Blau ist Elsterglanz eher für Alu und Rot ist Chrompflege.
Blau ist Elsterglanz eher für Alu und Rot ist Chrompflege.
Beste Grüße Alpha
Hi,
ich will auch mal beide testen, es quält mich noch die folgende Frage:
kann man das rote auch bedenkenlos am Auspuff verwenden, oder bruzzelt sich das, möglicherweise sogar wohlriechende, Orangenöl mit hässlichen Farbschattierungen in den Chrom? :motz:
Und gaaanz wichtig, falls der Geruch des Orangenöls strenger ist als vermutet, muss ich mich dann auch als Tourenschwuchtel outen?
gruß robbierock
Get your motor runnin' ...
Hi,
ich hab die blaue Tube hier in der Hand.
Da steht für alle Gebrauchtmetalle wie Kupfer, Messing, Bronze, Zinn, Nickel, Silber, Gold und Edelstahl.
Kein Wort von Alu!
Deshalb lass ich es erst mal von meinen polierten Deckeln weg bis jemand anderes Ergebnisse liefert.
Gruss
Gerhard
Hallo!
Also die Blaue Tube verwende ich überwiegend für Alu.
Gold und Silber hab ich keins. Ich will aber meinen das die Schleifpartikel in der Paste schon etwas grober sind als bei anderen Polierpasten.
@robbierock......Die Chrompflege ist sehr gut für alles was Chrom ist auch für Auspuffanlagen. Ich selber habe schon des Öfteren meinen Silvertail damit geputzt und hab dabei keine störenden Gerüche festgestellt weder beim Putzen noch später am heißem Auspuff. Also nur Mut.
Grüße Heiko
Beste Grüße Alpha
Hi Tom,
ich nehme dann 2 x rot und 2 x blau
Du wirst gierig Ebi....
Cruise
Jens
Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!
@Ebi
Die Pfalz ist ja erst in ein paar Tagen, also zwei rot, zwei blau.
Muss morgen nachmitteg ohnehin mal zum Farbenmenschen, da bestell ich deine Tuben gleich, b.z.w. nehme sie gleich mit.
Der Geruch nach dem polieren kommt von dem Schutzfilm, der auf die polierten Flächen/Teile mit aufgetragen wird. Riecht zwar nen Moment komisch, verfliegt aber sehr schnell wenn die Teile heiß werden. Das blaue Zeug nehme ich schon seit ich um Moppeds rumkrieche, also ca 35 Jahre. Das ist nur bei neuem Chrom mit Vorsicht zu genießen, da etwas "gröbere" Schleifpartikel enthalten sind. Alles andere was der Markt so zu bieten hat, konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Gruß, Tom
Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.
@Alphamann, :IMG0: Alles klar das wollte ich wissen, hole mir dann beide. *krechz krechz* :smiley:
gruß robbierock
:top: Klasse die Pampe, Rot und Blau.
die Rote riecht fast garnicht nach Orangenöl. :IMG0: beim Polieren staubt es ganz schön, habe aber wohl vorher zu viel draufgeschmiert, schöner Glanz.
Das Blaue habe ich an den Brems- und Kupplungshebeln und an den Gimbelplatten (Alu) getestet, was da ein Dreck runter kommt. :smiley:
Preis-Leistung: 5 Sterne *****
gruß robbierock