Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Defekte Schläuche durch Speichennippel

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Die ersten zwei Schläuche waren von Heidenau, dann Wechsel auf Michelin.Ich war jetzt nochmal in der Werkstatt und sie haben mir einen neuen Schlauch reingemacht. Sie haben auch sicherheitshalber mal ein zweites Felgenband drüber gemacht. Leider hat der Monteur den Schlauch erstmal wieder falsch herum montiert, dass das Ventil nach links zeigte... Jetzt steht sie seit zwei Tagen und scheint die Luft (erstmal) zu halten, mal gucken wann ich zum Fahren komme.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    145
    Ja das ist oft das Problem mit Werkstätten. Zweites Felgenband rüber und nicht rechts, nichts links schauen und dann noch husch, husch das Ventil zur falschen Seite... - Murksen kann ich selber, dafür muss ich denen nicht meine Kohle geben und deshalb sehen die mich so gut wie nie. Ich drück die Daumen das Du jetzt wenigstens Ruhe hast. :)
    Grüße Thorsten

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Stimmt manche Werkstätten haben ein Problem mit unserer LS (kein Stecker fürs Diagnosegerät), deshalb mach ich bis auf 3 Sachen alles selbst.
    1 Zylinder hohnen da fehlt mir das Werkzeug
    2. lackieren , da kenn ich einen der kann das viiieell besser.
    3. reifen aufziehen das gemurkse tu ich mir für 10eur nicht mehr an.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Jaja, die "professionellen" Werkstätten... Vielleicht sind es nur einige - aber die haben den Ruf der Werkstätten völlig ruiniert! Nicht nur in Bezug auf die LS - selbst große deutsche Automobilhersteller sind davon betroffen! Viel Geld für kleine Leistung (oder gar "Schlechtleistung", wie der Jurist zu Murks sagt). Grund dürfte neben dem Zwang zu immer größeren Glaspalästen und damit einhergehendem Druck zu immer höheren Umsätzen, auch die Belastung durch hohe Betriebskosten der Werkstätten sein. Am Besten fährt man immer noch - oder wieder - wenn man sich selbst um seinen fahrbaren Untersatz kümmert.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Riddick
    Registriert seit
    18.03.2022
    Ort
    südliches SH
    Beiträge
    67
    Das sagt sich in Bezug auf die Reifen bzw. Schläuche so einfach. Jetzt wo ich meine LS einmal komplett selbst auseinander gebaut habe und sie wieder zusammenfüge, bis auf den Motor, kennt man quasi jede Schraube. Aber bei den Reifen bin ich auch an meine Grenzen gestoßen. Zum runterziehen musste ich am Ende doch zu einem Reifenhöker fahren. Und wenn die neuen kommen werde ich da auch wieder hinmüssen. In der Hoffnung das die KupferFelgenringe heil bleiben.
    mein Farbkonzept


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Ne - schon klar, es ging ja hier gerade mit dem Selbermachen los und endete dann bei einer Werkstatt. So gesehen, das genaue Gegenteil von der These. dass nur Selbermachen vor den "Profis" schützt. Und dennoch macht man immer wieder die Erfahrung, dass die Axt im Hause...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ne - schon klar, es ging ja hier gerade mit dem Selbermachen los und endete dann bei einer Werkstatt. So gesehen, das genaue Gegenteil von der These. dass nur Selbermachen vor den "Profis" schützt. Und dennoch macht man immer wieder die Erfahrung, dass die Axt im Hause...
    genau deshelb hab ich einen neuen Anschlag an der Werkstatt Tüu (mann beachte besonders den lezten Posten

    d12525e499dbc0310c0af0216cf8836b.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Klingt schon etwas eigenartig.Aber es kann durchaus Werkstattmurx sein. Ich möchte zwar nicht alle über einen Kamm scheren aber es gibt echte "Experten" in Sachen Mopedreifen. Wenn dann noch Speichenräder, Schlauch und Felgenband ins Spiel kommen, kann man abenteuerliche Sachen erleben.Bei den Alufelgen der neueren Ural hat man als Selfmadebastler ganz schlechte Karten. Die Haben nämlichcso gut wie kein Tiefbett und das ist selbst auf dem Reifenmontiergerät eine echte Scheißarbeit!Mein Reifenfuzzi hat mich das zum Spaß und seiner Belustigung mal selbst machen lassen.Seit dem verwende ich nur noch Moto-Cross Schläuche!!!Extrem dick, duchschlag- und durchstichfester als die üblichen Schläuche und komischerweise auch etwas billiger.Die Felgen der eLSe haben aber eine montagefreundliche Form und das ab- und aufziehen geht wunderbar.Was bei Reifenmontage immer in die Hose geht, ist rohe Gewalt.Viel Montierpaste, vernünftige Hebel (nicht den Hartbleischrott von Amazonien!!!), dazu etwas Übung und das ganze ist keine Zauberei.Allerdings tue ich mir das auch nur selten noch an. Meine Reifenbude ist sehr zuverlässig, die wissen was sie tun und wenn ich meine Reifen bei denen kaufe, sind die sehr sparsam mit Montagekosten. Der Preisunterschied zu selbst im Netz gekauften Reifen beträgt im schlimmsten Fall paar Euro, fuffzich.Aber auf der Suche nach denen habe ich viele desaströse Erfahrungen machen dürfen.Wer auf der Suche nach einer Reifenwerkstatt ist, zum Beispiel mal nach Adaptern für Motorradräder für die Wuchtmaschine fragen und sich das auch zeigen lassen.Viele haben sowas garnicht.Aber mit etwas Geduld findet man auch gute Reifenwerkstätten.An dem bißchen Gummi hängt immerhin das ganze Leben, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Riddick
    Registriert seit
    18.03.2022
    Ort
    südliches SH
    Beiträge
    67
    Dem kann ich nur zustimmen. Gute ReifenWerkstätten für Motorräder sind rar.
    Meine Standardwerkstatt ist bei Autoreifen gut, aber Motorradreifen eher nicht. Die haben mir bei meiner HD mal die ganze Felge verbogen. Weil sie den 280er nicht montieren konnten. Danach musste die Felge zum richten und anschließend wieder zum polieren. Also ne Katastrophe.

    Zurück zum Thema:
    Muss ich beim einspeichen bei den Nippeln etwas beachten?
    Gibt es Tricks und Kniffe die man beachten sollte damit nix schiefgeht?
    mein Farbkonzept


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •