Hallo zusammen,
auch ich würde mich gerne vorstellen, aber bevor ich das gleich mache würde ich mich gerne bei Dieter bedanken!
Habe seit zwei Monaten eine LS 650, völlig original, Bj. 1997. Ich habe das mit dem Steuerkettenproblem gelesen und mir einen SKPL gekauft (TBKS war nicht verfügbar). Nach dem Einbau stellte ich fest das die Steuerkette viel zu stramm sitzt - im nachhinein muss ich sagen das ich glücklicherweise die Kupplung falsch zusammen gebaut habe und somit ich ein echtes Problem hatte und somit nicht fahren konnte. Versuchte also erst bei meinen örtlichen Händlern mein Glück, aber das war mehr als eine Katastrophe: entweder nur dumme Sprüche bis hin zu "rufe im Oktober noch mal an" bis hin zu dem das niemand ans Telefon ging bzw. Emails erst gar nicht beantwortet wurden. Aus lauter Verzweiflung dann bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet und Dieter hat sich binnen kürzester Zeit gemeldet. Lange Rede, kuzer Sinn: nach einem Telefonat war er diesen Dienstag mit TBKS, neuer Dichtung usw. bei mir vor Ort und nicht nur das er alles gemacht hat sondern hat dabei auch super Erklärungen und wertvolle Tipps mir mit auf den Weg gegeben.
Tausend Dank Dieter!! Leider ist es heute mittlerweile selten geworden jemand so ehrliches, nettes und zuverlässiges zu treffen.
Nun zu mir: ich bin der Martin, 53 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel (nähe Dortmund). Fahre seit 1989 Klasse 1 und ein Leben ohne Motorrad ist sinnlos. Ich mag Motorräder mit Charakter und ohne ABS, ohne Einspritzung, ohne Assistenzfahrkontrolle und ohne "schickimickischnickschnak", deshalb ist die LS allererste Wahl weil sie so ist wie sie ist, und das ist gut so! Aber jedem das seine..
Sorry, sollte eigentlich nicht so lang werden und ich hoffe ich habe keinen genervt.
Lieben Gruß,
Martin