Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: LS650 Wiederinbertiebnahme nach mind 10 Jahren

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Moin, Das Ding aus Kleinanzeigen für 70 € ist Kernschrott: Beachten Sie die Zähne.... Das "Werkzeug" zur Riemenspannung braucht kein Mensch, der ist dann viel zu fest! Besser 90 Grad von Hand einstellen... MFG, Bauer

  2. #22
    Neu hier Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    25.10.2023
    Beiträge
    55
    danke dachte ich mir der ist wie meiner.. Wäre 119.- ok und üblich für neu`?
    ist geordert.
    maximal 90 Grad drehen ist eine Anweisung die ich auch vom Zahnriemen Steuerriemen Auto kenne, oder auch der Keilrippenriemen bei den BMW Boxern an der Lima. Gut.

  3. #23
    Neu hier Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    25.10.2023
    Beiträge
    55
    So Update
    - der Kettenspanner liegt neu mitsamt Dichtung
    - TBKS sollte gestern 8,11. gefertigt worden sein, da bin ich schon gespannt alles liegt offen bereit zum Einbau.
    - Vorne und hinten sind neue Heidi K65 dmit Schlauch drauf
    - hinten ist der Brems Hebel ausgebohrt und mit neuer VA Schraube selbssichernder Mutter versehen Winkel ist wieder etw 90 Grad.
    - Grimeca Sinter sind vorne verbaut, die kanten leicht angeschliffen gegen das vorherige Quitschen.
    - Stahllflex in 100 cm Länge verbaut und sauber entlüftet, Hebel hart.
    - Kupplungsseil in gleicher LÄnge neu verbaut, eine andere Verlegung rechts um den Steuerkopf passt von der Länge besser.
    - hinten hat das Riemenrad etwa 1 mm Kippspiel das lager muss wenn es mal mehr wird erneuert werden.
    - Riemenrad vorne ist Original erneuert, Welle etwas angeknabbert aber die Passung ist wieder fast spielfrei und wackelt nicht.
    - Riemen läuft wieder Mittig knarzt wenig, mit etwas Silikonspray fast nicht mehr. lässt sich nicht ganz auf 90 Grad verdrehen, ist das zu fest?

    nun hoffe ich dass ich bald den TBKS zusammenbauen kann und erstmals wieder Fahren, bevor Väterchen Frost in der Türe steht.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Kling alles ganz gut ,nur das mit dem Silicon Spray hätte ich gelassen da sammelt sich jetzt der Dreck an.
    Wir (Tina und ich) fahren auch noch mit Riemen und es sind immer noch die ersten.
    Die Antriebsriemen werden nur mit einer weichen Bürste und spüli gesäubert zur Pflege nehme ich "Amorall Tiefenreiniger" das hält den schön geschmeidig
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #25
    Neu hier Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    25.10.2023
    Beiträge
    55
    OK danke. ich las von Wachs an den Riemen machen..

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    jaa damit war aber gemeint mit einem Teelicht die FLANKEN einreiben als Notlösung wenn der Riemen (für Hoschi Antriebs Riemen) Geräusche macht
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Keine Notlösung, mach ich schon seit ich die eLSe hab - ist eher wie Voltaren für die alte Dame!

    Übrigens der Antriebsriemen(Gruß Hoschi) bei meiner eLSe ist gut eingestellt aber wenn ich im Regen rumfahr (was ich ja gerne mach) dan Quitscht der Riemen und
    das Teelicht beseitigt das dann.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Schön das ihr euch soviel Gedanken über meinen Riemen macht:)
    Ich sag jetzt nix mehr über den (Antriebs)riemen, wurde ja alles schon erwähnt.
    Ich fahr übrigens Kette und vermisse den (Antriebs)riemen nicht im geringsten!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #29
    Neu hier Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    25.10.2023
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Schön das ihr euch soviel Gedanken über meinen Riemen macht:)
    Ich sag jetzt nix mehr über den (Antriebs)riemen, wurde ja alles schon erwähnt.
    Ich fahr übrigens Kette und vermisse den (Antriebs)riemen nicht im geringsten!
    wer macht sich Gedanken um deinen Antriebsriemen? War ja nur ein Beispiel von damals.. wegen dem Quitschen..Es ging um die Schmierung der Flanken bei meinem.
    Warum sollte man auf eine fettige Kette gehen, wenn ein Wartungsfreier Zahnriemen schon da ist?

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    na so ganz "wartungsfrei" ist der Riemen aber auch nicht mal saubermachen und etwas Pflege braucht der auch ,dann klappt es auch mit den langen Riemen Leben
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •