Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Wiederbelebung nach 10 Jahren

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    mein lieber kokoschinski, das geht aber ans eingemachte

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    :IMG0::IMG0::IMG0:

    Respekt, jede Menge Arbeit aber zum Glück nichts teures kaputt gewesen.
    Den Silvertail verbuchst Du am besten unter " man gönnt sich ja sonst nichts". Hab mir selber auch einen gekauft, der Klang ist Öl für Seele.....

    Stellst mal Bilder rein wenn sie fertig ist.

    Viel Spaß beim Einspeichen, gaaaaanz ruhig bleiben :top: nach dem zehnten Rad fängts an Spaß zu machen. Hab 20 Jahre Rennrad-fahren und -schrauben auf dem Buckel, die Schweißausbrücke, Wutanfälle und tiefen Depressionen sind beim ersten Rad ganz normal.

    Grüße aus Augsburg

    Karlheinz

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Moin Moin,

    und jetzt gib mal grob ne Übersicht was die die Instandsetzung (ohne Umbauteile wie Lenker und Auspuff etc) gekostet hat. Dann noch den Kaufpreis für die Karre obendrauf und grob ne Angabe der Arbeitsstunden.

    Is nur damit manche mal sehn das es in der Rgel günstiger ist etwas mehr auszugeben und ne Kiste trikotrako dastehen zu haben.

    Gruß

    Jogi

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    und jetzt gib mal grob ne Übersicht was die die Instandsetzung (ohne Umbauteile wie Lenker und Auspuff etc) gekostet hat. Dann noch den Kaufpreis für die Karre obendrauf und grob ne Angabe der Arbeitsstunden.

    Is nur damit manche mal sehn das es in der Rgel günstiger ist etwas mehr auszugeben und ne Kiste trikotrako dastehen zu haben.

    Gruß

    Jogi
    Mir ging es bei dem Projekt von Anfang an darum, zusehen ob "ICH" das, als Schrauberlaie, hin kriege und nicht darum günstig ein Bike zu bekommen.
    Das es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht war mir von Anfang an klar.
    Wie bei jedem Hobby, steht auch bei mir die Freude, das zu tun was mir Spass macht im Vordergrund. Ich kenne auch kein Hobby das wirtschaftlich Sinn macht, sonst wärs ja kein Hobby.

    Wenn es mir nur darum ginge einfach ein Bike zu haben, wäre ich zum Händler gegangen und hätte ein paar tausend Euros auf den Tisch gelegt und fertig.

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Zitat Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
    Mir ging es bei dem Projekt von Anfang an darum, zusehen ob "ICH" das, als Schrauberlaie, hin kriege und nicht darum günstig ein Bike zu bekommen.
    Das es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht war mir von Anfang an klar.
    Wie bei jedem Hobby, steht auch bei mir die Freude, das zu tun was mir Spass macht im Vordergrund. Ich kenne auch kein Hobby das wirtschaftlich Sinn macht, sonst wärs ja kein Hobby.

    Wenn es mir nur darum ginge einfach ein Bike zu haben, wäre ich zum Händler gegangen und hätte ein paar tausend Euros auf den Tisch gelegt und fertig.

    Gruß Harald
    Ich sehe das ganz genau so!
    Aus dem Grund kaufen sich Leute auch alte Häuser, um sie mit viel Mühe zu sanieren.
    Obwohl ich auch lieber fahre, als zu schrauben, ist es einfach ein tolles Gefühl auf einem Mopped zu sitzen, das man mit viel Mühe selbst instandgesetzt hat.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Zitat Zitat von Onroad Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganz genau so!
    Aus dem Grund kaufen sich Leute auch alte Häuser, um sie mit viel Mühe zu sanieren.
    Obwohl ich auch lieber fahre, als zu schrauben, ist es einfach ein tolles Gefühl auf einem Mopped zu sitzen, das man mit viel Mühe selbst instandgesetzt hat.
    Genau so isses, nur mit der MÜHE stimmt nicht:no::kopfschuettel2:, das ist VERGNÜGEN:eusa_dance:
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    genau so ist das und wenn man schon ein paar tage mehr auf dem buckel hat
    geht man mit viel mehr leidenschaft an die sache ran:kiss:

    so sieht meine leidenschaft gerade aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Ich hab mich mal für die Historie der eLSe interessiert und per mail bei Suzuki Deutschland mal angefragt, ob die MotorNr noch zu der 1990 ausgelieferten RahmenNr gehört.
    Und meine Vermutung hat sich bestätigt das der Motor gewechselt wurde und der ursprüngliche 4-Gangmotor durch einen 5-Gangmotor der zwischen 1993 und 1995 gebaut wurde ausgetauscht wurde, der Motor wurde jedoch nicht in Deutschland verkauft.
    Das genaue Baujahr des Motors und das Auslieferungsland lässt sich jedoch erst durch Nachfrage in Japan ermitteln und wird mir dann noch mitgeteilt.

    Mich hatte stutzig gemacht, das der Motor trotz 42081km nach Tacho ein erstaunlich "reines Innenleben" hat im Gegsatz zum äußeren Erscheinungsbild. Keine Ölablagerungen, keine Verschleißspuren an Nockenwelle, Kipphebeln, Anlasser, Lichtmaschine und Kupplung, lediglich der Kettenspanner steht 19mm raus. Das lässt mich vermuten, dass der Motor so um die 20000 vielleicht auch weniger gelaufen ist.

    Ein Lob möchte ich hier auch den Suzuki-Leuten aussprechen, welche meine Anfrage innerhalb 24 Stunden beantwortet haben.

    So, jetzt hol ich nächste Woche bei Norbert noch eine TBKS und bau den Motor wieder zusammen und mach ihn noch ein bischen hübsch damit er zu dem neu lackierten Rahmen passt.

    Bilder folgen dann
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    71723
    Beiträge
    70

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    hi sundowner....
    habe mir gerade mal deine bilder angesehen, muß aber dazu sagen das mein motor nicht SO :shocked::shocked::shocked: sauber ist wie deiner und meiner hat erst 17500km runter....
    wie kommt das denn????

    gruß Rico

    so habe das foto gefunden:
    http://picasaweb.google.com/lh/photo...eat=directlink

  10. #20
    Mi Cha
    Gast

    AW: Wiederbelebung nach 10 Jahren

    Klasse Sache, da bin ich ja mal gespannt auf das Endprodukt

    sowas ähnliches hab ich auch noch rumstehen siehe unten, hab die mal bei eb... geschossen



    Gruß Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (80,4 KB, 185x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:00
  2. Satteltaschen - Wiederbelebung
    Von Teejay im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •