Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203

Thema: Auspuff – welche Möglichkeiten?

  1. #21
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von ATON Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand von euch direkt den K01 mit dem K02 verglichen? (Klang, Aufbau...) Würde mich ja besonders interessieren, ob man an den älteren auch andere Endstücke dran machen kann...
    ... wenn ich länger keinen in der Bucht finde, beschäftige ich mich mal mit dem Marving näher, der gefällt mir optisch recht gut... den Standardauspuff sieht ja auch ganz gut aus, aber der Klang geht gar nicht....
    Der K01 kommtKlangtechnisch bei weitem nicht an den K02 ran.
    Es gibt auch andere Endstücke für den 01, aber da die Teile recht rar sind, sind auch andere Endstücken rar. Untereinander sind beide aber nicht kompatibel!
    Der Unterschied ist halt das beim K01 der Dämpfer im Endstück ist und beim 02 der Dämpfer separat im Endrohr verschraubt ist und es zur Zeit halt mehr Möglichkeiten des Endstückwechselns gibt.

    Ich persönlich würde bei Ebbe einen K02 kaufen!............oder nen Supertrapp Megaphon

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Danke, jetzt wird die Sache langsam klarer für mich. Halte also nach K02 Ausschau... wirklich gut zu wissen, bevor man in der Bucht wo drauf bietet.
    Supertrapp wäre ja auch toll, wenn man mal da Glück hat, einen zu erwischen... aber bei den Kollegen von der Rennleitung ist das dann immer so ne Sache, oder? (Mancherorts sollen die nicht so nett sein) Oder hat es schon jemand von euch geschafft, so nen Auspuff für ne Harley legal an einer LS zu betreiben? (Eintragung? - mit E-Nummer reicht ja nicht?)

  3. #23
    Freddy M.
    Gast
    Habe seit vier Wochen eine eLSe Baujahr 1994. Gestern habe ich einen Harley-Auspuff angebaut, der mich vom Klang beeindruckt hat. Das knallen beim Gas wegnehmen habe ich mit der Leerlauf- Luftgemisch-Düse einigermaßen regeln können. Etwas weiter aufgedreht ( viertel Umdrehung) Jetzt patscht sie wie gewohnt ab und an mal. Sieht auch ähnlich aus wie das Original, allerdings etwas schlanker. Wie lange ich den fahren darf weiss ich noch nicht, da ich den wohl nicht eingetragen bekomme. :-) Hm....

  4. #24
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hab keine probleme mit meinem supertrapp

    alles eingetragen und sogar von der blauen fraktion für nicht all zu laut befunden

    die waren sogar erstaunt über den klang


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #25
    Freddy M.
    Gast

    Lächeln

    Hab keine Ahnung von den Förmlichkeiten. Ich habe nur den Auspuff ( fast neu) steht auch groß drauf Harley...D...) und keine weiteren Papiere. Also brauche ich wohl gar nicht erst zum Tüv fahren und das eintragen lassen. Oder wie läuft das normaler weise?


    Gruß Fred

  6. #26
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    am besten vorher anrufen oder hinfahren, nicht mit moped oder etwas weiter weg parken und nachfragen, den tüver verlangen, der auch eintragungen machen darf

    mit ihm besprechen, ob es möglich ist, einen harley auspuff anner else eintragen zu lassen und schon weißte dann mehr

    ich frag immer vorher, hat mir schon bißchen geld erspart


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Freddy M. Beitrag anzeigen
    .................Also brauche ich wohl gar nicht erst zum Tüv fahren und das eintragen lassen. Oder wie läuft das normaler weise?
    Gruß Fred
    Wenn du keinerlei Papiere für den Topf hast kann man ihn nach §21 abnehmen lassen, das ist die so genante Einzelabnahme und DARF nur ein Vollsachverständiger machen. Günstig ist immer das da ne Nummer drauf steht damit er ne Bezeichnung hat.
    Vorrausetzung ist natürlich das der Topf während der Prüfung nicht zu laut ist.
    MFG Dieter



  8. #28
    Freddy M.
    Gast
    OK. Besten Dank. Ich werde mein Glück mal so versuchen. Am Besten mache ich ein Foto, wo die Daten vom Auspuff drauf stehen. ( Im angebauten Zustand unten) und dann sehe ich ja was es bringt. Danke.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Fahr mit dem Bike doch einfach mal hin.
    Dann kann der Prüfer sich das gleich mal anschauen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #30
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ...und dann erzähl mal, was der TÜVMensch dazu gesacht hat - täte mich interessieren. Ich hab zwar noch Zeit bis Mai ehe ich da wieder hinmuß, aber wär nich schlecht zu wissen.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. welche motorradhebebühne
    Von Bouche im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 12:17
  2. K 65 welche Grösse?
    Von findus im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 11:11
  3. Welche Federbeine?
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 05:55
  5. Welche Makierung???
    Von Gerokeks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •