Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Memberhilfsbereitschaft ade?

Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Und wenn ich so sehr, welche Bikes bei heutigen Motorradausfahrten dabei sind, so sinds doch zu 80 % moderne Einspritzer mit allem pipapo. Ob man da noch viel helfen kann,wenn der Computer nen Fehlercode anzeigt und das Sche...ding nicht anspringen will ? MfG
    Da sagst du was! Hat mich dazu gebracht: wenn überhaupt ein anderes Mopped, nur eins, wo ich viel selber machen kann. Die finanziellen Konsequenzen, wenn der Hobel viel Zeit in der Werkstatt verbringen muss, könnte ich mir wohl nicht leisten.

Und ich frage mich: kauft man sich ein neues Fahrzeug, Mopped oder Auto, ist es da nicht günstiger, auf die Inspektionen zu sch... und auf einen evtl. höheren Wiederverkaufswert zu verzichten? Reparaturen würden wohl aber stärker zu Buche schlagen.

Grüsse Klaus

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    wo der Frosch die Locken hat: ...wo hartgesottene Motorradtreiber nur mit Bindedraht, Ersatzkerze, Reservekanister und Ersatzschläuchen " bewaffnet" unbekannte Erdteile erkundeten.Gegenseitige Hilfe war in dieser verschworenen Gemeinschaft selbstverständlich weil, Fachwerkstätten und Ersatzteilbuden waren dünn gesät ganz zu schweigen vom knappen Bargeld.
    Ich gehe mal noch einen Schritt weiter: die Zeiten, wo nur Windgesichter und junge Leute (mit wenig Kohle) auf motorisierten Zweirädern unterwegs waren, sind vorbei! Das Motorrad ist vom Transportmittel über den Freizeitartikel zum Luxusgut mutiert.
    Wenn man sich anschaut, wer heute ein Motorrad NEU kauft, dann stellt man schnell fest, dass der Umsatz mit Gutverdienern gemacht wird, die neben dem 3. bzw. 4. Auto (je nachdem ob mit Kind oder ohne) noch ein besonderes Schmankel nur für sich haben wollen. Da werden dann mal eben 20 - 30 Kilo€ für eine voll ausgestattete Einbauküche mit Stereo-Radio ausgegeben - sie selbst können aber nur den Schlüssel umderehen und (ein bisschen) fahren. Die Anderen, die glauben, richtig fahren zu können bringen nicht so viel Umsatz - machen aber eine feste Größe in den Organbanken aus. Diejenigen, die sich einigermaßen auskennen, fahren können und es nicht mehr nötig haben, ihr ganzes Geld für Moppeds anzulegen, werden immer weniger. Letzteres sind wir wohl und an uns nagt der Zahn der Zeit...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal noch einen Schritt weiter: die Zeiten, wo nur Windgesichter und junge Leute (mit wenig Kohle) auf motorisierten Zweirädern unterwegs waren, sind vorbei! Das Motorrad ist vom Transportmittel über den Freizeitartikel zum Luxusgut mutiert. Wenn man sich anschaut, wer heute ein Motorrad NEU kauft, dann stellt man schnell fest, dass der Umsatz mit Gutverdienern gemacht wird, die neben dem 3. bzw. 4. Auto (je nachdem ob mit Kind oder ohne) noch ein besonderes Schmankel nur für sich haben wollen. Da werden dann mal eben 20 - 30 Kilo€ für eine voll ausgestattete Einbauküche mit Stereo-Radio ausgegeben - sie selbst können aber nur den Schlüssel umderehen und (ein bisschen) fahren. Die Anderen, die glauben, richtig fahren zu können bringen nicht so viel Umsatz - machen aber eine feste Größe in den Organbanken aus. Diejenigen, die sich einigermaßen auskennen, fahren können und es nicht mehr nötig haben, ihr ganzes Geld für Moppeds anzulegen, werden immer weniger. Letzteres sind wir wohl und an uns nagt der Zahn der Zeit...
    Stimmt auffallend

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Leider alles Vorurteile😉
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES