Ich hab da mal ein bischen was verschoben, das Thema find ich zu wichtig um es mit unpassenden Beiträgen aufzublähen.
Ich hab da mal ein bischen was verschoben, das Thema find ich zu wichtig um es mit unpassenden Beiträgen aufzublähen.
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Zum Thema hab ich dann auch noch was.
Ich hab meine als ehemaliges Fahrschulmoped gekauft, wurde also wahrscheinlich nicht artgerecht bewegt.
Zu der Zeit hatte ich noch keine Ahnung vom Forum und in der Presse stand zu lesen das man das Moped im 5tem Gang bedenkenlos aus 50km/h beschleunigen kann!
Nachdem ich mich dann hier angemeldet hab und mich durchlas, hab ich bei km 24T den Kupplungsdeckel mal abgenommen, Spanner gaaanz kurz vor knapp.
Ich würde jedem der sich ne LS zulegt raten den Deckel abzunehmen und nachzuschauen, es ist niemals zu früh und selten zu spät!
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
torn and twisted at the foot of a burning bike
Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
Ich mag keine Bobber
FORUMSLACKER
Ich habe meine jetzige Savage mit 17.200km übernommen (Laufleistung belegbar). Vorbesitzerinnen waren zwei Damen die nur sporadisch gefahren sind und mit Mopeds nicht so wirklich was an der brause haben. Der Steuerkettenspanner war schon sehr weit raus gefahren so das er wirklich nicht mehr lange gehalten hätte. Für mich ein Indiz: das Fahrverhalten trägt sehr viel zur Lebensdauer eines Steuerkettenspanners bei.
Grüße,
Socke