Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wladi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    284

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Hallo Leute, mal so allgemein... Was sich hier innerhalb von 24 Stunden aus einem Beitrag gebildet hat, habe ich fasziniert gelesen. Allerhand, vielleicht fühl ich mich deshalb hier zu Hause (und nicht in einem Harley-forum).
    Kleiner Schwank aus meiner Jugend: habe vor 20 Jahren den Hof, auf dem wir heute noch leben, von einem Bauern gekauft. Vertrag per Handschlag!
    Danach: Orthopäde am Ort bietet 1/3 des Kaufpreises mehr, drängt sich mit seinen Verbindungen sogar mit dem Bürgermeister dem Verkäufer auf. Und mein Bäuerchen: widersetzt sich der Erbengemeinschaft und dem Bürgermeister und verkauft uns das Haus zum ursprünglichen Preis: Handschlag ist Handschlag, kein wenn und aber. Der Gute hat meine Kinder aufwachsen gesehen und mit Sicherheit seine Entscheidung für sich nie bereut oder in Frage gestellt. Ist vor einigen Jahren gestorben, ist für mich aber immer noch gegenwärtig und wirds mit Sicherheit auch bleiben.
    ...nur mal so am Rande erwähnt.
    Willi

  2. #32
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Hi Willi,

    schöne Geschichte. :IMG0:
    Eigentlich wär das ein super Schlusswort zu dem Thema. :smiley:

    Gruss
    Gerhard

  3. #33
    Speiche
    Gast

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Moin!
    wenn sich nach deinem 1000,- Euro -Verkauf kein Interessent mehr gemeldet hätte,wäre doch auch alles in Ordnung gewesen oder?
    Du hast das doch alles so geplant,auch das mit deinen Schulden!
    Im Nachhinein zu sagen das diese 500,- Euro nun plötzlich dein Leben retten können(mal übertrieben ausgedrückt!) kommt auch n' bischen komisch rüber!
    Du hast mit deinem Anliegen hier viel Angriffsfläche geboten,das wundert mich auch nicht.
    Du hast ja auch schon "dein Fett wegbekommen" hier.Du bist bestimmt kein schlechter Kerl sondern hast dich dazu hinreißen lassen einen Fehler zu machen.
    Hast du die Frage wirklich nicht gestellt um hier evtl. doch Kommentare zu bekommen die dein Gewissen beruhigen könnten?
    Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben,weil Rudi hat schon das perfekte Schlußwort geschrieben hat aber ich konnte grad nich an mich halten!
    Sei mir nicht böse! :IMG0:
    Gruß
    Andre

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Daumen runter AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Hi,

    ich glaube ich spinne. Du hast eine ELSe. Du willst aber mehr und geiler?? Dafür verschuldest Du Dich? Und jammerst dann rum, wieviel 500 Euros für Dein Leben bedeuten. Wie wichtig die sind für Dich.

    Entschuldigung, aber das ist für mich ein Luxusproblem!

    Für ein geileres Moped hast Du Deine Ehre an die Wand gefahren. Reife Leistung!!

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    so jetzt muss ich mich mal unbeliebt machen und für den themenersteller ne lanze brechen.
    wisst ihr viel labern können viele aber ich bin grad selber student und wenn man n motorrad haben und unterhalten will dann ist halt ab mitte des monats dumm kuggen wenn der kühlschrank leer ist weil der geldbeutel selbiges ist.
    und da kann es noch so sehr sein ein mann ein wort oder handschlag ist ehrensache oder sonstwas.
    für mich würden 500 euro bedeuten das ich mir solche geldgedanken mindestens im nächsten dreiviertel jahr nicht machen muss.
    unter freunden währe es sicherlich noch was anderes aber so muss ich sagen das ich totales verständniss für den themenersteller hab

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Daumen runter AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Zitat Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
    so jetzt muss ich mich mal unbeliebt machen und für den themenersteller ne lanze brechen.
    wisst ihr viel labern können viele aber ich bin grad selber student und wenn man n motorrad haben und unterhalten will dann ist halt ab mitte des monats dumm kuggen wenn der kühlschrank leer ist weil der geldbeutel selbiges ist.
    und da kann es noch so sehr sein ein mann ein wort oder handschlag ist ehrensache oder sonstwas.
    für mich würden 500 euro bedeuten das ich mir solche geldgedanken mindestens im nächsten dreiviertel jahr nicht machen muss.
    unter freunden währe es sicherlich noch was anderes aber so muss ich sagen das ich totales verständniss für den themenersteller hab

    Gut zu Wissen. Da sollte man mit Studenten besser keine Geschäfte machen. Mangels Verlässlichkeit und Ehre. Von rechtmässigem Handeln rede ich mal gar nicht.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Na gut, dann nochmal eine zweite Portion Senf von mir:
    Ich weiß selbst wie es ist, als Student und mit 2 Jobs weniger als Hartz IV zu haben, aber es zwang mich ja schließlich auch keiner zu studieren (und mich damit über beide Ohren zu verschulden) und mir ein Motorrad hinzustellen. Soviel zum "Luxusproblem"... Und wenn ich keine Kohle habe, dann kann ich von geilen Moppeds träumen, aber mehr auch nicht. Ohne Kohle reichts auch nicht mal mehr für Sprit. Und wenn es an 500,- Eur klemmt, dann dürfen aber keine materialaufwendigen Reparaturen kommen und die Reifen noch eine ganze Weile halten.....
    Meiner Meinung nach hattest Du eine Chance Dir selbst zu beweisen, ob Du selbst ehrlich zu Dir bist und zu Deinem Wort stehst. Aber... naja, diesmal ging es daneben. Ich hoffe, Du nimmst dies als eine Lektion, denn das nächste Mal wird es definitiv teurer für Dich, und dann muss es sich nicht nur um ein paar Scheine handeln. Es gibt Wichtigeres als Kohle, sich selbst treu bleiben, gerade wenn es schwierig ist, jederzeit in den Spiegel schauen können und sich nicht selbst verbiegen und verleugnen, darauf kommt es an.
    Kläre die Geschichte mit allen Beteiligten und stehe zu Deinen Fehlern, das werden alle akzeptieren und vorallem auch respektieren.

    stay rude...
    rob

  8. #38
    Speiche
    Gast

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Verkauft hat er doch keine LS, sondern ne Suzuki RF600R!
    Immerhin!

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Hallo Marcel,

    Meine Meinung ist, hättest vielleicht mit den Handschlag noch warten sollen. Aber gut das hasste ja jetzt gelernt. Hoffe ich...
    War dein erster Verkauf in der Richtung, nehme ich an. Ein Handschlag ist eben ein Vertragsabschluss und du kannst froh sein, wenn die anderen einsichtig sind und sich die Sache ohne grösseres Geschrei auflöst.

    Zu meinen Vorrednern, Völliger Schwachsinn ist das man einem Studi nicht mehr vertrauen darf...und der Handschlag bei denen nichts mehr zählt und überhaupt....

    Waren wir nicht mal alle Jung und haben Fehler gemacht. Der Marcel hat uns nach seiner Meinung gefragt, weil er eben selber gemerkt hat das das nicht so ganz richtig war, wie er es gemacht hat. Nee Kinders das hat auch nichts mit dem schnöden Mammon zu tun :kopfschuettel2:. Das sind Sachen die lernt man mit der Zeit und eben genau aus solchen Fehlern. Also geht nicht so hart mit ihm ins Gericht.

    Marcel, wenn du nach einer Meinung fragst musst du auch mit der Kritik leben, auch wenn sie manchmal "Hart" tönt, und dir persönlich an die Nieren geht.

    Kopf hoch, beim nächsten mal weisste was zu tun ist.

    Grüessli Kathrin

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Hi,

    ich habe mich auch nicht auf Marcel bezogen, sondern auf Hanswurst bezogen. Der scheint ja zu meinen, das die werte unserer Gesellschaft für Ihn als Student nicht gelten.

    @Hanswurst. In Deinem Alter habe ich Kaufmann gelernt. Mein Chef hat mir beigebracht, was ein Handschlag bedeutet. Solltest Du das als Student nicht lernen, würde ich mir über den Zweck meiner Ausbildung ernsthaft Gedanken machen.

Ähnliche Themen

  1. ..und es hat KLACK gemacht.
    Von Philipp im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 18:45
  2. SKS selbst gemacht
    Von Sonne11 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •