Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Murx vom feinsten

  1. #21
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    Der Deckel ist doch ab. So seh ich das.
    Beste Grüße Alpha

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Deckel ist runter, richtig und schweißen, an den Stellen, halte ich für keine gute Idee. Ich habe das meiste mit bohren, Geduld und ein paar Tricks von Opa noch, heraus bekommen. Die Gewindestange im Ölkanal ist noch drin und die L125, vorne rechts. Den Kopf hab ich weggebohrt. Man kann noch versuchen die Raus zu drehen aber wo zu (?), so wie die Lagerschalen aussehen. Man sieht es auf den Bildern eben nicht richtig. Da sind Auswaschungen in den Schalen und an den Rändern hat es Material verdrängt. Die Nockenwelle konnte sich ja seitlich ungehindert hin und her bewegen.

    Nun rechne mal zusammen: einen Satz Kopfdeckelschrauben, Nockenwelle, Kipphebel, Kupplungsdeckeldichtung. Ich baue bestimmt keine gebrauchten Teile ein, wenn jemand anderes mit diesem Moped fahren soll. Das Ergebnis ist bei den Lageschalen eher zweifelhaft. Da kannste auch gleich einen ganzen Kopf kaufen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Da kannste auch gleich einen ganzen Kopf kaufen.
    wieso Alpha? ich denke, das Arschkartenbike gehört Dirk. Da muß er wohl seine rote "Minicooper"-Baustelle verkaufen. 2 Schrottfahrzeuge kan sich doch im Osten keiner leisten. Mein aufrichtiges Beileid.
    Gruß
    Rudi

  4. #24
    Chris_Cross
    Gast
    Tom.....weißt scho was ein kompletter Kopf kostet??.....1300,- komplett!!!! Nur der Kopf und Deckel allein schlagen schon mit etwa 700 zu Buche.

    Kopfdeckelschraubensatz 45,-
    Stehbolzen keine Ahnung??
    Kipphebel glaub zwischen 55,- und 60,- das Stck.
    Nockenwelle glaub 160,-
    Steuerkette??? wenn ja glaub auch um die 110,-
    Kupplungsdeckeldichtung??? weiß ich nicht...original kostet glaub um die 16,-

  5. #25
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Chris_Cross: ist ja nicht so, das der Rest dadurch billiger wird. Das muß Dirk aber selbst entscheiden.
    Ist ja schon schlimm genug das das Moped durch solchen Murx ernsthaften Schaden genommen hat.
    Wenn du dann einen Restart mit allen Teilen, Betriebsmitteln und Verschleißteilen dazu rechnest, die noch nötig wären, sind schwupp-diewupp mal so 800€ versenkt. Bis jetzt würde Dirk das zumindest erstmal kein Geld gekostet haben. Aber schaun wir mal was er spricht, wenn sich der erste Schreck gelegt hat.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #26
    Chris_Cross
    Gast
    oder schauen irgendwo einen wirklich guten Motor herzuzaubern......

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    irgh... bei solchen bildern läuft es einem eiskalt den rücken runter... sachen gibts...

  8. #28
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    irgh... bei solchen bildern läuft es einem eiskalt den rücken runter... sachen gibts...

    Naja, der sieht zumindest Optisch noch halbwegs aus.....hilft aber jetzt auch nicht wirklich weiter.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Hier gibts bald ein paar Teile zu kaufen. Und nun hört auf, mich mit Fotos zu quälen, das ist Leichenschändung.
    Rudi, was hat mein Cooper damit zu tun? Außerdem hab ich noch ein paar mehr Baustellen, also wenn schon nörgeln, dann richtig :IMG0:

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden vom feinsten
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •