Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gabelöl

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.091
    Tip zur Ölfüllmenge: pro Holm kommen wohl 447ml rein (meine ich mich zu erinnern). Ich hab 500ml eingefüllt. Damit ist das Luftpolster geringer und sie taucht nicht mehr so tief ein. Hat mir vor vielen Jahren mal der freundliche Suzuki-Händler geraten. Hab's ausprobiert und komme damit gut zurecht. Gabelfedern sind bei mir die originalen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474
    Danke für den Tip! Klingt ja sehr logisch. Gruß Harald

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474
    Erledigt und die kurze Probefahrt war vielversprechend. Diese Arbeit habe ich bisher einmal, vor rund 12 Jahren gemacht. Daher jeden Schritt mit Anleitung aus dem Bucheli. Es wird aber ganz sicher keine Lieblingsbeschäftigung von mir. Wenigstens habe ich, trotz zwischenzeitliuchem Umzug, das "Spezialwerkzeug" wieder gefunden. Vor allem das dickwandige Rohr, das mit einer einfachen Einlage aus Pappe einen astreinen Simmerringeintreiber ergab.

    Danke nochmal für Euere Tips und Infos.

    Schönen Sonntag
    Hararld

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.518
    Guten MorgenHatte ich auch an der 96er zum 1sten mal gemacht. Da die lange im Regen draussen rumgammelte, war das Chrom der Gabelholme sehr pickelig rostig und ich dachte, das würde so nicht halten.Aber 8 oder 10 Jahre ( weiss das nicht mehr so genau ) später ist immer noch alles dicht und das Chrom sieht immer noch wie neu aus. Geputzt hatte ich mit sehr viel Nevrdull und bekam die Holme sichtbar sauber.MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •