Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Erfahrungsbericht scharfe Nockenwelle

  1. #51
    Sascha
    Gast

    AW: Erfahrungsbericht scharfe Nockenwelle

    Alles um mich herum hat nicht sonderlich mit Sommer zu tun. Abgesehen die letzten Tage am Wörthersee. Aber um die Neugier zu befriedigen: Köln...:IMG0:

    Mein Job läßt es nicht zu, daß ganze mal in ner hauruck-Aktion zu machen. Wird frühstens im Oktober losgehen - bis dahin hätte ich noch nicht mal Zeit, nen Tag zu fahren. Also...Oktober ist dann schon nah dran am noch schlechteren Wetter...oder?

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    AW: Erfahrungsbericht scharfe Nockenwelle

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Kauf dir ein anderes Mopped, bevor du da noch hunderte bis tausende Euronen rein steckst.
    In einer kleinen Tuningwerkstatt in Hamburg hatten sie das auch zu einem gesagt, der statt 130PS noch ein bischen mehr haben wollte. Wenn zu wenig PS... dann andere Machine. Der Aufpreis für das Tuning für wenig PS lohnt heutzutage nicht mehr. Da sollte man die die Maschine verkaufen, das Geld für das Tuning draufpacken und das passende Motorrad kaufen.

    Falls jetzt jemand fragt, warum ich die Nockenwelle habe... Meine war bei der Motorüberprüfung als schadhaft ausgemustert worden und eine originale war gerade nicht greifbar.

  3. #53
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    So.... ich nu auch!
    Es ist einfach ne Freude, am Griffelchen zu drehen und man wird vorwärts geschoben mit gutem Druck! V/max ist mir völlig egal, bei 120 hört es irgendwie auf, spaßig zu sein. aaaaaaaber bis dahin!!!
    Es ist das Gefühl, als ob da noch so 10 PS dazugekommen sind. Für auffe Landstraße gut, mal eben an nem verschnarchten Vierkreiser vorbei als wärs nix. Früher musste man planen und zirkeln, die Kopfrechenarbeit fällt jetzt deutlich kürzer aus, das Ergebnis lautet "boah", das hättense der auch gleich ab Werk einflössen können.

    Aber erstmal sachte, sachte, der Moder ist grad komplett runderneuert. Einfahren heisst aber nicht, vor der Fahrt ne Valium zu knabbern. Warmfahren ist klar. Wechselnde Lasten sind mehr der Bringer als "gottogott, bloss nicht schneller als wie und so" und 500km bei 80 auffe A7 abrollern. Dat isses nicht. Das Baby muss schon wissen, wozu es geboren wurde, nur halt massvoll. Dass einem bei Drehzahlversuchen die Ventilschäfte den Tank löchern und die Hauptdüse aus dem Dämpfer flitzt, muss auch nicht sein. Aber man will und darf doch gelegentlich die Pferdchen den Hals mal lang machen dürfen.

    Dat macht Spaß! Norbert, war ne geile Idee!

    (Sonstige Modifikationen: Original Dämpfer innen etwas "belüftet" und K&N-Konusfilter. Ist aber ne etwas kleinere Version als direkt-auf-Vergaser, meiner sitzt am originalen Gummi-Schnorchelende unter dem Sitz. HD derzeit 155, scheint schon gute Peilung zu sein, bricht nicht bei Vollgas ein. CO-Schraube knapp 3 Umdrehungen, ballert nur leicht beim Gaswegnehmen. Feintuning kommt noch.)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #54
    Kniekehlchen
    Gast

    Kann jemand helfen...?

    Hallo Leute,

    ich habe mich vor dem anstehenden Kupplungswechsel ein wenig belesen und euch hier gefunden... Interessant, interessant...
    Ich mache mich also an´s Werk, Deckel runter und sehe, fast erwartungsgemäß, einen ausgeleierten, traurig den Kopf hängenlassenden Steuerkettenspanner... Hmmm, mehr als zwei/ drei Fahrten hätte das sicher nicht gehalten- nochmal Glück gehabt... Um sicher zu gehen, schraube ich noch den Kopf runter, "juhuu", Nockenwelle ordentlich angekratzt und die Kipphebel hübsch eingelaufen, da hat ein Vorgänger zuviel dicht gemacht (bei dem kleinen O-Ring an der Seite) und das Mopped lief mal streckenweise ohne Öl- ergo muss alles neu rein.

    Damit zu meinem Hilferuf: Ihr schwärmt von der scharfen Nockenwelle und dem ominösen Onkel Norbert, aber verflixt, wer ist das und wie kann ich ihn kontaktieren??? Ich finde keine klaren Angaben zu ihm, vielleicht seid ihr so freundlich und könnt mir helfen.

    Mein Dank ist euch gewiß, bis die Tage, euer Kniekehlchen!

  5. #55
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Silvertail
    Von LokiBerlin im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 21:11
  2. Erfahrungsbericht BMW R80-RT
    Von magdeburgerling im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 16:27
  3. EBC Bremsscheibe erFAHRungsbericht
    Von Boriz im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:11
  4. erfahrungsbericht limadeckel
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:07
  5. Flachschiebervergaser, Suche Erfahrungsbericht
    Von Volker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •