Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Ist dieses Angebot eine Besichtigung wert?

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beim besichtigen auf jeden Fall, beim Schrauben bin ich im Moment etwas eingeschränkt.
    Aber das sind einige in deiner Nähe die dir sicher weiterhelfen können.
    Ich schick dir per PN meine Handynummer, ab morgen Mittag bin ich da zu erreichen.
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Zitat Zitat von Igelmeier Beitrag anzeigen
    Im bisherigen Gesprächsverlauf war immer die Rede von einem Mechaniker, glaube da wurde vom Verkäufer nichts selbst dran gemacht.

Wegen Kupplungsdeckel aufmachen und Ölwechsel. Da bin ich durchaus dafür. Da gehts mehr darum, wie und wo. Will das hier nicht einfach auf der Straße machen. Ich komm erst im Juni wieder auf den Weg in die alte Heimat, wo meine Schrauberkumpel und die Werkstatt sitzt. Zur Not gehts aber auch hier fliegend aufm Fußweg. Was muss, das muss.

Ich freu mich schon aufs arbeiten. Ab dann wird alles ein bisschen entspannter. Wer sagt schon, dass man sich aufs arbeiten freut. Ehehehe.
    Ich habe zum Schrauben das Werkstatt- Handbuch zur Hand. Stimmt zwar nicht alles, was drin steht, aber in weiten Teilen große Hilfe.

Bei mir kam die Savy dreimal im November in den Bastelkeller (ebenerdig zum Garten, Tageslicht und warm).
    Zweimal musste ich dann warten, bis der Schnee im März geschmolzen war (lach).
    Da konnte ich bei/nach Lust und Laune dran rum pfriemeln ;) und das Motorrad nach und nach besser kennen lernen.

Regensburg ist ja nicht so weit entfernt, meine Tochter feilt zudem dort an ihrem Master. Ggf. sieht man sich mal.

Viel Erfolg.
    Geändert von Spider69 (25.03.2025 um 22:28 Uhr)
    Servus aus Passau
    Stefan

Neu hier Avatar von Igelmeier
    Haha, wir können gerne tauschen. Du kriegst meine Bude in Regensburg und kannst deiner Tochter beim studieren über die Schulter sehen und ich krieg deine Bude mit Werkstatt. :D
    Mit der Signatur grüßen ist ja viel einfacher.

Grüße.

Neu hier Avatar von Igelmeier
    So ein kleines Update: Ich habs getan!
    Und damit mein ich jetzt nicht gewisse Dinge, die Nacktheit involvieren, sondern ich hab die Savage gekauft. Jetzt stehen mir ein paar aufregende Wochen bevor. TBKS muss jetzt zeitnah installiert werden, aber sonst steht dem Spaß gerade nicht wirklich was im Weg. Vielen Vielen Dank nochmal an den werten Hoschi, der sich heute die Zeit genommen hat, mir beim Besichtigen zur Seite zu stehen und zu schauen, dass ich keinen Unsinn kaufe. Ich bin mit einem breiten Grinsen im Gesicht heim gefahren auf dem wilden Bock und bald kommt auch mein Nummernschild dran. Das wird ein Spaß.

Schöne Grüße und danke auch an alle für die Einschätzungen und Vorschläge.
    Mit der Signatur grüßen ist ja viel einfacher.

Grüße.

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
    Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von Smutje
    Topp - viel Spaß damit !!

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Ich denke mal da ist nicht viel verkehrt gemacht.
    Optisch ein paar Mängel, aber technisch soweit ok!
    TBKS rein Ölwechsel mit Filter und das Ding sollte erst mal ne Zeitlang gut laufen.
    Es wurde laut Verkäufer der auch vertrauenswürdig war ein Service gemacht, aber Ölwechsel kostet ja nicht die Welt und sollte beim Gebrauchtkauf sowieso Pflicht seien!
    @Igelmeier, denk dran mir deine Adresse zukommen zu lassen, zwecks PDF vom Handbuch.
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Zitat Zitat von Igelmeier Beitrag anzeigen
    Haha, wir können gerne tauschen. Du kriegst meine Bude in Regensburg und kannst deiner Tochter beim studieren über die Schulter sehen und ich krieg deine Bude mit Werkstatt. :D
    Hallo Nachbar.

Ja, das wäre schon was, gelle. :)
    Vor allem, weil's nun wirklich losgeht bei Dir.

Aber bei mir müsstest Du dann auch Gassi gehen übernehmen - was von der Schrauberzeit wieder abgeht...
    (Und unser Labrador- Mädel fordert da schon paar Kilometer, nicht nur "schnell mal um den Block")

Vielleicht geht sich tatsächlich mal "was zamm", Hilfe oder Quatschen über die Savy.
    Servus aus Passau
    Stefan