Unterhopft, einwandfrei unterhopft .
Robert
Save yer confederate money , the south will rise again
Hallo
Vorgestern wollte ich mit der Harley fahren, nur ein kleines Klack und die Lichter dimmen dabei.
Batterie geladen und gestern probiert, das gleiche Ergebnis, also wieder mal die Batterie, gefühlt vor 2 Jahren verbaut. Muss da mal checken, wann die verbaut wurde.
Wenn die jünger als 2 Jahre ist, werde ich zu Polo nach Trier ( Luxemburger Vorort ) fahren.
mfG.
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955
Hallo
Kleine updates zu meinen beiden Problemen, also Traktor und Harley.
Die Batterie der Harley war gerade mal 15 Monate alt und brachte nichts mehr beim Ausmessen. Also wieder mal ne Neue rein.
Am Traktor wars komplizierter. Hatte 2 gute Batterien, die vom Traktor und die von der Corvette. Stand der Traktor ne Woche, ging nichts mehr, auch nicht nach aufladen. Nahm ich die Batterie raus und setzte die von der Corvette rein, startete er normal. Aber das gleiche Spiel wieder. Die Corvette geht mit beiden Batterien. Schlussendlich habe ich das Erdungskabel von der Batterie zum Chassis gewechselt, mitsamt dem Minuspolklemme der Batterie, da das alte Kabel sehr grün aussah und die Klemmverbindungen doch arg abgenutzt aussahen. Und der Traktor geht seitdem einwandfrei. Wenn ich vorher die Spannungen mass, war immer alles toll. Da war wohl an einer Verbindung ein so schlechter Kontakt, dass man noch alle Spannungen messen konnte, wohl aber bei weitem nicht genügend Ampere fliessen konnten. Also nur Spannungen messen ist nicht immer aussagekräftig, leider.Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf des Traktors eine neue Batterie und Startermotor verbaut, hatte wohl auch schon das Problem. Ich habe den Gleichstromgenerator und den Spannungsregulator neu machen lassen. Die fanden die Funktion aber ok, aber war trotzdem gut, da die Lager hinüber waren und die Kohlebürsten wohl auch nicht mehr so neu. Ärgerlich irgendwie.
MfG
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955
Trecker, Harley....
Ist da ein Unterschied?
Moin, das Masseband vom Trecker ist älter?! Außerdem ist eine eLSe auch ein Trecker! (Frag nicht woher ich das weiß...) MFG, Bauer