbau des Vergaseres nicht herum kommen. Besorg dir vorher Inbusschrauben M5x18 und M5x16 jeweils vier Stück. Wenn du die Kreuzschlitzschrauben aus der Vergaserwanne und dem Deckel von der Membrane raus hast, weisst du warum. Sollte unter dem Deckel mit der Menbrane noch ein weißes Kunststoffröhrchen sein, lass es einfach weg.

    Es wäre vieleicht wirklich sinnvoll, du trägst mal deinen Standort ein und schaust dich nach Hilfe um.
    Man kann auch viel falsch machen, wenn man einfach so drauflos schraubt und das kostet Zeit, Nerven und vor allem Geld.
    Wenn du keinen Plan von der LS hast, wirft dir das ja hier keiner vor. Nervig wird es erst, wenn die LS dran schuld sein soll.
    Und solche Ferndiagnosen sind immer ein heikles Thema.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Magnon
    Gast
    Also ich will es jetzt noch mal mitteilen:

    Sie läuft wieder.
    Wir haben gestern mal auf ON geschaltet und alles rausgepustet mit Vollgas. Nach ner Zeit hat sie sich dann gefangen und läuft jetzt wieder. Die Gemischeinstellung hab ich auch korrigiert.
    Bin danach mal probeweise so 10km gefahren, lief auch alles einwandfrei. Nur einmal, als ich sie ein paar Meter ausgefahren hab bei 110 ungefähr, machte es PENG und ich stand erst mal. Ging aber ohne Murren wieder an und konnte weiterfahren. Ich bilde mir da jetzt mal nicht so viel drauf ein und denke, das war der "Restdreck".
    Ich hoffe, ich hab dann erst mal Ruhe die nächsten Tage :P

    Ach so, Kraftstoffreiniger hab ich jetzt natürlich auch reingetan!
    Danke für die Tips alle!

  3. #13
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    was hast du immer mit deinem on/off beim benzinhahn??

    es gibt kein off

    es gibt nur on, res und pri

    stell auf on und benzin läuft, wenn du sie startest, ansonsten nicht

    wenn benzin alle, auf res stellen (hebel nach vorne drehen) und auf zur tanke

    pri brauchste nur, wenn sie lange stand und der sprit im vergaser verdunstet ist, dann auf pri stellen, bisl warten und eine rauchen, oder nen apfel essen für die nichtraucher, dann starten und wenn sie läuft, benzinhahn wieder auf on stellen

    der benzinhahn funktioniert mit unterdruck, wenn der motor läuft, wenn der motor aus ist, läuft kein benzin durch, daher kein off

    gugg dir die beschriftung beim hahn mal genauer an
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #14
    Magnon
    Gast
    das ist mir schon klar, danke, hab ich beim schreiben nicht mehr so in erinnerung gehabt, musst mich ja nicht gleich so anschreien.

  5. #15
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich schrei niemals nie nicht

    hab dich nur darauf aufmerksam machen wollen, sonst gibts missverständnisse

    wie bei uns jetzt

    sorry, sollt nicht so anmeckerisch rüberkommen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #16
    Magnon
    Gast
    Ach, alles super!:)

  7. #17
    Magnon
    Gast
    Hey Jungs und Mädels,
    darf ich noch mal um eure Einschätzung bitten:

    Wie gesagt, sie läuft wieder. Aber scheinbar mit Einschränkung. Wenn ich so 80 oder 100-110 konstant fahre, dann stottert sie und es ist mir eben bei der Fahrt anfangs 2-3Mal passiert, dass sie laut knallt und ausgeht. Aber danach wieder anspringt.
    Bin dann einfach mal ne halbe Stunde weitergefahren bei der Geschwindigkeit. Jetzt scheint sie etwas sauberer zu laufen und ging mir jetzt auch nicht mehr aus.
    Wenn ich allerdings einfach so Standgas volle Pulle gebe, dann stottert sie und gibt mir Qualm aus dem Auspuff. Ich hab es mal aufgenommen und hochgeladen: Ist das normal?

    https://www.youtube.com/watch?v=Q3-y3q2-Mv4

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Normal sieht das nicht aus. Hast du schon mal den Ölstand gecheckt.
    Wenn da mehr drin ist als du reingetan hast, so hast du Sprit im Öl und der kommt vom Benzienhahn,
    der kaputt ist.
    Ansonsten sieht das aus, als ob Öl über die Ventilschaftdichtungen reinzieht, besonders beim Gaswegnehmen,
    wo der Unterdruck im Brennraum am Grössten ist.
    Die kann man wechseln. Dazu muss nur der Kopfdeckel runter. Tank natürlich auch.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    ..........Wenn da mehr drin ist als du reingetan hast, so hast du Sprit im Öl und der kommt vom Benzienhahn,
    der kaputt ist.
    Was passiert denn da genau Günter, ich meine wie kommt der Sprit vom kaputten Hahn ins Öl?
    MFG Dieter



  10. #20
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @ Günther,

    Ventilschaftdichtung wechseln nur mit Kopfdeckel ab?
    Wie machste das?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Ähnliche Themen

  1. Benzin
    Von novemberexperiment im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:16
  2. Benzin läuft aus Vergaser
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:39
  3. Vergaser: Benzin läuft über..
    Von hägar im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:27
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •