Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ein Graus mit den Starterbatterien...

Savage-IG Mitglied

Ein Graus mit den Starterbatterien...

Hallo zusammen,
    am Wochenende war es mal wieder soweit...Nadine und ich unterwegs und nach einer Kippenpause wollte Nadine ihr Moped starten - nichts. Von jetzt auf gleich die Batterie total platt und gab kein Mucks mehr von sich. Bei mir war es letzten Oktober nach dem tanken soweit. Getankt, bezahlt, aufgestiegen und das Moped sagte von jetzt auf gleich gar nichts mehr - Batterie platt. Das war jetzt schon die dritte Batterie innerhalb von zwei Jahren die von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat. Bei drei verschiedenen Mopeds. Fahre seit 1989 Klasse 1 und so etwas hat es früher nicht gegeben - da hatte sich ein "ich geh kaputt" immer angekündigt. Haben jetzt schon verschiedene Hersteller und Sorten (Bleigel, normale Säure, Lithium) ausprobiert und es ist immer das selbe. Furchtbar! Am Samstag war es sogar eine Yuasa. Davor eine Saito und zuerst die Eigenmarke von Polo. Keine der Batterien war älter als 4 Jahre, das ist echt ärgerlich....
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht das die Starterbatterie aber wirklich von jetzt auf gleich platt geht?
    Habt Ihr vielleicht eine Markenempfehlung? Wollte jetzt mal Intact ausprobieren (?)
    Viele Grüße,
    Martin

Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Dieses schlagartige Zusammenbrechen hatte ich auch bei der Else und sehe das auch so, daß es das früher so nicht gab. Aus Zeitgründen habe ich wieder die gleiche Gelbatterie von Louis eingebaut um mich dann in Ruhe um Alternativen zu kümmern. Aber wenn´s läuft denkt man halt nicht mehr daran. Dein Tread hat mich erinnert und da ich gestern die der Trude ausbauen durfte, sollte ich mir wohl langsam auch Gedanken machen und werde aufmerksam mitlesen.

Gruß Harald

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    moin tina hat in ihren LS die hier (allerdings auch erst ca 4jahre)
    die Yuasa hatte auch von heute auf morgen einen Totalausfall( nach 2Jahren)
    Langzeit YB14L-A2 Motorradbatterie GEL 12V 14Ah 51411 FB14L-A2 CB14L-A2 12N14-3A

ich hab die hier drin
    7,5Ah | 12V | 450A | Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie PRO-V4 Super-Safe
    jetzt im 3. Jahr und noch nie nachgeladen, allerdings mit dem passenden Laderegler der originale LS Regler brachte eine zu hohe Ladespannung
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
    Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Eigentlich schafft keines meiner Bikes mehr als 2 Jahre . Ja , ist ärgerlich , aber beim 1sten Anzeichen von Schwächeln versuche ich zu tauschen, was mir aber auch nicht immer gelingt.
    Habe momentan einer 75 A Autobatterie , die meinen Traktor nicht starten will. Habe die Gute testen lassen und die bringt noch fast volle Leistung, dem Prüfgerät nach. Eine andere 75 A Batterie aus meiner Corvette startet den Traktor ohne Probleme. Heisst, dass ich eine scheinbar und ausgemessen gute Batterie wechseln muss. So kannte ich das nicht, in den guten alten Zeiten ist eine Batterie langsam gestorben und man konnte beim Laden sehen, wie gut die noch war.
    mfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied
    Kleines Update: habe heute die Batterie nach Polo zurück gebracht (gekauft letztes Jahr im Mai, Kaufbeleg noch vorhanden). War eine "Hi-Q", Eigenmarke Polo (Gel). Haben sie durchgemessen und festgestellt das die Leistung zum starten einfach nicht mehr da ist. Haben sie anstandslos zurück genommen was ich wirklich mal als kundenfreundlich bezeichnen muss (zwei Jahre Garantie!). Dafür habe ich eine Intact mitgenommen. Interessant war was ein Mitarbeiter sagte: "die Intact sind auch besser, damit haben wir weniger Reklamationen". Bin mal gespannt wie die sich schlägt und hoffentlich nach einem Jahr nicht den Geist von jetzt auf gleich aufgibt.
    Viele Grüße,
    Martin

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Wow, 2 Jahre Garantie für ne Bikebatterie.
    Bekomme hier nur 6 Monate dafür, 1 Jahr auf Autobattterien.
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied
    Ja, war auch erst erstaunt. Habe es noch mal nachgelesen und es stimmt. Louis gibt auch übrigens zwei Jahre Garantie auf Starterbatterien (sogar drei Jahre auf normale Produkte mit der Louis-Card). Vielleicht ist ein Laden ja in Deiner nähe...
    Viele Grüße,
    Martin

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Der Wesch wohnt aber in Belgien, da könnte es schon anders sein!
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    soso luxemburg liegt also in Belgien
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
    Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied
    Ich wollte nur sagen egal ob Polo oder Louis - andere vielleicht auch - geben zwei Jahre Garantie auf Starterbatterien. Die liefern doch auch dahin? Klar, mit dem Pfand ist doof! Aber mich nervt es wirklich wenn eine Batterie nach nur 1,5Jahren den Geist aufgibt, und dann noch komplett und man da steht wie blöd. Konnte immer noch nicht ergründen warum das so ist. Aber toll ist das ihr mir das bestätigt habt das es früher nicht so war - da ging eine Batterie "schleichend" kaputt, und nicht nach einmal tanken oder Kippenpause...
    Viele Grüße,
    Martin