Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Meine Neue

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld

Meine Neue

Zitat Zitat von einfachStefanie Beitrag anzeigen
    Ja ich mag sie so. Viel passieren wird da nicht nur ein paar Kleinigkeiten.

War heute spontan beim TÜV. Die Spiegel sind zu klein und der Rückstrahler fehlte, sonst hätte er mir direkt TÜV gemacht und eingetragen das ich nicht Fabrikatsgebunden in der Reifenwahl bin. Sowie das ich sie als 1 oder 2 sitzerin fahren kann :-)

Also hab ich jetzt erstmal nur neue Spiegel, neue schwarze Ochsenaugen, n anderes Rücklicht und andere Blinker für hinten gekauft sowie oliv farbenes Hitzeschutzband und natürlich einen Rückstrahler.
    ok die Spiegel hab ich gestern morgen mit nur einem auge glatt übersehen die sind zu klein. Und verzeih mir aber bei den Wort "hitzeschutzband" krieg ich Plagg an der Schnüss..warum???
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
    Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    ...oliv farbenes Hitzeschutzband ....
    Das Band erstmal in einem Eimer Wasser einweichen. Dann lässt es sich besser ziehen und kratzt nicht. Am besten noch Handschuhe anziehen. Mit dem Wickeln unten am Krümmer anfangen nach oben wegen der Überlappung.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Guten Morgen
    Quote: Sowie das ich sie als 1 oder 2 sitzerin fahren kann Unquote:
    Wenn ich ein Bike so zum TÜV bringe, also ohne Soziussitz und Rasten, wird das Bike auf 1 Sitzer umgemeldet und ich darf keinen 2ten mehr mitnehmen. Wie darf ich das also verstehen, dass du als 1 oder 2 Sitzer fahren darfst ?
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern

Ja mein Sohn hat mir die vor 10 Jahren geschenkt, aber dann hab ich mein Bike verkauft. Weil sie wichtig ist hab ich sie schon für den TÜV als Glücksbringer an die Else geklickt. Wenn alle Anbauteile dran sind kommt das Glöckchen natürlich auch nach unten ;-)
    Alles richtig gemacht!
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Neu hier Avatar von einfachStefanie
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    ok die Spiegel hab ich gestern morgen mit nur einem auge glatt übersehen die sind zu klein. Und verzeih mir aber bei den Wort "hitzeschutzband" krieg ich Plagg an der Schnüss..warum???
    Ich finde das optisch schön! Warum bekommst da Plaque? Nur nicht Dein Geschmack, oder spricht technisch was dagegen?

@hmt Merci!

@hoschi Danke 🙂

Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Quote: Sowie das ich sie als 1 oder 2 sitzerin fahren kann Unquote:
    Wenn ich ein Bike so zum TÜV bringe, also ohne Soziussitz und Rasten, wird das Bike auf 1 Sitzer umgemeldet und ich darf keinen 2ten mehr mitnehmen. Wie darf ich das also verstehen, dass du als 1 oder 2 Sitzer fahren darfst ?
    MfG.
    Kein Plan. Mein freundlicher Mann vom TÜV meint er trägt es mir so ein das ich die Wahl habe sie als Einsitzerin oder Zweisitzerin zu fahren. Wenn ich die Eintragungen habe kann ich gern Bescheid geben wie er das eingetragen hat. Jetzt zB steht unter sitze 2 und er meinte ich dürfe sie so wie sie ist fahren, obwohl die Fußrasten ja nicht dran sind.

Ich finde das optisch schön! Warum bekommst da Plaque? Nur nicht Dein Geschmack, oder spricht technisch was dagegen?
    nein absolut nicht mein Geschmack (aber jeder darf seinen eigenen geschmack haben) und was soll das technisch an der LS bringen?
    Geändert von pahld (22.05.2025 um 20:21 Uhr)
    Gruß Dieter

Universaldilettant

Kein Plan. Mein freundlicher Mann vom TÜV meint er trägt es mir so ein das ich die Wahl habe sie als Einsitzerin oder Zweisitzerin zu fahren. Wenn ich die Eintragungen habe kann ich gern Bescheid geben wie er das eingetragen hat. Jetzt zB steht unter sitze 2 und er meinte ich dürfe sie so wie sie ist fahren, obwohl die Fußrasten ja nicht dran sind.
    den Tüver halt dir warm.solche sind selten geworden
    Gruß Dieter

Universaldilettant

@Dieter Dann haben wir in dem Punkt einfach einen unterschiedlichen Geschmack 😉 Aber viele würden meiner Süßen ja auch den Fender ändern und ich mag es 🤷*♂️ Jedem das seine ...

Ja das ist mein TÜV Mensch! Ich fahre seit Jahren nur zu dem auch mit den Autos und dem Camper. Er sagt mir, mach das heile, Schweiß da n Blech rein und dann machst einfach nur das Öl weg und n bisschen sauber, denn geht das 2 Jahre. Dann machst das und dann haste TÜV, auch mit meinen uralt Karren. Also falls Jemand ne Empfehlung für den guten TÜV-Mann in der Region Hannover braucht einfach anfragen 😅