Hallo Liebe Forummitglieder,

ich fahre seit 12 Jahren Savage und habe zur Zeit meine dritte Savage. Nun habe ich ein Problem, dass ich bis jetzt bei noch keiner LS hatte.

Wenn ich starte und dabei Gas gebe, dreht der Starter den Motor nicht durch, weil zu viel Kompression erzeugt wird.

Das Dekompressionsmodul arbeitet einwandfrei. Ich kann genau beobachten, wie die Achse des Dekompressionshebels arbeitet. Eine Umdrehung wird geöffnet und die folgende geschlossen. Trotzdem besteht das Problem.

Die Batterie ist nageleu. Licht mache ich beim starten aus. Früher hatte ich es immer an und es hat trotzdem funtioniert. Auch bei Vollgas.

FRAGE: Hat jemand Erfahrungen mit der Lebensdauer von Startern? Meine Frage soll nicht bedeuten, dass ich mich total auf den Starter versteift habe. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass das Abblendlicht schwächer wird, wenn ich bremse und oder blinke und dabei im Lehrlauf bin? Das war früher auch nicht so. Bei Elektronik bin ich total Ahnungslos. Vielleicht bekommt der Starter nicht genug Saft?

Meine LS ist nun 8 Jahre alt und hat 70.000 auf dem Buckel.

Vielen Dank und viele Grüße

Noise