Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: vergaserprobleme

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: vergaserprobleme

    Hi!
    Ich habe seit Dienstag das gleiche Problem. Morgens auf dem Weg zur Arbeit lief sie noch einwandfrei, dann auf der Heimfahrt auf der Autobahn nahm sie kein Gas mehr an. Es kam mir in etwa so vor, als hätte ich nen LKW zum Abschleppen hinten dran. Im Standgas lief sie einwandfrei, nur sobald ich Gas gab, kamen Fehlzündungen un mich merkte das sie gerne wollte aber nicht konnte.
    Als ich dann wieder daheim war, erstmal Zündkerze raus und überprüft, aber alles in Ordnung, sicherheitshalber ne neue reingemacht, aber ohne Erfolg.
    Wenn ich auf "PRI" stelle gehts auch nicht besser. Benzinhahn ist seit 2 Monaten neu, Vergaser wurde ebenfalls vor 2 Monaten komplett zerlegt und gereinigt, Unterdruckschlauch wurde auch gleich komplett neu gekauft und eingebaut.
    Allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich den Choke ziehe, läuft sie besser oder fast sogar normal.
    Also liebe Helferlein: Was kann das für ein Problem sein?
    Da ich weder eine Garage noch eine Scheune noch sonstwas habe, sondern nur einen Nassen, kalten und dunklen Hof habe ich keine Gelegenheit die Karre zu zerlegen um den Fehler zu finden. Mein Schrauber hat zur Zeit mehr privates zu tun und auch keine Zeit.
    Bittebittebittebitte helft mir! Ich will docvh fahren, nicht mich immer nur ärgern.
    So long
    Ronny

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: vergaserprobleme

    hallo ronny,
    wenn du den choke ziehst und sie läuft dann besser ist das ein zeichen für zu magere einstellung. da ist warscheinlich eine düse verstopft. also vergaser auseinander bauen und nachsehen. vorausgesetzt der unterdruckschlauch ist dicht.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: vergaserprobleme

    Hi!
    Man bist Du fix ;D
    Unterdruckschlauch sollte dicht sein, schließlich ist er erst ca. 2 Monate alt. Vor ebensolcher Zeit wurde der Vergaser ja auch komplett zerlegt. Meinste wirklich mir bleibt diese Tortur nicht erspart? Soweit ich mich entsinnen kann muss der Sitz, der Tank und der Batteriekasten ab bzw. raus, oder?
    So ein Schiet!
    Ronny

  4. #14
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: vergaserprobleme

    tja ronny, ich tippe mal auf die leerlaufdüse. mit etwas geschick kommste da drann wenn du den schwimmerkammer deckel abschraubst. und dann mit einem kurzen kleinen flachschraubenzieher die leerlaufdüse ausdrehst. als allererstes würde ich aber einmal den unterdruckschlauch unten am vergaser abmachen und prüfen ob er dicht ist. das gabs schon öfters das dieser beim tankanbau kaputt ging. prüfen kannst du ihn indem du mit dem mund luft anziehst und dann die zunge draufhälst. wenn unterdruck bleibt, isser ganz.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: vergaserprobleme

    Mir bleibt aber auch nichts erspart :P
    Naja, es soll ja am WE trocken bleiben, jetzt muss ich nur darauf hoffen, das meine bessere Hälfte gute Laune hat und nicht ständig am mosern und nörgeln ist, wenn ich schon wieder an der Kiste rumhantieren muss (siehe den Fred mit "Kabel im Lenker - nie wieder").
    Aber ich bin mal optimistisch und guter Hoffnung, das es klappt ohne das Gute Stück zerlegen zu müssen.
    Danke schon mal, Norbert ;)
    Ronny

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: vergaserprobleme

    @ronny: die leerlaufdüse sitzt neben der hauptdüse in einer vertiefung.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: vergaserprobleme

    Ist Leerlaufdüse gleich Vordüse?

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: vergaserprobleme

    nee ronny, die leerlaufdüse sitzt unten neben der hauptdüse. im handbuch NR. 17
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: vergaserprobleme

    In meinem Handbuch ist die Nr. 17 die Vordüse ???
    Soll ich dir ein scan von der Seite schicken?
    Grüße vom verwirrten Ronny

Ähnliche Themen

  1. Vergaserprobleme
    Von Turtle70 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •