Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Zum Gedenken

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    Zum Gedenken

    Hab's jetzt erst erfahren.
    War ein guter Bekannter von mir mit 32 Jahren Fahrpraxis. :-X :'(

    http://www.nnz-online.de/news/news_l...p4?ArtNr=42200

    http://www.nnz-online.de/news/news_l...p4?ArtNr=42211


    Michael

    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Zum Gedenken

    Ja echt Mist so was. Es kann jeden treffen. Dieses Jahr ist so wie so die Seuche drin. Die Unfallzahlen haben sich gegenüber dem letzten Jahr schon verdoppelt.
    Demnächst fahren alle Autos auch noch mit Licht. Dann wird sich der Trend fortsetzen. Die Ösis haben das schon erkannt und nehmen das Lichtfahrgebot wieder zurück.
    Gruss Heiko!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    Re: Zum Gedenken

    @HJW
    Liegts vielleicht daran das immer mehr Leute auf's Moppet steigen und sich überschätzen?

    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Zum Gedenken

    Auch! Aber auch daran das immer weniger Gewicht immer mehr PS gegenüberstehen. Schau dir mal genau die Unfallmaschinen an. In der Regel ist da nie ein Chopper oder Oldtimer dabei. Bin mal gespannt wo der Aufrüstwahn noch endet. Spätestens wenn die PS Zahl die Kilogrammangabe des Moppeds übertrifft, stimmt da was nicht mehr. Soviele Sachsen-, Nürburg- oder Hockenheimringe haben wir nicht in Deutschland, wie du dann brauchst.
    Gruss Heiko!

  5. #5
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: Zum Gedenken

    Mal von der Schuldfrage abgesehen: Auf dem Foto kann man deutlich sehen, das die Leitplanken keinen Unterfahrschutz haben! Das alleine kostete schon etliche Menschenleben; ich weiß nicht, wieviele Tote und Schwerverletzte es aus diesem Grund noch geben muß, bis die Politik hier mal wach wird!! Für Auto- und Radfahrer wird jede Menge Mumpitz verbaut, nur für Motorradfahrer wird nichts unternommen!!! >:( >:( >:( >:( >:(

    Attur ( stinksauer!!!! ) >:(
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Zum Gedenken

    Ja Attur! Weil wir Biker zu dämlich sind uns zuorganisieren. Von ein paar Millionen Bikern sind nur knapp 5000-6000 Organisiert. Zum Beispiel in der Bikerunion (etwas mehr wie 4000 Mitglieder). Du, ich und eine handvoll hier aus dem Forum sind schon dabei. Das ist leider viel zu wenig.
    Wer eventuell doch Interesse hat, hier ein Link: www.bikerunion.de oder gleich hier: http://www.bikerunion.de/modules.php...ker+Union+e.V.
    Alle anderen: Schlaft weiter.
    Gruss Heiko!

  7. #7
    Lotzbub
    Gast

    Re: Zum Gedenken

    Warum macht es deiner Meinung nach Sinn sich bei der BU einzuschreiben?

    nurmasogefragt

  8. #8
    Pele
    Gast

    Re: Zum Gedenken

    Zitat Zitat von Attur
    Mal von der Schuldfrage abgesehen: Auf dem Foto kann man deutlich sehen, das die Leitplanken keinen Unterfahrschutz haben! Das alleine kostete schon etliche Menschenleben; ich weiß nicht, wieviele Tote und Schwerverletzte es aus diesem Grund noch geben muß, bis die Politik hier mal wach wird!! Für Auto- und Radfahrer wird jede Menge Mumpitz verbaut, nur für Motorradfahrer wird nichts unternommen!!! >:( >:( >:( >:( >:(

    Attur ( stinksauer!!!! ) >:(
    da gibt es was hier: http://www.ls650.eu/forum/index.php?topic=4100.0

    ist sogar festgepinnt..

    und Broschüren lagen in Freudenberg aus.. die meisten sind noch da :-X

    Pele

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Zum Gedenken

    ich beobachte in letzter zeit immer mehr das manche motorradfahrer vorwiegend die papageien, fahren wie die bekloppten.

    wenn ich die riskante fahrweise sehe wundere ich mich das nicht noch mehr passiert. im johanniskreuz forum wird teilweise schon von elitefahrern gesprochen und normale fahrer als blümchenpflücker tituliert. >:( ich habe in letzter zeit immer weniger erbarmen mit solchen hirnamputierten gesellen, tut mir leid das sagen zu müßen. ist aber so. im JK forum wurde sogar dazu aufgerufen die dämpfer aus den auspuffanlagen zu entfernen, im wellbachtal endlich platz für richtige motorradfahrer zu machen usw. nee.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    orka691
    Gast

    Re: Zum Gedenken

    Zitat Zitat von blue-thumper
    ich habe in letzter zeit immer weniger erbarmen mit solchen hirnamputierten gesellen, tut mir leid das sagen zu müßen. ist aber so. gruß norbert
    Ganz Deiner Meinung, dennoch sind diese "hirnamputierten Gesellen" Biker wie wir.

    Zitat Zitat von Lotzbub
    Warum macht es deiner Meinung nach Sinn sich bei der BU einzuschreiben?

    nurmasogefragt
    Viele Politiker arbeiten an hirnrissigen Ideen um die Straßen "sicherer" zu machen. Beispiele:
    -Streckensperrungen (Land- und Bundesstrassen) an WEs für Motorradfahrer
    -Warnwestenpflicht für Motorradfahrer u.s.w.
    Desweiteren setzt sich die BU für wirklich sichere Strassenverhältnisse (Thema Leitplanken, Bitumenflickerei, Rollsplit) ein.

    Alleine kann man da nicht viel ausrichten. Die BU setzt sich für uns ein und verhandelt an entsprechender Stelle mit den Politikern und Behörden. So wurden in der Vergangenheit schon viele Vorschläge aus der Politik gekippt bzw. gesperrte Strecken wieder freigegeben.
    Bei rund 4,5 Millionen zugelassenen Zweirädern ist es traurig, das die BU nur ca. 4200 Mitglieder hat, denn wenn wir "Größer" wären, könnten wir noch viel mehr erreichen.

    Daher können wir eine Mitgliedschaft nur empfehlen, denn jede Stimme zählt!

    Gruß
    Blacky und Orka
    BU-Stammtisch Bremen


    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •