@Dieter / pahld: Diese Anleitungen auf YT (oder manchmal auch nur bessere Bastelanleitungen) sind auch nicht mein Dingen. Aber wie antworte ich Hoschi180 auf die Schnelle auf die Aussage bzw. Frage in Post #6, "Hoffe hab nichts falsch gemacht". Die Grundeinstellung des Gemisches ist doch abhängig von der sonstigen Bestückung mit Düsen und dem tatsächlichen Vergasertyp und variiert somit. (handelt es sich um Vergaser entsprechend Spezifikation E-28, E-18, E-22 oder die vielen anderen Typen bei der LS650 über alle Baujahre) Entsprechend der originalen Suzuki-Werkstatthandbücher beträgt die "Voreinstellung" der "Gemischregulierschraube" je nach Typ zwischen 1 1/4 und 3 1/4 Umdrehungen. Ich fange bei meinen LS und den LS in der Familie im Normalfall bei 2 1/4 Umdrehungen an und taste mich dann ans "Optimum" heran (für die Abgasuntersuchung sind auch schon mal nur 1 1/2 Umdrehungen erforderlich). Aber das geschilderte Aufschaukeln bzw. Hochlaufen der Drehzahl hat doch erst einmal nichts mit der Grundeinstellung für das Gemisch zu tun. Gruß Theo