Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Erfahrungen mit Silvertail K02

  1. #21
    Johnny3
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hallo Rudi,

    Hauptdüse hatte ich deutlich vergrößert. Obenrum lief sie auch richtig gut, in der Mitte fehlte Kraft. Ich hätte wahrscheinlich die Nadel umhängen sollen.

    Die Dämmwolle ist nicht verglüht, nur dieses Klebeband außenrum. Das hat sich nach kürzester Zeit aufgelöst.

    Wenn ich die Woche Zeit finde, werde ich mich nochmal an eine optimale Abstimmung herantasten.

    Gibt es eigentlich überhaupt eine Lösung gegen das blaue Anlaufen? Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und die Silvertails scheinen besonders gerne blau zu werden, egal ob mit oder ohne Dämmwolle.

    Gruß

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Als ich das Mopped vor 2 Jahren kaufte, gab mir die Vorbesitzerin auch den Silvertail KO2 dazu. Steckt immer noch in der Garage aber ich möchte ihn auch einmal ausprobieren. Den Klang kenne ich aber ich möchte gern wissen, ob man auch etwas mit der Einstellung tun soll. Gemisch, usw. Wie sieht es dann mit Spritverbrauch?

  3. #23
    Butzelmann
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    Als ich das Mopped vor 2 Jahren kaufte, gab mir die Vorbesitzerin auch den Silvertail KO2 dazu. Steckt immer noch in der Garage aber ich möchte ihn auch einmal ausprobieren. Den Klang kenne ich aber ich möchte gern wissen, ob man auch etwas mit der Einstellung tun soll. Gemisch, usw. Wie sieht es dann mit Spritverbrauch?

    Also vom Spritverbrauch habe ich wenig gemerkt (Tour mir Gerhard hier ausm Forum, wir mussten ca. auf 1km gleichzeitig auf Reserve und er hatte den Originalen).
    Ich selbst habe den dicken Schnorchel (je nach Baujahr gibts ja lange dünne, kurze dicke etc.) und habe auf eine 145er HD gewechselt. Gemischschraube hab ich knappe 3 Umdrehungen. Kerzenbild ist bei mir angenehm Grau auf Untertourig und in den obersten Drehzahlbereichen.

    @Johnny3: Also meinen hab ich jetzt knapp 4000 gelaufen und er ist unverfärbt (außer unter der Blende Krümmer-Topf, da ist er Blau).
    Und viele sagen gegen verfärben hilft: Auspuff und Krümmerband :D:D (sonst is mir nichts bekannt)

    Grüße, Robin

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hallo peter,
    dranschrauben und fertig. Es ändert sich außer dem Klang und der Optik nichts.
    Gruß
    Rudi

  5. #25
    The_RedOne
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Ich hab mit meinem auch nur gute Erfahrungen gemacht, Klang super, Verbauch ist gleich geblieben...

    Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass die Verbindung zwischen Topf und Endstück undicht ist, jetzt ist der Übergang leicht korrodiert...fällt aber kaum auf.

    LG RedOne

    P.S.: hab meinen mit 25%-Gutschein für 240€ bei Louis bekommen, kann man mit leben

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Nach zwei Jahren in der Garage ist jetzt am Wochenende auch mein Silvertail dran. Vor dem Einbau möchte ich aber gern wissen, ob man die Verbindung irgendwie abdichten muss oder, ob nur die Klemme reicht. Der Eheman meiner Vorbesitzerin sagte mir, dass er Herdkitt benutzte. Ist es sinnvoll und vernünftig?

  7. #27
    wob
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    Nach zwei Jahren in der Garage ist jetzt am Wochenende auch mein Silvertail dran. Vor dem Einbau möchte ich aber gern wissen, ob man die Verbindung irgendwie abdichten muss oder, ob nur die Klemme reicht. Der Eheman meiner Vorbesitzerin sagte mir, dass er Herdkitt benutzte. Ist es sinnvoll und vernünftig?

    Original runter - Silvertail drauf - sitzt bombenfest - brauchst normal nix abdichten.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    tach,

    habe meinen heute angebaut. hält dicht und hat ein satten dumpfen klang.
    bin mit ein grinsen im gesicht losgefahren.:heilig:
    hab auch gleich den lufi gewechselt. der sah schon nicht mehr schön aus
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #29
    The_RedOne
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    @Peterdufek: Normalerweise musst du nichts abdichten, aber wie ich schon gepostet hab kanns (wie in meinem Fall) sein, dass die Verbindung zwischen Endstück und Topf undicht ist, was zu hässlichen Rändern führt. Ist aber nur in Ausnahmefällen so.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Zitat Zitat von wob Beitrag anzeigen
    Original runter - Silvertail drauf - sitzt bombenfest - brauchst normal nix abdichten.
    Endlich habe ich auch meinen Eingebaut, sitzt wirklich bombenfest, besser als der Originale. Der war nämlich von der Vorbesitzerin mit Herdenkitt abgedichtet und ich hatte große Probleme ihn abzubauen und das Gegenteil zu reinigen und zu polieren, damit es passt.
    Der originale Auspuff war trotz des Herdenkittes wahrschenlich ein bißchen undicht, weil ich immer einen Ausmachfurz hatte, nicht einen Knall, aber man konnte ihn gut hören. Jetzt gibt es nur einen leisen Hauch, wie einen Damenfurz, den man im Kino nicht hören kann.
    Der Klang ist toll und die Optik gefällt mir auch.

Ähnliche Themen

  1. riser erfahrungen
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:23
  2. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  3. Erfahrungen mit diesen Helmen??
    Von Bruno im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:59
  4. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40
  5. LS650 Erfahrungen
    Von RogerBerglen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •