Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: LS 650 Kaufberatung

  1. #1
    ZZ Chop
    Gast

    LS 650 Kaufberatung

    Hallo,
    möchte mir,wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt, demnächst ne LS 650 ziehen. Habe da eine im Auge, Bj. 1996,schwarz, ca. 30.000 km, neue Reifen, scheckheftgepflegt, optisch in gutem Zustand, paar Extras (verchromte Gabelcover, Zubehöramaturen, Packtaschen etc).Läuft sauber und fährt gut.
    Preis ist 1800.
    Habe von den Mischern keinen Plan. Gibts da neuralgische Stellen, wo man drauf achten sollte? Habe hier oft was von Steuerkettenspanner gehört, den man im Auge behalten sollte.Sollte aber bei 30.000 schon gemacht worden sein, oder?

    http://www.ls-650.de/Thumperbike/htm...enspanner.html

    Hat sonst noch einer Tipps? Danke!:smiley:

  2. #2
    Gondy
    Gast

    AW: LS 650 Kaufberatung

    Das Problem ist mehr die Steuerkette, die länger wird und den Spanner dann irgendwann mal auseinanderfallen lässt. Das kann schon ab 20000km losgehen und ist wohl stark abhängig von der Fahrweise. Den "Spezial" Spanner gibts nur bei Norbert, Suzuki tauscht wohl nur die Kette.
    Die 2. grosse Problemzone ist die vordere Treibriehmenscheibe (Pulley). Die Mutter kann sich wohl lösen bzw. wird von der Werkstatt nicht richtig festgezogen. Dadurch kommt es zur Abnutzung der Verzahnung zwischen Pulley und Antriebswelle. Auch dadrüber findest du unter "Pulley" einiges.
    Ich habe "meine" mit 17000km gekauft und hätte mit der Kette wohl noch 5000km gekonnt, das Pulley musste ich auch tauschen da die Kanten schon "angefressen" waren.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: LS 650 Kaufberatung

    Hi!
    das muß nich unbedingt schon gemacht sein, meine zum Beispiel hat erst bei 31K nen TBKS gekriegt...
    haste sie schon probegefahn?
    is auch die frage was du mit ihr später vorhast, wenn du alles "ZZ-choppen" willst kriegste auch ne bereits relativ zerhackte für weniger
    Wenn dir der Originalzustand eher zusagt, klingt sie für mich nach nem guten angebot.
    Gruß,
    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  4. #4
    else
    Gast

    AW: LS 650 Kaufberatung

    Hab grad gesehen, das eine Günstige hier zum verkauf ansteht.

    Schau mal an.
    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12790

    Gruß Rene

  5. #5
    ZZ Chop
    Gast

    AW: LS 650 Kaufberatung

    Danke soweit für die Antworten. Probefahrt mache ich heute und denn gehts ans Verhandeln. Werde noch mal nach der Steuerkette fragen und mir das Pulley ggf. mal ansehen obs schon Karies hat :smiley:

  6. #6
    ZZ Chop
    Gast

    AW: LS 650 Kaufberatung

    So, der Ofen ist nun mir :smiley: Fährt gut (nur der Riemen macht bei langsamer Fahrt Geräusche, Rad läuft wohl nicht grade) und konnte noch auf 1600 Euro runterhandeln, da leider noch nicht ganz klar ist, ob schon der bessere Steuerkettenspanner verbaut ist, bzw. der originale schonmal gewechselt wurde.

    Wollte dafür den kleinen "Inspektionsdeckel?" auf dem Bild (Pfeil) öffnen. Kann mir jemand sagen, ob dann schon das Öl rausläuft? Sieht man da die Verschleißanzeige? War leider kein Handbuch mehr dabei.
    Wie fest zieht ihr das vordere Pulley? Gibts da ne Drehmomentangabe?
    Habe ja gehört, in der Werkstatt ziehen die das nicht fest genug.Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: LS 650 Kaufberatung

    Hi............

    1. dein Inspecktionsdeckel ist keiner, sondern der ölfilterdeckel, da siehste nüscht ausser nen schwarzen Ölfilter und öl kommt auch ein bissl rausgelaufen. Wenn du den zustand des spanners sehen willst, muss der komplette kupplungsdeckel ab.

    2.Drehmoment fürs pulley................soviel wie geht, kann ruhig 300
    NM sein

    ...mit dem Anziehen hat das nix zu tun, das Pulley is ab Werk lackiert. Diese Lackierung reibt sich langsam an der getriebeausgangswelle ab, das Pulley wird dadurch lockerer und beginnt seinerseits auf der welle zu arbeiten. Es gibt leute die erzählen das pulley wäre vom material her weicher wie die Welle. das ist Quatsch. Die verzahnung der Welle beginnt durch die ständigen lastwechsel beim fahren immer spitzer zu werden, bis irgendwann das pulley durchrutscht. ergo neues pulley mit 90,- neue Welle mit 180,- und nee Reparatur von etwa 700-800 beim freundlichen , da zum wechsel der welle alles zerlegt werden muss. Anzeichen für lockere pulleys sind Rost im Pulleyinneren. Gruss Chris

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: LS 650 Kaufberatung

    der kleine Deckel hält nur den Ölfilter. Da siehst Du nix. Laß das Ding zu.
    Der ganze Deckel muß runter, um den Zustand der Steuerkette bzw. des Spanners zu bewerten. Vorher aber eine neue Kupplungsdeckeldichtung besorgen. Es ist besser, Du suchst Dir in Deiner Nähe einen LS-erfahrenen Helfer.
    Gruß
    Rudi

  9. #9
    Kradler
    Gast

    AW: LS 650 Kaufberatung

    Zitat Zitat von ZZ Chop Beitrag anzeigen
    So, der Ofen ist nun mir :smiley: Fährt gut (nur der Riemen macht bei langsamer Fahrt Geräusche, Rad läuft wohl nicht grade) und konnte noch auf 1600 Euro runterhandeln, da leider noch nicht ganz klar ist, ob schon der bessere Steuerkettenspanner verbaut ist, bzw. der originale schonmal gewechselt wurde.

    Wollte dafür den kleinen "Inspektionsdeckel?" auf dem Bild (Pfeil) öffnen. Kann mir jemand sagen, ob dann schon das Öl rausläuft? Sieht man da die Verschleißanzeige? War leider kein Handbuch mehr dabei.
    Wie fest zieht ihr das vordere Pulley? Gibts da ne Drehmomentangabe?
    Habe ja gehört, in der Werkstatt ziehen die das nicht fest genug.Danke!
    Das ist zwar ein Inspektionsdeckel, aber nur zum wechseln des Ölfilters.
    Wenn du den Verschleiß des Kettenspanners kontollieren willst, dann mußt du den gesamten Deckel (Kupplungsdeckel) an der rechten Seite abnehmen..

    Kann dir nur raten: Kauf dir ein Reparaturhandbuch.


    ps: man seit Ihr alle schnell. Nur 5 Minuten

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: LS 650 Kaufberatung

    Moin Moin,

    @Chris-Cross: 300 Nm??? Wen willst du umbringen? Hab jetzt den genauen Wert nicht zur Hand, aber der Wert ist eher in der Größenordnung 100-200 Nm.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von midie im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:59
  2. Kaufberatung
    Von sam im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 00:22
  3. Kaufberatung für Savage
    Von cruiser_cat im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 17:55
  4. Kaufberatung
    Von volkswagen im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:00
  5. Kaufberatung
    Von Darkdriver im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •