Moin und sorry fürs Delay, ich war "auf See" :-) , hab n`Boot überführt und da bleibt wenig Zeit für daddeln im Netz. Die Situation deckt sich mit allen drei Antworten von Euch , ich versuch mal einfach zusammenzutragen was ich zu Elschen und meinen "Pfuschereien" sagen kann: - NP41B, EU-Modell, Baujahr 99, Zulassung 2001, knapp 12tkm und lief bevor ich sie zerlegt habe recht gut und zog auch ordentlich durch. - am Motor wurde gemacht: Problemlöser, Kupplung, Ventilspiel , Dichtungen etc. - Auspuff umgebaut auf Falcon Chromoline, Luftfilter von K&N im Originalgehäuse mit montiertem einfachen Rüssel Der Vergaser selbst wurde komplett zerlegt, gereinigt, geschallt, neuer Schwimmer, neues Nadelventil, neue Dichtungen, und mit nem Keyster LS-0675N Vergasersatz neu bestückt. Ein Mikroschalter war an der Drosselklappe, den ich aber nicht wieder montiert habe. Den Gasschieber habe ich inzwischen nochmals ausgebaut gereinigt, der läuft eigentlich klemmfrei und smooth im Gehäuse, die Membran ist nicht rissig und erscheint optisch gegen ne starke Lampe gehalten auch dicht zu sein. Was ich machen könnte wäre den ganzen Vergaser nochmal zurückzurüsten, die alten Teile hab ich noch ... Ich schau mal heut abend ob ich am Gehäuse die Vergaserkennummer (24B??) finden kann. Schon mal vielen, vielen Dank für Eure Antworten, es ist ein guter Gefühl wenn man nicht ins leere ruft ... :-) Grüße von Rügen, Claus