Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: vmax 120 km/h?

  1. #31
    andreas1965
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Läuft die LS sonst ganz rund, oder ruckelt sie auch etwas beim langsam fahren? Gibts schwierigkeiten beim Anfahren?

  2. #32
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    @Diesel
    bei Modellen ab Bj.96 ist am Vergaser ein Schalter, der in Verbindung mit der CDI verhindert, dass das Moped in den unteren Gängen allzu hoch dreht.
    Gruß
    Rudi
    Aha, das wusste ich nicht. Aber wer will die Else denn überdrehen? :) In den unteren Gängen zieht sie wie ein Bulldog, wie ein Lanz..... bis etwa 80km/h...
    dann beginnt der zähe, lange Marsch auf die 120 km/h.

    Bis wohin zieht Ihr denn die Gänge? Ich hab schon gemerkt, dass niedertouriges fahren nix für sie ist:
    Ich fahre also im 1. an,
    2. Gang 20 bis 40,
    3. Gang 40 bis 60, halt alles in der Stadt (außer Abbiegen, dann der 2.Gang)
    4. Gang 60 bis 80 und ab 80 der 5. Gang

    Ich könnte auch 10 km/h früher schalten, aber da ist es ihr zu langsam....
    Bis welche Geschwindigkeit reichen denn die Gänge für gewöhnlich?

  3. #33
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von andreas1965 Beitrag anzeigen
    Läuft die LS sonst ganz rund, oder ruckelt sie auch etwas beim langsam fahren? Gibts schwierigkeiten beim Anfahren?
    ja, wie eben berichtet, "Langsam fahren" ist nicht ihr Ding:

    Bei meiner 1. Fahrt hab ich den 5. im Ort dringelassen... Mann, gab das Schläge, beim 4. Gang und 40 km/h auch Schläge, unfahrbar! Daher in der Stadt jetzt immer mit 3. Gang bis 50-60km/h. Vorher brauch ich gar nicht an den 4. denken. Den 5. eh nur zwischen 70 und 100: drunter bockt sie, drüber wird sie unwillig. 80 +/- 10km/h: da fühlt sie sich wohl....

    Anfahren:
    nur einmal, als ich im Stau stand, wurde sie offenbar zu heiß:
    ging aus, nahm kein Gas richtig an, war "schwach".

    Letztlich bekam ich sie zum Laufen mit "Halbgas". Dann mit schleifender Kupplung in Ffm über die Kreuzung... wie in der 1. Fahrstunde.
    Aber das war nur im Stau, sonst ist sie willig

  4. #34
    Diesel
    Gast

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Na das ist doch logisch. Aber Diesel fragt im Beitrag 12 ja nach, wahrscheinlich durch den Beitrag von ChrisCros(weiter oben) irritiert.
    Ich denk die Drossel ist noch drin. Auf die Aussage des Suzuki-Fuzzis würde ich nicht viel geben und selbst nachschauen.
    Die Drossel ist eine weiße Hülse oberhalb des Gasschiebers. Raus damit.
    Vorsicht bei der demontage der Vergaserhaube, steht unter leichtem Federdruck.
    Gruß
    Rudi
    Wenn ich sie diese Woche hole, schraub ich mal den Vergaser ab und schau mal nach einer weißen Hülse.... Was hat die da zu suchen?

  5. #35
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie diese Woche hole, schraub ich mal den Vergaser ab und schau mal nach einer weißen Hülse.... Was hat die da zu suchen?
    Drosselt von 31PS auf 27PS runter, aber eigentlich nur bei den eLSen bis Anfang der 90er (als Fahranfänger nur 27ps fahren durften).
    Sollte deine eLSe allerdings den Schalter am Vergaser haben, ist dieser White-Spacer normalerweise nicht mehr verbaut.
    Schau mal in die Fahrzeugpapiere. Wenn da 31PS stehen, sollte der "white Spacer" nicht im Vergaser sein.

    Ich glaube aber auch nicht, dass dein Problem an dieser Anschlagshülse liegt. Bei meinem Vergaser ist die Drossel noch drin und meine rennt auch gut 135km/h.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: vmax 120 km/h?

    Moin Moin,

    der Schalter am Vergaser ist kein Überdrehschutz! Die LS hat einen Drehzahlbegrenzer. Der Schalter am Vergaser kam um die Geräuschvorschriften einzuhalten.


    Gruß

    Jogi

  7. #37
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602

    AW: vmax 120 km/h?

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch nicht, dass dein Problem an dieser Anschlagshülse liegt. Bei meinem Vergaser ist die Drossel noch drin und meine rennt auch gut 135km/h.
    Und du hast noch ne Scheibe und Koffer dran.

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Die LS hat einen Drehzahlbegrenzer.
    Echt? Wie funktioniert er? Lässt er Zündfunken aus oder wie?


    gruß tobias

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: vmax 120 km/h?

    Moin Moin,

    Wie genau der funktioniert, keine AHnung. M. W. wird aber aber 6500 U/min die Zündung abgeschaltet. Merkste an nem Ruckeln und Stottern von der Kiste.

    Bevor du das ausprobierst warte noch mal auf Rückmeldung anderer, ich bin zwar ziemlich sicher das die LS nen Drehzahlbegrenzer hat aber nicht 100%.

    Gruß

    Jogi

  9. #39
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: vmax 120 km/h?

    die else allgemein hat keinen begrenzer, ab 96 im zweiten und dritten gang schon.
    aber da wird nicht die zündung unterbrochen sondern die zündung verstellt, kann man einfach umgehen wenn man das kabel dafür abzieht.
    im 4. und 5. gang ist das aber bedeutungslos.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911

    AW: vmax 120 km/h?

    Schau erst mal nach ob der Vergaser überhaubt auf Vollgas geht wenn du am Gasgriff bis Anschlag drehst. Noch ne möglichkeit währe dass der Benzinhahn verstopft ist oder nicht richtig auf macht. Stell den Benzinhahn mal auf PRI und mach ne Probefahrt. Wenn`s dann Funktioniert gibts weitere Tipps.


    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Ähnliche Themen

  1. Benzin- & Ölverbrauch bei VMax
    Von Don im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •