Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Jogis Rohbau

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hi Jogi,
    und mit MZ-Spiegel. Gefällt mir gut. Ist aber noch eine Baustelle. Kabel verstecken, Tachobeleuchtung...
    und na ja... der TÜV??
    Schau mal hier rein(wirst Du aber schon kennen).
    http://myworld.ebay.de/www_kickstarter_de
    Hier gibt es auch schöne Teile für solch Umbau (Sitzhöcker, Frontfender etc.) Kostet aber halt alles einiges.
    Daumen hoch.
    Gruß
    Rudi

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    die Fotos hab ich gestern nach dem TÜV gemacht, heute hab ich zugelassen. Tacho braucht keine Beleuchtung da EZ vor 1990 (ist eine 86er). Lackierung muss ich noch überlegen. Seitenständer passt mir auch nicht so in den Kram, da muss auch was anders. Den Motor muss ich auch noch überholen. Tank konnte ich leider vorne nicht tiefer setzen, der sitzt schon fast auf dem Zylinderkopf auf.

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19
    Hi,

    also, dass der Style immer was mit "individueller Geschmackssache" zu tun hat, wird hier in jedem Fall wieder deutlich. Mir persönlich gefällt das Projekt nicht. Sieht für mich eher wie "billig gebastelt" aus, ohne irgend einen Reiz, das ursprüngliche Motorrad wurde dabei zerstört - aber das ist ja meine einzelne Meinung.

    Viele Grüße

    Ralf 1

  4. #14
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Ralf1 Beitrag anzeigen
    Hi,

    also, dass der Style immer was mit "individueller Geschmackssache" zu tun hat, wird hier in jedem Fall wieder deutlich. Mir persönlich gefällt das Projekt nicht. Sieht für mich eher wie "billig gebastelt" aus, ohne irgend einen Reiz, das ursprüngliche Motorrad wurde dabei zerstört - aber das ist ja meine einzelne Meinung.

    Viele Grüße

    Ralf 1
    Ja, Style ist Geschmackssache
    Das ist ein Rohbau, wurde auch deutlich oben angesprochen, ist so über den TÜV gegangen (das ist bei sowas eine riesen Hürde) und das ist der REIZ!
    Das Ursprüngliche Motorrad muss auch zerstört werden.........im original, also Stockoriginal würd ich nee LS nich mal inner Nacht fahren, und ich glaube das ich mit meiner Meinung hier nicht allein stehe.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Richtig ! ! !
    Aber sowas von ! !
    Das geht ja schon beim Lenker los, den original kannste vergessen.
    Da hockste auf dem Bock wie´n Affe aufen Schleifstein...

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Danke Chris, du sprichst/schreibst hier einigen aus der Seele!
    dLzG
    Richie

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Sehr geiles Teil!

    Würd mich echt mal interessieren wie sich das fährt. Sieht jedenfalls nach Spaß aus!
    Magste mir vielleicht paar Details zur Bremsarmatur verraten? :IMG0:

    Was ich vielleicht noch abändern würde:

    - Tank hinten etwas höher, um die Linie beizubehalten
    - der Lenker passt nicht (finde ich), vielleicht was flacheres, oder Stummel
    - lifepo akku unterm Sitz oder im Heck verstauen


    Gruß Raphael

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Ja, macht auch mir Spaß, das anzusehen. (Hoffentlich bald dann auch live!)

    Die Vorschläge von Raphael/nitrol hätte ich auch. Die Bakterie geht ja irgendwie gar nicht, die dominiert da den Bereich sehr nachteilig. Aber ist ja noch ein Rohbau, das macht der Jogi sicher alles noch schick!

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    den Batteriehalter hatte ich noch, da was kleines unter die Schwinge muss ich mir erstnal anschauen. Vielleicht ist der Lutz ja am Dienstag mit seine LiFePos beim Stammtisch.

    Lenker ist nen 22er von der Bandit. Bremspumpe ist von ner 125er Aprilia mit Ausgleichsbehälter von ABM. Stummel kommen mir nicht dran, das gebückte is so nich meins. So ist der Lenker recht bequem.

    Mit dem Tank hader ich selbst noch. Unterm Tank musste fast alles weg da der Tank nur mit sehr deutlichen Änderungen passt. Deko ist komplett rausgeflogen, die ganzen Relais' auch und die Zündspule musste in das kleine Dreieck unterm Tank verlegt werden damit es überhaupt ging. Selbst nen Benzinhahn passt da nicht mehr. Der Tank hat übrigens 11 Liter Inhalt. Ich muss da mal ein paar Gedanken an den Tank verschwenden, ggf. geht da ja doch was.

    Unterm Sitz ist die ganze Elektrik, da is schon flott eng.

    Gruß

    Jogi

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin alle!

    Vielleicht ist der Lutz ja am Dienstag mit seine LiFePos beim Stammtisch
    Ob ich bei dem Wetter am Di. mit 2,3 oder 4 Rädern komme, steht noch nicht fest. Mein kleines "Atomkraftwerk" wirst du aber wohl nicht unter die Schwinge bekommen, zumindest nicht in den Original-Auspuffhalter.
    Was du dort für die Halterung verbaut hast, konnte ich auf den Bildern nicht erkennen. Aber ein kleines Konsölchen so wie für die originale Bleiversammlung, nur in der Größe angepasst, würde sich doch auch gut einfügen.
    Unter deine Elektrik-Zentrale geht ja nicht, weil dort ja das Zündschloss hängt. Sehe ich so aus den Bildern heraus. Noch ne Alternative wäre möglichst tief vorne auf dem Spritzblech (Heckfender).

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinem Rohbau.....
    Von Zodiack2 im Forum Umbauten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •