gefunden LLD-kl.jpg
gefunden LLD-kl.jpg
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
OK, verstehe. Du meinst bestimmt die nächste LL-Düse wäre baulich zu lang, so interpertier ich jedenfalls das Foto :-) ...mal schauen wo ich meine Düsenahlen gelassen habe ... Aber erst mal die Hauptdüsen bestellen und testen und dann sehn´n wir weiter Ich hab ja von so ziemlich vielen Dingen ein (gefähliches Halb-)wissen, aber Vergaser gehörten noch nie wirklich dazu, das war immer irgenwie schwarze Magie für mich :-/ Bedeutet also für mich mal wieder "learning by doing" ... Hört das eigentlich nie auf ? ... :-) Danke für die Geduld und viele Grüße von der Insel, Claus
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.” Mark Twain
genau teste das erstmal mit den größeren Düsen.
ich versteh das sowieso nicht ,dieses getue mit diesen "Reparatursätzen", ich hab noch nie einen gebraucht und hab im Moment 8 Vergaser hier die alle laufen.
Schwimmernadel mit Sitz geht schon mal hinüber ,Schieber mit Membrane geht auch mal kaput. Sonst mal ne Gehäusedeckeldichtung .
Gruß Dieter
Universaldilettant
Das ganze hat mir einfach keine Ruhe gelassen und so hab ich gestern abend den "Versager" nochmal ausgebaut. Test mit Pressluft : Der Schieber bewegt sich nicht , Test mitm Staubsauger : auch nix ... :-(( Also dann, nochmal die Membrandose zerlegt und Aha !!! Ne, Falte in der Membran zwischen Deckel und Gehäuse, so was blödes aber auch ... :-/ Den ganzen Kram wieder zusammengefrickelt, die Membran richtig sauber reinzubekommen ist ne echte Frickelei denn irgendwie ist die im Durchmesser etwas kleiner als die Nut im Gehäuse. Ein gefühlte Ewigkeit später hat sie dann aber aufgegeben und sich gefügt. Pressluft ran: funzt . Staubsauger ran, funzt auch ... uuund eingebaut.... :-))) Testen war dann aber besser nicht mehr, war schon halb eins und "Roaring Elsbeth" noch anschmeissen hätte wohl Ärger mit´n Nachbarn gegeben ... Die gucken ohnehin schon immer so blöd was der olle Knacker mit seinem Langgabler und den ganzen Öfen da immer abzieht. Heut nachmittag also dann der ultimative Test ... gute Chancen das sie jetzt ordentlich zieht ... hoffentlich !!! @ Dieter: Es ist jetzt ne 130er Düse verbaut und die Nadel hängt ganz oben. Wenn ich an die Düse rangehe, soll ich mich dann schön 0,25-weise Stufe für Stufe von unten rantasten bis Kerzenbild und Dampf stimmt ? Oder macht es wegen Falcon und K&N Sinn den Satz gleich höher zu bestellen (140 - 160er oder so ) ? Ich will mir halt nicht nen Sack Düsen kaufen von denen dann vlt. nur die letzte passt und der Rest sinnlos rumliegt, sondern ein Set was nach unten und oben noch bischen Spielraum hat. Die ganze Abstimmerei wird ohnehin von vielen Dingen abhängen, wohl auch Temperatur, Sprit, usw , also ne Weile dauern und sich ggf. auch nochmal ändern. Grüße von der Insel, Claus
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.” Mark Twain
Wir sind gespannt, was der Test ergibt! Die Logik sagt: das wird es gewesen sein!
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
fang mit der 140er düse an und dann noch 142,5 ..145..147,5
das Kerzen Bild kannst bei dem heutigen Sprit vergessen (außer total hell weiss), ein Braun kriegst du nicht mehr höchstens dunkles Grau
Geändert von pahld (05.09.2024 um 11:48 Uhr)
Gruß Dieter
Universaldilettant
Ja, ja die liebe Logik ... da hab ich zu oft mit zu tun und weiss das es leider oft eben nicht logisch abgeht ... Aber schaun´wir einfach mal. Kerzenbild kannste recht haben Dieter, aber zumindest weiss = viiel zu wenig oder schwarz = viiel zu viel wird schon gehen, also "ranpendeln" und n´bischen Glück. Irgendwer in meinem Dunstkreis hatte glaub ich auch so´n komischen Abgastester. Auch hier schaun´n wir mal ... Rapport folgt ... ;-) LG
Geändert von Myfreedom (05.09.2024 um 15:26 Uhr)
So , diesmal hat die Logik gewonnen ... der Punkt geht an The Crow ! Elschen läuft und zieht auch ganz gut durch. Bischen mehr Power sollte noch mit den passenden Düsen kommen, aber wenigstens passiert jetzt was wenn man am Hahn dreht :-) Zumindest solange die Batterie mitspielt, da hakts noch irgendwo mit der Ladung, oder aber das Teil ist einfach hinüber. Aber das sollte easy zu finden sein, ist ja schließlich Teil meines täglichen Jobs. Insoweit also ist erst mal alles gut, danke an alle die geholfen haben ... so soll ein Forum sein ! Grüße von der Insel, Claus
Vergaser abstimmenhttps://www.gearparts24.de/moped-tuning-blog/abstimmung-eines-vergasers
Gruss JOE
LOUD PIPES SAVES LIVES