Moin,
Nachdem ich mir meine neue alte Else mal etwas genauer ansehen durfte (der Anlasser wollte plötzlich nicht mehr drehen, er tut es jetzt wieder) sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
Das Wichtigste vorweg: Absolut geiles Mofa. Nach dem Fahren muss ich immer mühselig das Dauergrinsen hinter die Ohren schieben.
Die Schrauben wurden auch Ende der 80er wohl noch wie in den 70ern in einer kasachischen Pürreefabrik geschmiedet - zumindest sind sie teilweise so weich. Ich habe schon die ersten durch Inbus ersetzt. Das wird im Winter noch eine Arie.
Der Einbau der Batterie ist hohe japanische Ingenieurkunst des 20sten JH: Hält, kostet so gut wie nichts und jeder Mechaniker hat den dringenden Bedarf, den Entwickler zu erwürgen. Echt jetzt, wie kann man gleiche Schrauben mit so vielen verschiedenen Köpfen an unzugänglichen Stellen verbauen?
Nu zu meiner Frage: Am Kupplungsdeckel sing genau 2 Schrauben (über dem Kupplungshebel und vorne rechts am Zylinder) mit einer zusätzlichen Gummidichtung eingebaut.
Soll das so oder kann das weg?
Bitte erhellt einen Anfänger. Danke schön.
Dietmar