Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Es geht los....

  1. #11
    Pele
    Gast
    m
    Zitat Zitat von Mr.fraek Beitrag anzeigen
    Auf der Motorseite ist es so verbogen das es am Seitendeckel schleift, bzw an der Mutter. Und auf der Außenseite ist es so ramponiert das es gebrochen ist und die scharfen Kanten den Riemen kaputt machen... Mit ein bißchen Hämmern ist es leider nicht getan fürchte ich....
    ich könnte mir vorstellen das dieses pulley sehr fest ist und der riemen ohne dessen abbau schon mal gewechselt wurde..versuch es zu lösen(mußte ja sowieso am besten mit schlagschrauber) und geb hier bescheid, es wird sicher noch jemand etwas in der teilekiste finden

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    wenn das Krad andere Felgen (-größen, z.B. 16``) hat werden die original Suzukispeichen wahrscheinlich nicht passen.
    Kannste nur zu nem Profi gehen ("Radspannerei" googeln).
    Viel Spaß und Erfolg beim basteln und freundliche Grüße

    Bauer

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Mr.fraek

    Das einspeichen ist keine Zauberrei aber du musst den Reifen abnehmen, wenn das Rad rund und stabil werden soll. Einen Zentrierständer und einen Speichenschlüssel brauchst du dazu. In deinem Fall würde ich sogar dazu tendieren die Speichen komplett zu tauschen. Wer weiss was das Rad schon durch hat. Speichen reißen nicht, weil ihnen langweilig ist. Wenn das Rad schon ne Weile mit 4 gerissenen Speichen ist, ist mit Sicherheit ne Acht drin.
    Wer aber vom einspeichen und zentrieren nicht so den Plan hat, sollte besser die Finger davon lassen und das ganze an einen Fachbetrieb oder einen Bekannten abgeben der das auch wirklich kann. Das könnte langwierig und nervig werden, viele gibt es nicht mehr die das noch machen und können.
    Wundert mich auch aber im Zweifelsfalle könnte es preiswerter werden, wenn du dir einfach ein gebrauchtes Hinterrad kaufst.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    94
    Außer der Gabel wird mit dem Ding nicht viel los sein. Der Verkäufer wußte es, wir wissen es, du weißt es. Aber du bist hier an der richtigen Adresse. Du wirst hier Hilfe für deine Probleme bekommen und wenn das Ding auf der Straße ist, werden einige Unterkiefer runterfallen. Ein fehlendes Lenkradschloß habe ich bei dem ein oder anderen auch schon gesehen, ist so ne Sache, fällt normalerweise nicht auf, aber niemand flext hier am Rahmen rum!!!
    Gebrauchte, gute Speichen kannst du einen ganzen Satz für Porto haben. Einspeichen ist wie Tom sagte, nicht ganz einfach, würd ich jemanden überlassen der sich damit auskennt und die Werkzeuge dafür hat, bzw anderes Rad. Kabelbaum ist mit Strickmuster gar kein Problem. Wenn irgend wo was angegammelt ist, raus und neu, dann hast du später keine Probleme. Pulley muß definitiv ab - Sitz/Verzahnung auf der Geriebewelle überprüfen, Riemen und hinteres Rad prüfen,wenn Scheiße am besten einen gut gebrauchten Satz.

    So dann, der Winter ist lang!
    Gruß Peter

  5. #15
    Mr.fraek
    Gast
    Update: die Felgen könnten zum Problem werden. Vorn ist eine Triumph Felge mit Duplex Bremse in 18" verbaut. Hinten ist eine 4,25x17" eines noch unbekannten Herstellers. Hat jemand eine Ahnung von wem die sein könnte? Im Brief ist nur das Maß eingetragen und kein Hersteller???

  6. #16
    Chris_Cross
    Gast
    Ist kein Problem...Für die alten Engländer gibt es reichlich Teile, sowohl gebraucht als auch neu. Die HR-Felge kannst du wenn alle Stricke reißen zum Menze schicken, würd mich wundern wenn der nix passendes findet! Die Speichen und vor allem die Naben kannste auch gleich mitschicken (ich pers. würd gleich Edelstahl einspeichen lassen), dann bohrt der die Felge gleich passend und speicht dir alles wieder ein, spannt und zentriert das ganze. Wenn du gepulvert haben willst macht der das auch in sämtlichen Farben. Das kein Felgenhersteller eingetragen ist, ist hier ein immenser Vorteil. Es sollte sich schon was finden....

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    laut Beschreibung sollten doch nur ein paar Restarbeiten zu machen sein.....Bevor ich bei sowas dann Geld versenke würde ich den Verkäufer aber mal auf die ganzen Defekte hinweisen. Ich käme mir da ziemlich verarscht vor. Bevor ich jetzt da weitermachen würde, würde ich erstmal checken ob überhaupt der Motor okay ist, ansonsten wird das ein faß ohne Boden.

    Für technische Fragen gibt es ja noch den Stammtisch Hannover, da gibbet Tipps, Tricks und auf Wunsch auch Spot und Albernheiten...

    Gruß

    Jogi

  8. #18
    Chris_Cross
    Gast
    Bin von Anfang an deiner deiner Meinung Jogi, Das Bike sieht Klasse aus, das war es aber leider auch schon.....Für Leute die auf sowas abfahren gibts andere Möglichkeiten, und nur mit Bastelwut und großem Enthusiasmus ist es hier leider auch nicht getan....Wenn ich mir die Preisvorstellungen des Verkäufers in der Bucht anschaue, und was jetzt noch so alles ans Tageslicht kommt....allein bei der Sache mit den Rädern ist man finanziell ganz schnell auf 500 Tacken. Wenn dann beide Felgen noch Schrott sind, bewegen wir uns allein nur bei den Rädern Preislich in Regionen für die man eine komplette Motorrevision inkl. aller Teile wie Austauschkolben und Neu gehohnten Zylinder bekommt. Elektrik kommt zu allem Übel auch noch dazu...

    Das schlimme ist das sich selbst wenn alles im Eimer sein sollte der Kaufpreis allein nicht mal mehr mit ner Schlachtung reinholen lassen würde. Für Bastler mit entsprechender Technik in der Garage gibts die Gabeln ab etwa 700,- und für ungeübte mit linken Pfoten (so wie meiner einer...) kommt die Gabel nun auch schon inkl. aller Teile, Achsen und Lager für 1600,- in der Bucht angeschwommen....

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten - Deine Gefühlsebene und Deine Verstandesebene sind hier die Ebenen welche die Waagschale entscheidend gewichten:

    - wenn Deine Emotionen für dieses Bike größer sind als der Frust darüber, dass der Verkäufer Einiges verschwiegen hat, und ein gewisser wirtschaftlicher und arbeitsintensiver Aufwand auf Dich warten - dann lass es in Deiner Werkstatt krachen.

    - falls jedoch der Frust über diesen Kauf und alles was an Aufwendungen damit zusammenhängt größer ist dann geh folgenden Weg ...

    Nehme Kontakt mit dem Verkäufer auf und konfrontiere Ihn mit den von Dir festgestellten Mängeln und geb Ihm drei Tage Zeit Dir einen akzeptablen Vorschlag zu machen - parallel dazu fertigst Du ein Schreiben an mit dem Betreff:



    MÄNGELANZEIGE - arglistig verschwiegene Mängel
    Ebay-Auktion .....
    Kaufvertrag (falls vorhanden) ....




    Du teilst Ihm schriftlich mit dass:

    entgegen der Ebay-Auktion und der von Ihm gemachten Ausführungen das Krad diverse Mängel aufweist die nach der geschilderten Sachlage eindeutig arglistig verschwiegen wurden (für diese Art von Mängeln haftet auch ein privater Verkäufer auch wenn er jede Haftung schriftlich ausgeschlossen hat).

    Schicke Ihm die Zeilen per Mail und auch per Einschreiben.

    Der Ernst Deiner Vorgehensweise wird damit unterstrichen und dem Verkäufer bewusst.


    Wenn Du diesen Weg gehst bin ich sehr zuversichtlich dass Du eine Minderung des Kaufpreises bekommst bzw. vom Vertrag zurücktreten kannst. Die Rechtssituation hat sich für Onlinegeschäfte sehr positiv entwickelt und ist aufgrund der Sensibilität dieser Geschäfte -pro Käufer-.

    Solltest Du Dich dafür entscheiden - verlier nun keine Zeit mehr, denn wichtig ist in diesem Fall die Anzeige der Mängel unmittelbar nach Entdeckung - und ganz wichtig: stell das Moped in Deiner Garage ab und mach rein gar nichts mehr daran.

    Sei Dir aber sicher dass auch dieser Weg nervenaufreibend werden wird.

    Gruß - Thomas

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    !!!!!!! bitte keine Kommentare á la: warum hast du das Ding überhaupt gekauft oder hast du das nicht gleich gesehen etc... Ich hab die eLSe gesehen und mich direkt verliebt. So war es bisher mit allen Moppeds die ich hatte und habe.... Also:
    nehmt das mal zu herzen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. kupplungshebel geht schwer und 1. gang geht nicht rein
    Von Mc6steve im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:31
  2. sie geht aus ....
    Von Sabine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:38
  3. So geht das...
    Von orka691 im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:16
  4. So geht das...
    Von orka691 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:16
  5. Geht dat ?
    Von nevados im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •