So, Leute,
bin einen Schritt weiter, wobei der Transport eine lehrreiche Angelegenheit war: Anschieben funktionierte nämlich nicht! Glaube nicht, daß der Motor fest sitzt, aber durch den festsitzenden Freilauf schwergängig ist. Nu ja, Anschieben ist bei unserer Else immer schwer, habe aber die Werkstatt gebeten zu checken, daß der Motor freiläuft.
Das Transportunternehmen hat mich darauf hingewiesen, daß der Transport eine Versicherungsleistung ist, wenn der sog. "Schutzbrief" enthalten ist. Macht ca. 10% vom Versicherungsbeitrag aus. Ich hatte noch nie was davon gehört, aber auf einer alten Rechnung gesehen, daß ich das habe! Also habe ich den Transport von Moabit nach Neukölln umsonst gekriegt Freu!!
Innerhalb der nächsten Woche geht die Sache über die Bühne und drückt mal die Daumen, daß der Schrauber nicht noch was Übles findet.
Es ist zwar eine Suzuki-Werkstatt, der Kontakt war aber bis jetzt recht angnehm, hatte den Eindruck, daß man mir helfen will. Hoffe die Schraubung wird genauso hilfreich ausfallen ...
Hoffe auch, der Werkstatt-Meister wird mir was zur Ursache sagen können. Viell. ist ja der Freilauf noch nicht kaputt, sonderen ein Schrottteil hat ihn verkantet. Geschätzt hat der neue Lamellenring von vor einigen Jahren 25T gehalten, d.h. daß ich würde gerne meine "Flickschusterei" als wesentliche Ursache ausschließen und den Übeltäter bei der Werkstatt sehen, die das 1. Mal am Freilauf dran war. Es muß doch einen Grund haben, warum meine Else so eine Anlasserfresserin ist ...
Grüße Klaus