Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Leistungsabbruch bei Vollastfahrt

Neu hier
    Jabba Dabba Duhh!! Sie fährt wieder!
    Ich hab mir eine neue Zündkerze gekauft und frisches Benzin. Das im Tank hatte ich ja mit dem Vergaserreiniger vermischt und ich wollte eine saubere Basis.
    Dann hab ich den Vergaser einfach mal eingebaut und alles zum Teststarten zusammen gefriclkelt.
    Das lief dann nicht so...kraft voll. Also hab ich die Standgas-Schraube etwas aufgedreht, so dass ein besserer Durchzug da ist. Da hörte sich das schon besser an.
    Dann hab ich den Motor etwas warm werden lassen--> neues Diskussionsthema: Soll der Motor immer vorher warm laufen?
    Ganz aufgeregt bin ich im Hof kleine Kreise gefahren...ging.
    Dann musste ich auf die Straße und schauen ob sie auch schön hoch dreht und Gas annimmt. Und siehe da es läuft!
    Jetzt will ich dennoch einen neuen Schlauch für den Unterdruckanschluss und vielleicht einen frischen Benzinhahn (Original), aber so wie es aussieht brauch ich das nicht gleich.
    Ich kann wieder fahren und bin voll Happy.

...Dumm war, dass ich so bock hatte und mit Kurzer Hose los gezogen bin. Dabei hab ich mir jetzt die Wade am Auspuff verbrannt. Das Läuft unter "Lehrgeld"

Neu hier
    Kurze Erklärung was wohl letztlich der Fehler war.
    Mein Nachbar hat mir das so erklärt: Das die Zündkerze auch innerlich defekt sein kann und man das äußerlich gar nicht sieht.
    Der Funke wird bei höherer Drehzahl auch stärker, durch die schnellere Rotation der Lichtmaschine/ Zündmagnet. Wenn jetzt aber die Kerze die Leistung nicht mehr richtig weitergeben kann, kommt auch im Zylinder nix an. Heist bsw. bei 50Km/H ist dann Schluss.
    Ob es letztlich die frische Zündkerze, das frische Benzin, oder die offenere Standgas-Schraube war kann ich nicht 100% sagen.
    Ich denke aber das es am ehesten die Zündkerze war.

Ich bedanke mich ganz herzlich für alles Mithirnen, Überlegen, Rätseln und Unterstützen.
    Freundlichst
    der Georg