Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: In unregelmäßigen abständen läuft der Vergaser über.

  1. #21
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Ist der Schwimmerstand korrekt eingestellt? Ist der Schwimmer dicht und schwimmt? Ist das Schwimmernadelventil dicht? Das alles lässt sich doch alles ohne Probleme testen. Die beiden Schläuche sind keine Überläufe, sondern Entlüftungen... Wichtig ist, dass diese NICHT in Richtung Luftfilter zeigen, sondern gehören oben in das Rahmenrohr gesteckt.

  2. #22
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von deMischel Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Kann es sein, dass der/die Vergaser bei dem Mopped nicht senkrecht stehen im eingebauten Zustand und der Schwimmer nicht richtig schließen kann?
    Hört bitte auf mit diesen Mythen... Es gibt Vergaser mit deutlich schrägerer Einbaulage in Fahrposition als die Else im Stand. Auch "pumpen" der Membran muss ein SchwiNaVent abhalten, es gibt Moppeds mit weitaus größerer Membranpumpe für Kraftstoff. Und die "ballern" richtig was raus. Grade im Leerlauf pumpt die Membran im Kraftststoffhahn der eLSe IMMER. Der Sprithahn kann und darf das Nadelventil niemals "überfordern". Wenn mehr Sprit im Vergasergehäuse ist als gewollt, gibt es wenige schlüssige Ursachen: ° Schwimmer undicht oder verklemmt ° Schwimmernadelventil verschlissen ° O-Ring des Ventilsitzes nicht mehr dicht weil verformt durch Alterung oder gerissen. Besorgt euch ne Handvoll Teile bei Topham Nadelventilsatz N149040-2,8 O-Ring 10,5 x 7,5 x 1,5 (und das Siebchen reinigen und umbauen!) und versorgt alle Vergaser damit. Der Fehler taucht früher oder später bei der LS immer auf, das Gummi altert eben, deswegen hat das neue Ventil auch eine polierte Metallspitze und keine Gummispitze mehr. Ich möchte wetten, die Gummispitzen sind alle rauh, wo sie dichten sollen. Und: Lasst den Zubehörscheiss weg, "Erstausrüsterqualität" ist nur ein Wort, oft genug schon widerlegt. Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    Wenn aber der Fehler nur bei einem Moped mit unterschiedlichen Vergasern auftritt, sollte die Ursache doch weiter oben liegen?

    Gruß Harald
    Geändert von loeschmeister60 (24.05.2023 um 14:12 Uhr)

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von loeschmeister60 Beitrag anzeigen
    Wenn aber der Fehler nur bei einem Moped mit unterschiedlichen Vergasern auftritt, sollte die Ursache doch weiter oben liegen? Gruß Harald
    Wenn doch aber der Vergaser niemals überlaufen soll/darf? Ja, ist nicht einfach, das Ganze. Aber jede LS ist auch immer etwas unterschiedlich im Laufverhalten. Vielleicht hat die "inkontinente" LS einen solchen fiesen Tremor, der im Betrieb das Überlaufen / Versaufen ermöglicht und die anderen laufen sanfter... Aber da der Kraftstoff ja lediglich NUR durch das SchwiNaVent in den Vergaser laufen kann, sehe ich dort das primäre Problem.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •