Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Memberhilfsbereitschaft ade?

Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Ach meinen Wohnort kennen doch viele der alten, aber helfen kann ich doch nicht bei der Else ausser nem Kaffee und nem Bett. Was die Treffen betrifft, ja es gibt noch welche Kölschland war schön dieses Jahr die anderen gingen für mich leider nicht. Aber ja, es gaben früher ein paar regionale mehr und auch Stammtische. Da durfte ich sogar mit meiner Virago aufschlagen, den einzigen Kontakt hier in der Nähe ist noch Pele und heute wird das Wetter ausgenutzt mit ner Fahrt an den Rhein. Mein Vorschlag für Leute mit Problemen mit ihrem Mopped und wenn davon keine andere profitieren sollen, kostet vielleicht etwas Aufwand auch für die welche dahin müssen macht einen/zwei/drei Schrauberstammtische. Entweder real oder erst mal über WhatsApp, da kann man auch mal ein Foto einstellen.

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Mmmh. Wenn ich mir die bisherigen Beiträge so durchlese, scheint's mir, dass ich wohl
    einige Sachen falsch beurteilt habe! Da war ich gedanklich wohl noch " in alten
    Moped-Zeiten" unterwegs, sorry! Das die PRAKTISCHE Hilfe, z.B. unterwegs, unter
    2-Rad Piloten seit längerer Zeit so gut wie nicht mehr vorhanden ist (aus welchen Gründen
    auch immer) habe nicht nur ich, sondern auch einige Member hier, erfahren müssen.
    Ich hatte nur den Eindruck, dass das hier im Forum noch bis vor relativ kurzer Zeit anders
    war. Aber! Der sogenannte Zeitgeist ist auch hier angekommen!
    Das hier die theoretische Hilfe in Form von Wissensweitergabe nach wie vor groß und
    vorhanden ist, bestreitet niemand. Die praktische, aktive Hilfe ist aber wohl bei den
    geänderten Lebensumständen der letzten Zeit auf der Strecke geblieben.
    Auch das "Sterben" der Stammtische ist eine Folge anderer Zeiten. Eine veränderte
    Arbeitswelt, damit verbundene knappe Freizeit, die Familie fordert auch ihr Recht,usw.
    fordert ihren Tribut. Ok, es ist wie es ist, ich kann damit leben.
    An die neuen Member: Bevor ihr die große Schrauberei anfangt, macht euch schlau.
    1. Reparaturanleitung besorgen. 2. die Suchfunktion hier nutzen (wer lesen will
    ist eindeutig im Vorteil!) 3. wenn ihr hier Hilfe sucht, neben der Fehlerbeschreibung,
    Baujahr und Laufleistung angeben. Und zu guter Letzt: die Else ist ein gutmütiges,
    relativ preiswertes und reparaturfreundliches Motorrad. Die Wissensweitergabe hier
    ist für lau, Ersatzteile musste aber selber kaufen! ;-)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Ich würde mich jetzt gerne weiter hier an der Diskussion beteiligen...

Aber sorry - ich muß jetzt los zum eLSen-Stammtisch Hannover!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ich würde mich jetzt gerne weiter hier an der Diskussion beteiligen...

Aber sorry - ich muß jetzt los zum eLSen-Stammtisch Hannover!

Ich hoffe, dass es den noch lange gibt!! ; - )

Das wird schon Manni... schau mal in unseren Stammtischbereich - wir planen sogar schon 2025!

So jetzt noch mal zum Thema "Hilfsbereitschaft":
    diese hat in meinen Augen in den letzten 10-20 Jahren ganz allgemein gelitten. Letztes Jahr im Sommer kam ich im Urlaub mit meiner Else nach einer Ausfahrt an zwei auf der Bundesstraße liegen gebliebene Joguhrtbechertreibern vorbei und hielt an. IRgendwas an einem Bike war abvibriert und man hatte nicht das richtige Werkzeug dabei... Ich bin kurz nach Hause und hab den Wagen mitsamt dem darin befindlichem Werkzeug geholt. Völlig easy war die Schreikiste wieder fahrbereit. Lustig waren die Gesichter der Jungs: die konnten echt nicht glauben, dass ein wildfremder anhält und Hilfe anbietet und dann auch wirklich hilft! Sie wollten mich irgendwie bezahlen - aber ich antworte dann immer gerne, dass mir ein Danke reicht und mich freue, wenn die Hilfbedürftigen beim nächsten mal anderen helfen...

Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Das wird schon Manni... schau mal in unseren Stammtischbereich - wir planen sogar schon 2025!
    Damit seid ihr in den Kreis meiner persönlichen Hoffnungsträger in diesen,
    ab heute noch schwierigeren, Zeiten aufgenommen!! : - ))
    Geändert von Bombero (06.11.2024 um 22:58 Uhr)

Cool! Ich habe gerade so gar keine Hoffnung mehr... Seit 1983 (Begin der Kohlzeit) scheint es nur noch bergab zu gehen... Erst ganz langsam, dann immer schneller. Und jetzt haben die Amis schon wieder diesen Spalter gewählt! Sie glauben, er sei ein Geschäftsmann - dabei ist er ein Pleitegeier, wie er im Buche steht! Immer schön das Geld anderer in den Sand setzen...

Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Crow,

Du sprichst mir aus der Seele!
    Und voll auf die 12: der ist noch nicht mal ein guter Unternehmer.
    Gnade uns Gott oder wer auch immer!

Grüsse Klaus

Savage-IG Mitglied Avatar von deMischel
    @Crow: Wie wahr

Zum Helfen
    Als ich mit der alten eLSe liegen geblieben bin hat keiner angehalten, Weder 2-Rad noch 4-Rad-Treiber .... Auf den Adac hab ich 90 min gewartet bei ca 30 Grad....
    Ich hab immer einen kleinen Louis-Kanister dabei, mit 0,5l Sprit. Gebraucht hab ich den persönlich noch nie... Aber mehrfach damit schon anderen Bikern helfen können. Da reicht mir auch ein schlichtes Danke oder n Kaffee an der dann erreichbaren Tanke

Ich hatte einmal vergessen, dass ich auf PRI gfahren bin, GsD ging der Motor 30 m vor einer TS aus, Leider bergauf. :)
    Grüße aus dem Werratal!