Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Ventile oder Kettenspanner-komische Klappergeräusche.

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von zhes76 Beitrag anzeigen
    Nachdem das Motorrad in die Werkstatt geschleppt wurde hab ich mal angerufen. Laut Aussage ist das Geräusch nicht mehr nachvollziehbar der Meister vermutet jetzt dass die Kette durch zu dünnes öl nicht genug gespannt war. Könnte das sein, gegen ein mech. Problem spricht ja das das Geräusch jetzt so nicht ehr zu hören ist.?
    nein natürlich nicht, das öl hat mit der kettenspannung nichts zu tun.
    es ist auch ungewöhnlich das ein geräusch plötzlich verschwindet, da bin ich mal gespannt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von zhes76 Beitrag anzeigen
    ...., gegen ein mech. Problem spricht ja das das Geräusch jetzt so nicht ehr zu hören ist.?
    Für den Fall dass es ein mech. Problem gewesen war - werden Sie Dir das keinesfalls sagen - sondern einfach heimlich, still und leise in Ordnung bringen.

    Es werden wohl nur Wenige die Größe besitzen und zum Kunden sagen: Oh, da hat unser Mechaniker Sch.... gebaut - wir kennen uns einfach nicht so gut mit der LS aus.

    Und dass das Geräusch jetzt nicht mehr zu hören ist - find auch ich merkwürdig.

    Gruß Thomas

  3. #13
    zhes76
    Gast
    Danke für Eure Tipps. Da hab ich wohl ziemliches Pech mit der Werkstatt... Es sei denn das Klappern ist wirklich weg. Gibt es hier jemand aus Dresden oder Umgebung der mir vor Ort helfen könnte?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Ich weiß ja nicht wie es euch damit geht aber wenn ich höre: "Meister vermutet jetzt dass die Kette durch zu dünnes öl nicht genug gespannt war" denk ich: "vermutlich durch zu dünne Kompetenz dem Kunden irgend ein Mist erzählt"
    Ich kann mir nicht helfen aber son Satz ist doch entweder Veräppelung oder Ahnungslosigkeit?

    Haben die dann jetzt dickeres Öl genommen? Frag doch mal nach, welches genau. Die Else braucht 10W40.
    Klappern im Motor kann ja so allerhand Ursachen haben, neben Kettenspanner und Ventilen klappert zb. auch ein gebrochenes Innenrohr vom Krümmer. Sowieso kann vieles an der LS klappern, was nicht unbedingt direkt mit dem Motor zu tun hat.
    Der leichte Ölfilm wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein undichter "Stopfen" sein, was jetzt erstmal nicht so dramatisch ist.
    Ich würde da mal persönlich hinfahren, am Telefon kann man den Kunden besser mit Gelaber abwimmeln!
    Dass das Klappern jetzt plötzlich weg ist, ist schon sehr suspekt.

    Viel Erfolg bei der Lösung!
    Gruß Bexx

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    hier wird immer wieder der auspuff als fehlerquelle gebracht, der auspuff klappert (wenn gebrochen) bei gasstößen, das heißt beim gasgeben wenn der motor richtig arbeiten muß, im stand hört man da nichts.

    ich würde jetzt zuerst einmal das ergebnis abwarten, es kann ja sein das die ratsche vom kettenspanner nicht richtig arretiert war und sich jetzt gesetzt hat, da kann schon mal vorkommen.
    und die else braucht auch nicht unbedingt 10W/40, es ist zugelassen von 5W/30 bis 20W/50.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von zhes76 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tipps. Da hab ich wohl ziemliches Pech mit der Werkstatt... Es sei denn das Klappern ist wirklich weg. Gibt es hier jemand aus Dresden oder Umgebung der mir vor Ort helfen könnte?
    Dresden ist ja nun, von mir aus gesehen, nicht so weit weg. Wenn sich keiner meldet, schau ich mir das mal an. Bete das das Wetter so bleibt. Ich schick dir mal meine Telefonnummer.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    hier wird immer wieder der auspuff als fehlerquelle gebracht, der auspuff klappert (wenn gebrochen) bei gasstößen, das heißt beim gasgeben wenn der motor richtig arbeiten muß, im stand hört man da nichts.

    ich würde jetzt zuerst einmal das ergebnis abwarten, es kann ja sein das die ratsche vom kettenspanner nicht richtig arretiert war und sich jetzt gesetzt hat, da kann schon mal vorkommen.
    und die else braucht auch nicht unbedingt 10W/40, es ist zugelassen von 5W/30 bis 20W/50.
    Moin Norbert,

    hast du zufällig Erfahurng mit 20W50 in der LS? Das würde mir meine Lagertaktik deutlich erleichtern. Die BMW fährt mit 20W50 aber auf 10W40 reagiert die irgendwie allergisch....

    Gruß

    Jogi

  8. #18
    Chris_Cross
    Gast
    Ich glaube er sagt mal das er das 20er Öl fährt, wegen der Temperaturen die hier mittlerweile im Sommer erreicht werden.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Servus!
    Hast Du auch schonmal in die Membermap geschaut? Ich bin in 01159....
    Vielleicht können wir ja mal mit Tom drüber schauen.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Norbert,

    hast du zufällig Erfahurng mit 20W50 in der LS? Das würde mir meine Lagertaktik deutlich erleichtern. Die BMW fährt mit 20W50 aber auf 10W40 reagiert die irgendwie allergisch....

    Gruß

    Jogi
    jo das fahre ich momentan, kein problem festgestellt.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche, dann das...
    Von Volker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:58
  2. Tierische Geräusche - Kolben Ventile???
    Von Svenilein im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 09:12
  3. komische geräusche bei rechtskurven
    Von Toni im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:42
  4. Komische Geräusche nach dem  Anlassen!!
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:43
  5. komische geräusche
    Von MAGNUM im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •