Hallo zusammen,
am Wochenende war es mal wieder soweit...Nadine und ich unterwegs und nach einer Kippenpause wollte Nadine ihr Moped starten - nichts. Von jetzt auf gleich die Batterie total platt und gab kein Mucks mehr von sich. Bei mir war es letzten Oktober nach dem tanken soweit. Getankt, bezahlt, aufgestiegen und das Moped sagte von jetzt auf gleich gar nichts mehr - Batterie platt. Das war jetzt schon die dritte Batterie innerhalb von zwei Jahren die von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat. Bei drei verschiedenen Mopeds. Fahre seit 1989 Klasse 1 und so etwas hat es früher nicht gegeben - da hatte sich ein "ich geh kaputt" immer angekündigt. Haben jetzt schon verschiedene Hersteller und Sorten (Bleigel, normale Säure, Lithium) ausprobiert und es ist immer das selbe. Furchtbar! Am Samstag war es sogar eine Yuasa. Davor eine Saito und zuerst die Eigenmarke von Polo. Keine der Batterien war älter als 4 Jahre, das ist echt ärgerlich....
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht das die Starterbatterie aber wirklich von jetzt auf gleich platt geht?
Habt Ihr vielleicht eine Markenempfehlung? Wollte jetzt mal Intact ausprobieren (?)
Viele Grüße,
Martin