Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Wieder da!👍

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Ich habe diesen Thread heute morgen entdeckt - und komme einfach nicht wieder runter! Dass es SO schlimm steht, hätte ich nicht gedacht!

Ihr sagt aber schon "Bescheid", wann und wohin wir umziehen? Selbst wenn nur das Stammtisch-Laberforum neu entsteht und der Rest wie eine ausgebrannte Raketenstufe im All zurückbleibt...
    - nehmt mich mit!

Wir würden damit einen großen Teil unserer Identität verlieren - aber vielleicht können wir ja tatsächlich die wichtigen alten Daten noch aus der ausgebrannten Stufe retten und in der (neuen) Kapsel bewahren?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Savage-IG Mitglied Avatar von ladyfalk
    Auch von mir einen großen Dank in die Runde. Ich weiß, wie Zeitintensiv dieses ganze Informatikkrams ist.
    LS
    Konstanze

Liebe ist die einzige Revolution.

Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Hallo, ich fände einen Neustart mit Ankündigung gar nicht so schlimm. Das ist doch ein Forum und kein Kompendium und die LS ist keine Mondrakete, so das sich die Datenbank schnell wieder aufbaut und sonst wird einem hier doch auch ohne Datenbank blitzartig geholfen, ob das Forum im neuen Haus weiterlebt liegt an den Bewohnern.

Super-Moderator Avatar von Sigi
    Das ist schwer vorauszusagen, Rostocker. Es müssten alle, die aktiv sein möchten einen neuen Account anlegen, was die erste Hürde wäre und sicher nicht die größte.
    Das folgende ist keinesfalls persönlich und auch nicht in irgendeiner Form wertend gemeint - es soll auch nicht Quantität über Qualität stellen: Du hast in 16 Jahren Mitgliedschaft 234 Beiträge verfasst, damit baut man kein neues Forum auf. Bitte, bitte nicht persönlich nehmen, du hast das Thema nur grad für mich mal so beleuchtet.

Ganz abgesehen davon sind hier von Norbert und leider noch vielen mehr, die nicht mehr unter uns sind, Beiträge verfasst, Hiflestellung gegeben, gescherzt und geschimpft worden. Das ist sicher nicht weniger die Seele des Forums als die (sehr) aktiven Mitglieder.
    Wäre Sascha nicht dahinter, wäre das ganze bereits brach und wer hätte sich um den Neuaufbau einer Platform für uns alle gekümmert?
    Ziel ist also nach wie vor so viel es von hier wie nur irgendmöglich in eine beständige Zukunft zu begleiten und das auf eine Weise, die Sascha easy weiterführen kann.
    Man muss sich nur mal vorstellen, was alleine die weitere Versorgung mit dem TBKS für eine Aktion ist, wenn man das Thema ohne all zu detailliertes Wissen "erbt". Seit ich Sascha kennengelernt habe, hat er sich im Bereich Administration, Webhosting usw. irrsinnig gut selbst informiert und einarbeitet. Neben Vollzeitjob und einem Familienleben, dass sicher noch von Norberts Tod stark geprägt ist. Absoluten Respekt dafür, aber mehr braucht's jetzt mal nicht, das reicht.

Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Ich lese ja meist nur, Sigi dem stimme ich vollkommen zu und auch eben was Du schreibst. Bei manchen alten Beiträgen auf die ich stosse sind sofort die Gesichter und die Stimme da, wie bei Kudi.

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    jo Sigi voll dabei
    es wäre nicht nur schade um die Tipps sondern auch schade ums Gelaber , ich sach nur "laberhasen"
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Ja stimmt " Laberhasen" - hat mir grad ne halbe Stunde Spass gemacht da nachzulesen.
    Wäre schon schade wenn sowas im Nirvana verschwindet!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

Ich liebe Bobber!

P.O.G. Renegade

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    ECHT JETZT? Hier darf auch gelabert werden?? :-0
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Admin Avatar von Sascha (Norberts Junior)
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Das ist schwer vorauszusagen, Rostocker. Es müssten alle, die aktiv sein möchten einen neuen Account anlegen, was die erste Hürde wäre und sicher nicht die größte. Das folgende ist keinesfalls persönlich und auch nicht in irgendeiner Form wertend gemeint - es soll auch nicht Quantität über Qualität stellen: Du hast in 16 Jahren Mitgliedschaft 234 Beiträge verfasst, damit baut man kein neues Forum auf. Bitte, bitte nicht persönlich nehmen, du hast das Thema nur grad für mich mal so beleuchtet. Ganz abgesehen davon sind hier von Norbert und leider noch vielen mehr, die nicht mehr unter uns sind, Beiträge verfasst, Hiflestellung gegeben, gescherzt und geschimpft worden. Das ist sicher nicht weniger die Seele des Forums als die (sehr) aktiven Mitglieder. Wäre Sascha nicht dahinter, wäre das ganze bereits brach und wer hätte sich um den Neuaufbau einer Platform für uns alle gekümmert? Ziel ist also nach wie vor so viel es von hier wie nur irgendmöglich in eine beständige Zukunft zu begleiten und das auf eine Weise, die Sascha easy weiterführen kann. Man muss sich nur mal vorstellen, was alleine die weitere Versorgung mit dem TBKS für eine Aktion ist, wenn man das Thema ohne all zu detailliertes Wissen "erbt". Seit ich Sascha kennengelernt habe, hat er sich im Bereich Administration, Webhosting usw. irrsinnig gut selbst informiert und einarbeitet. Neben Vollzeitjob und einem Familienleben, dass sicher noch von Norberts Tod stark geprägt ist. Absoluten Respekt dafür, aber mehr braucht's jetzt mal nicht, das reicht.
    Danke für deine Worte Sigi das weis ich zu schätzen, das stimmt alles wie du es schreibst, tbks ist sehr sehr sehr viel Arbeit bis das fertige Produkt bei dem Käufer ankommt, ich hätte niemals mit immer noch so hoher nachfrage gerechnet ich hab im ersten Jahr meiner Fertigung alles gegeben und immer in mindestens 2 mal in der Woche nach Feierabend (12 Stunden unterwegs) noch 3-4 Stunden drann gehangen um den TBKS zu bauen und mindestens jeden 2. Samstag oder Sonntag noch. Mittlerweiler vertröste ich die Interessenten mit Wartezeit weil ich zuhause nichts mehr getan bekomme und kümmere mich nur noch einmal die Woche mit TBKS bauen dann bleibt immer noch jeden Abend nach der Arbeit zumindest die TBKS verpacken und Versand Abwicklung da geht auch immer wieder ne halbe bis ganze Stunde pro Tag drauf, und dann kommt das Forum dazu da kann ich gar keine Zeit einschätzen weil´s unterschiedlich ist, ich schaue zumindest jeden Tag mal rein, wenn es mal wieder offline ist wegen was auch immer geht schnell mal ein Tag drauf an dem man nur nachdenkt versucht zu verstehen was überhaupt das Problem ist und dann die Telefonate mit dem Support und auch oft mit Sigi. Ganz am Anfang war es sehr schwer überhaupt irgendwas zu verstehen denn von Skripten ,datenbanken, domains, PHP, ftp ect. hatte ich zuvor nie gehört. Da habe ich den Winterurlaub von Weihnachten und ersten Januar Woche 2023 ausgenutzt und jede Nacht mich überall durchgeklickt und gelesen um ein bisschen was zu verstehen, ich bin froh dass der Sigi, der einsame Reiter und Septi geholfen haben und helfen. Und bin froh dass der Sigi auch hier hin und wieder den Stand der Dinge erklärt denn mir Fehlen dazu die richtigen Worte um zu erklären wie es ums Forum technisch steht ich verstehe es zwar zumindest zum Teil aber dieses Komplizierte Thema selbst in Worte fassen da müsste ich lange überlegen wie ich es formuliere=) Ich staune immer wieder wie Sigi es dann für fast jeden verständlich macht. Das Thema mit der Zeit soll gar kein rumgeheule sein, ich habe mir das so ausgesucht und mir ist bewusst das ich das auf keinen Fall tun muss aber es ist halt ne Herzensangelegenheit. Ich habe seit Kindesalter schon immer viel Zeit mit meinem Vater verbracht und wir waren neben Vater und Sohn auch wie dicke Kumpels somit hab ich miterlebt wie er das Forum gegründet, geleitet, gelebt und geliebt hat, er kam oft genug runter ins Wohnzimmer lachend und hat erzählt was gerade im Forum so läuft und wir hatten ja ziemlich oft Besuch von Motorrad Fahrern die wegen Reparaturen oder Freundschaften über Nacht blieben da bekam ich auch viel mit und somit wurde es für mich irgendwie auch ein normaler Teil vom Leben der hin und wieder dazu gehört hat, alles in Summe gesehen ist es nach Norberts Tod für mich ganz klar gewesen dass ich hier versuche weiter zu machen ob ich es jetzt für Norbert, für die Community oder für mich selbst mache kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig beantworten vielleicht ein Teil aus allem. Ich versuche es auf jeden Fall weiter nur muss ich auch versuchen mein Leben dass ich vorher schon hatte nicht zu vernachlässigen, meine Freundin oder Frau( zwar nicht verheiratet aber seit 15 Jahren zusammen) regt sich verständlicher Weise immer öfter über mich auf weil ich sie zuhause zu wenig unterstütze und Dinge vernachlässige oder gar vergesse weil ich im Kopf zu dem Zeitpunkt gerade nicht auf der Höhe bin. Sigi schätzt auch richtig ein dass mein Leben noch stark von Norberts Tod geprägt ist, das macht mich wirklich noch regelmäßig total fertig und ich verstehe es oft noch nicht. Naja lange rede kurzer Sinn, ich muss einen weg finden alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen und das Forum in einer hoffentlich wie Sigi schon erwähnt hat easy zu führenden Version weiterleiten kann. Nach Septis Aufenthalt im Ausland werden Septi, sigi und ich auch ne Telefonkonferenz halten um zu besprechen wie´s wohl am sinnvollsten weitergeht. Ich kann mich bei den beiden auch nicht genug bedanken für die Hilfe den ohne die wär ich mit dem Forum verloren.
    Gruß Sascha

Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    ECHT JETZT? Hier darf auch gelabert werden?? :-0
    Alter! Da gab's sogar mal Patches für! Dummerweise fällt mir nicht mehr ein, WO ich diesen legendären - im wahrsten Sinne des Wortes: epischen - Thread wiederfinde.... hilft mir jemand?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!