Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Ist dieses Angebot eine Besichtigung wert?

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Das denke ich mir:-)
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Neu hier Avatar von Igelmeier
    Ich werd schon bald was Passendes finden. Mehr Sorgen macht mir gerade eigentlich die Garagensuche. Da ich inmitten der Altstadt wohne, hab ich das Thema eindeutig unterschätzt. Kriegst nichtmal einen Tiefgaragenstellplatz. Ich hoff die ganze Zeit, dass mal ein Motorradfahrer irgendwo rausgefahren kommt und ich denjenigen fragen kann, ob nochn halber Platz frei ist auf dessen Stellplatz.
    Mit der Signatur grüßen ist ja viel einfacher.

Grüße.

Lohnt es sich, bei sowas mal für ein Anschauen hinzurödeln? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...89113-305-1918
    Preislich wär das halt im Rahmen und hat noch jede Menge TÜV übrig, was ich ganz angenehm find.
    Aber ne quietschende Bremse hinten und ein riesen Ding im Tank lässt mich halt auch überlegen, wie damit umgegangen wurde. Andererseits ist schon ne vorverlegte Fußrastenanlage dran und eingetragen, was ich wiederum sehr ansprechend finde.
    Auf Nachfragen meinte der Besitzer, dass an der Steuerkette schon gehändelt wurde, aber er wisse nicht was genau. Das kann also ein Tausch oder ein Fix oder einfach nur Hörensagen sein.

Kommt vielleicht sogar jemand von euch aus der Ecke und kennt die Maschine vom sehen her?

Schöne Grüße

Grüße.

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Bremse quietscht is kein Akt wenn die Belege nicht verglast sind ,die Kanten brechen alles sauber machen fertisch.
    Die delle im Tank ( kann ein Umfaller gewesen sein) hab da schon schlimmere gesehen wichtiger ist der Lenkanschlag am Rahmenrohr noch vorhanden.
    Die Steuerkette dürfte wenns vernünftig gemacht wurde schon getauscht sein (da müsstest du später auf jeden Fall reinschauen.
    Wenn du die LS dir anschauen willst es ist nicht so weit von mir aus, ich könnte ja mit drüber schauen (wenns Zeitlich auf einen Nenner zu bringen ist)
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
    Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Die kommt wohl mal mit auf die Liste der Optionen. Seh gerade, dass das Sattelpolster auch schon einreißt. Dachte, dass man dann vielleicht auch nochmal gut über den Preis reden kann.
    Ich glaub ich hab mir das aber so rein logistisch überhaupt nicht durchdacht. Das ist weiter weg, als ich angenommen hab. Mitm Zug hin und mitm Motorrad zurück würde an der Stelle für mich eine Reise mit Übernachtung bedeuten.

Wesentlich näher wär zum Beispiel sowas hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...7201-305-20395
    Der wollte mir die Maschine sogar nach Regensburg liefern. Da das Gerät aber ohne TÜV daher kommt, hab ich am Ende nur Scherereien, wenn ich jetzt die Saison über einfach fahren will und das Ding nicht durch die Kontrolle krieg. Und wenn er mir von sich aus eine Lieferung anbietet, gibt das ein ziemliches Geschmäckle mit sich. Bin ich da zu misstrauisch? Hmm.

Grüße.

Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Bremsen quietschen und eingerissen sattel decken ist doch marginal, würde die Verkäufer mal nach
    Steuerkette/Spanner fragen und wie Dieter schon schrieb, der lenkanschlag.
    Die krümmer sehen auch so blau aus.
    Aber gut Ding braucht Feile,da kommt schon noch eine des Weges.
    Sitze werden eh die meisten bobberisiert.
    Gruß aus Lks DGF20250320_103655.jpg

Ja Billy, das mach ich tatsächlich jetzt immer gleich mit, die Frage nach der Steuerkette und dem Spanner stellen.

Wie schon jemand weiter vorn erwähnte, ne Maschine finden, die gut dasteht und sich nicht so sehr aufs Alter versteifen, kann auch sinnvoll sein. Am Ende hab ich dann eine Else, die ich gut weitergeben kann, wenn es doch nicht das ist, was ich suche.

Daher hab ich jetzt auch mal dieses Angebot kontaktiert: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...84456-305-6020
    Das ist nicht weit von mir weg, sieht auf den Bildern super aus, der Anbieter ist freundlich. Es wurde gesagt, dass schon was am Spanner gemacht wurde und er fragt nach, welche Lösung genau verbaut worden ist.
    Der Preis scheint gut zu sein, TÜV ist drauf. Da geh ich Ende nächster Woche mal zur Probefahrt hin.
    Einwände? Kritik? Anregungen?
    Ich werd auf jeden Fall die Liste hier ausm Forum mitnehmen.

Grüße.

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Die ist halt schön im Originalzustand, wenns nicht weit weg von dir ist lohnt sich anschauen allemal.
    Ich würd dann aber genauer nachfragen was am Spanner gemacht wurde, da gibts abenteuerliche Sachen!
    Die restlichen Schwachstellen sind dir bekannt?
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Ich würd dann aber genauer nachfragen was am Spanner gemacht wurde, da gibts abenteuerliche Sachen!
    dazu mal ein paar schlechte Beispiele ....
    3.jpgfacebook_1556597781502.jpg59887462_2340763165984221_7601222357272756224_n.jpg
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
    Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Ja, ich habe schon gefragt, was da dran ist, er meinte er fragt nach und sagt es mir dann.

Ich habe die Checkliste von Sigi und werde mir die auch ausdrucken und mitnehmen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich kein guter Gebrauchtkäufer bin. Ich kauf da immer mehr aus Begeisterung und Bauchgefühl.

Warum sind die Verlängerungen eigentlich schlecht? Die scheinen mir den Zweck ja an sich auch zu erfüllen? Eine Stange, welche die federgelagerte Funktion ganz raus nimmt, das versteh ich. Würd echt nix taugen.
    Übersehe ich da was bei den ersten beiden Beispielen?

Grüße.