Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Memberhilfsbereitschaft ade?

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero

Memberhilfsbereitschaft ade?

Ahoi werte Forumsnutzer!
    Seit dem derzeitigen Problem unseres Member @steinbock ist mir was aufgefallen. Kurz
    nach Erwerb meiner Gebraucht- Else (2012) habe ich mich auf Empfehlung von @HJW
    (leider auch schon lange hier nicht mehr aktiv) hier im Forum angemeldet. Seitdem
    ungezählte Super Tipp's und Info's bekommen ohne die meine Else wohl schon im
    Moped- Himmel wäre. Da ich aus alten Zeiten ein gewisses Grundwissen habe, über
    ausreichend Werkzeug und eine Garage verfüge, kann ich mir immer gut alleine helfen.
    Nun zu meinem Thema. Neben dem geballtem theoretischen Wissen und ungezählter
    Tipp's der Forum's Member waren auch Angebote zur praktischen Hilfe an der Tagesordnung
    ( " komm vorbei ; wo wohnst du denn?; wohne bei dir in der Nähe; usw."). Diese Hilfsangebote
    haben in den letzten Jahren rapide abgenommen bzw. sind komplett verschwunden!
    Ursache??? Viele der langjährigen Member sind wohl altermäßig nicht mehr dabei?
    Viele haben wohl das Moped gewechselt und sind in anderen Foren unterwegs?
    Oder kocht jetzt jeder nur noch sein eigenes Süppchen?
    Waren die "alten Zeiten" doch die besseren? Fragen über Fragen. ;-/
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Kann aber auch daran liegen, dass die LS ins Alter kommt und deren Fahrer und besonders Schrauber seltener werden und ist nicht böse gemeint .
    Hier im Forum bekommt man immer noch alle benötigte Hilfe , finde ich , und ich bin dankbar dafür.
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Ich glaube es liegt auch mit da dran, dass das Forum nicht mehr richtig funktioniert, ich bin inzwischen auch woanders mehr unterwegs, denn ich habe von der LS knapp 3000 Bilder, auch jeden menge eigene Umbaubilder und kann damit hier nichts mehr Beitragen.
    MFG Dieter

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Ein Effekt, der in vielen Foren zu bemerken ist. Erst wächst die Mitgliederzahl exponentiell, dann stagniert sie und plötzlich stellt man fest, dass kaum noch jemand da ist...

Norbert hatte übrigens mir gegenüber vor etwa 12 Jahren geäußert, dass der eLSen-Hype vorbei sei und alles den Bach runter geht. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass alles ganz anders kam und ich hier im Forum erleben durfte, wie sich völlig unterschiedliche Leute 1 - 2 mal im Jahr irgendwo in Deutschland zu Treffen mit bis zu 150 Leuten im echten Leben trafen, sich im Forum vorbehaltlos unterstützten usw., usw. und vor allem: wie diese Leute immer mehr wurden. Ich glaube, dass Corona, Putins Krieg und die Klima-"schützer" einerseits die gewachsenen sozialen Kontakte ausgebremst und andererseits die persönliche Aufmerksamkeit auf andere Dinge (z.B. echte Existenzangst!) gelenkt haben.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Ich hab ja keine wie viele vielleicht noch wissen, kann also bei Problemen nicht viel weiterhelfen aber mitlesen immer . Wie viele andere bin ich aber auch in anderen Foren unterwegs, auch in denen die mein Motorrad betreffen. Gut die Hilfe von früher ist wirklich nicht mehr da, aber in manch anderen wird mittlerweile öfters übereinander hergefallen wie geholfen. Da habe ich schon viel länger die Frage wo wohnst Du kannst vorbeikommen oder ich komme mal zum schauen gelesen, seid froh hier noch eine Gemeinschaft zu finden ja klar die alten Zeiten kommen nicht mehr zurück. Schade und leider, ich denke oft mit Wehmut an diese Zeiten und die vielen Treffen.

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Wenn im Avatar der Wohnort stehen würde.....
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Ich vermisse auch einige der alten Member die sich hier nicht mehr melden, aber so ist es halt in der heutigen Zeit.
    Bei uns im Stammtisch läuft mittlerweile das meiste über WA, ist halt schneller und einfacher.
    ich denke dennoch, das bei Problemen das Forum immer noch erste Wahl sein sollte.
    Es ist halt nur so, das die alten Hasen die Probleme der eLSe schon kennen und ausgemerzt haben.
    Sicher kommen immer wieder neue dazu die das Moped noch kennenlernen, und das find ich auch gut!
    Die Neulinge von heute können die alten Hasen von Morgen sein.
    Und die Gemeinschaft und die Treffen von denen Baba und die Krähe geschrieben haben, wird es noch lange geben!

Und: Ich gebe Joe recht....
    seid doch nicht so schüchtern, es macht doch nix wenn da euer Wohnort steht.
    Im Gegenteil, es erleichtert die Möglichkeit vor Ort evtl. zu helfen!
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Es gab ja schon Zeiten in denen ich mich auch mit Wortbeiträgen beteiligt habe.
    Nur ist das ja so wie Hoschi beschrieben hat, die älteren Member kennen die meisten Probleme und dann sind da noch die
    Supernasen (das ist nicht beleidigend gemeint) wie PahlD oder Viertakter und bevor ich da jetzt was schreib das ich eh nicht richtig erklären kann,
    lese ich lieber mit was unsere Supernasen dazu meinen und freue mich wenn ich das auch gesagt hätte.
    Des weiteren ist es eben auch so, das meine eLSe funktional ist und ich deswegen auch nix fragen muss und ich denke es gibt da einige
    Member denen es genauso geht.
    Ich hab nicht das Gefühl das wenn hier Probleme gepostet werden, den Fragestellern nicht geholfen wird.
    Im Gegenteil ich glaub dadurch das unsere eLSen-Doktoren die Fragen beantworten die Probleme schneller behoben werden.

Und Treffen gibt es doch! Jedes Jahr in Rehweiler und alle 2 Jahre bei den Mitteldeutschen, die Wesermünder und die Kölschländer veranstalten
    doch auch regelmässig Treffen!

Ja und leider ist das Forum nicht mehr so funktional wie vor ein paar Jahren und leider kann man keine Bilder mehr einstellen aber wenn
    wir Glück haben wird vielleicht in absehbarer Zeit das Forum neu geboren - ich hoffe das!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

Ich liebe Bobber!

P.O.G. Renegade

Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Ich fühle mich hier immer noch bestens aufgehoben und weiß, daß ich bei Problemen hilfreiche Antworten bekomme, ohne für meine Blödheit angeschnauzt zu werden, wie es in anderen Foren der Fall ist.

Gruß Harald

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Ja! Und vielleicht darf man auch nicht vergessen, dass die eLSe inzwischen als Kultmopped etabliert ist (das war sie vor 20 Jahren noch nicht!) und einige "Veredler" entdeckt haben, dass man mit geringem Aufwand tolle Umbauten auf die Räder stellen kann, die sich mit Gewinn an den Kunden bringen lassen. Solche Leute sind hier lesend unterwegs und nehmen unser Wissen mit, um Kohle zu machen - treten aber in der Gemeinschaft nicht in Erscheinung. Ob sie ihre Kunden auf die Quelle ihres Wissens hinweisen? Ich glaube nicht...
    Ein Wechsel der Plattform wird es nicht bringen. Wir können unsere Reichweite nur erhöhen, wenn wir im echten Leben präsent sind - z.B. am WE an den lokalen Treffpunkten der Biker. Ein Hand voll eLSen am Imbiss an der B430 in Plön z.B. würde bis KI und HH "strahlen". Wenn es also Leute da oben gibt: trefft Euch dort regelmäßig.
    Bei uns in H wäre es das freitäglich Treffen am Georgsplatz. Da habe ich Choppi damals getroffen... Was gibt es denn bei Euch für Treffpunkte, wo man unverbindlich aufschlägt, sehen kann und gesehen wird und mit andern quatscht?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!