Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Motorradfahrer = Menschen 2. Klasse?

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero

Motorradfahrer = Menschen 2. Klasse?

ICH FASS ES NICHT!
    Eine Autofahrerin wendet verbotswidrig wodurch ein Motorradfahrer beim Ausweichmanöver
    stürzt und sich schwer verletzt. Die Fahrerin hält, macht ein ( oder mehrere) Handyfotos
    vom Motorradfahrer und setzt die Fahrt fort!! Der Motorradfahrer verstirbt an der Unfallstelle.
    Heute die " Verurteilung" am Landgericht Düsseldorf: 10 MONATE HAFT AUF BEWÄHRUNG!!!
    DA FÄLLT MIR NIX MEHR EIN!

( Infos= WDR Videotext)
    Geändert von Bombero (09.12.2024 um 20:49 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Savage-IG Mitglied
    Moin, erschreckend! Stellt sich aber noch die Frage, was da genau gelaufen ist? Wenn die z.B. Hilfe holen wollte....? Ich kann (will?) mir so ein böswilliges Verhalten bei normalen, zurechnungsfähigen Menschen nicht vorstellen. Da muss eine schwerwiegende Störung vorliegen? Evtl. auch in der Rechtssprechung, mehr sage ich dazu nicht... MFG, Bauer

Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Soweit ichs noch weiß : Die Frau war verspätet auf dem Weg zur Arbeit , hat verbotenerweise gewendet , Motorradfahrer stürzt und stirbt beim Aufprall . Frau hält an , macht Fotos und schickt sie an den Chef als "Beweisfotos" , deswegen zu spät , und fährt dann zur Arbeit . Begründung : Ich stand unter Schock . Robert
    Geändert von RobMag (09.12.2024 um 23:39 Uhr) Grund: Tippfehler
    Save yer confederate money , the south will rise again

Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Save yer confederate money , the south will rise again

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Guten Morgen
    Im Zweifel für den Angeklagten, obschon es mir hier so nicht plausibel scheint, besonders wegen den Fotos.
    Hoffe nie sowas erleben zu müssen innerhalb meiner Familie , da ich wohl ausrasten würde
    mfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Dass die abgehauen ist steht da jezt nicht in dem Bericht.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Da gehts nur um Menschenleben, wenn sie Geld geklaut hätte wäre es schlimmer.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    10 Monate Haft auf Bewährung ist schon ziemlich billig!!! Mindestens stehen da mal fahrl. Körperverletzung mit Todesfolge, unterlassene Hilfeleistung und Verkehrsunfallflucht auf dem Zettel. Man hätte den ersten Tatbestand auch auf Totschlag (wie bei den Ampelrennen in Berlin), bzw. nach dem Abhauen als Mord (um eine Straftat zu verdecken) ummünzen können.
    Aber man muß wohl froh sein, dass sie nicht nur eine Geldstrafe in Höhe von 150 Tagessätzen (macht mal eben fast ein halbes Jahreseinkommen) bekommen hat. Die Geldstrafe steht nämlich in der Hierachie unter der Haftstrafe (auch der, die zur Bewährung ausgesetzt wird). Aber wenn sie jetzt jemand des Ausbremsens/Nötigung bezichtigt und sie das Gegenteil nicht beweisen kann, dann war es das!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Zum Tathergang (kurz): Obwohl der Motorradfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls deutlich schneller als erlaubt unterwegs war, sah das Gericht im illegalen Wendemanöver der Autofahrerin die Hauptursache des Unfalls. Der entgegenkommende 60-jährige Motorradfahrer geriet beim Bremsmanöver ins Schleudern und prallte gegen die Umzäunung eines Baumes.

Da ist also noch eine gewisse Mitschuld des Opfers gegeben. Die Verurteilte hat übrigens neben den 10 Monaten noch 5.000,00 € zu zahlen gehabt...

Es ist also alles nicht so schwarz weiß einfach, wie eingans dargestellt.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Es geht nicht darum wer Schuld an dem Unfall* war, sondern an dem absolut asozialen
    Verhalten der " Dame"! Dieses hat mit " Panik", "Black Out" und weiteren Ausflüchten nix
    zu tun sondern ist eiskalter Egoismus!! Selbst erst am Ende der Verhandlung konnte
    die "Dame" sich nur sehr schwer zu einer Entschuldigung gegenüber den Angehörigen
    des Motorradfahrers zwingen.
    Mein pers. Resümee: Da hat ein Motorradfahrer sterben müssen weil jemand mit
    niederen Instinkten, der (mehrmals) nicht in der Lage war einen Wecker zu bedienen
    dafür aber perfekt im Umgang mit der Smartphone - Kamera war, auch noch ein
    Fahrzeug führen darf. Auf zum nächsten "Unfall"!

* siehe Wikipedia : Unfall
    Geändert von Bombero (11.12.2024 um 16:40 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !