Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lautstärke Auspuff

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    womit dann die Betriebserlaubnis erloschen ist
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Registriert seit
    26.09.2017
    Ort
    Stadtrand- Gemeinde von Passau
    Beiträge
    49
    Grüß' Euch.

    Wenn der Original- Endschalldämpfer "weniger Lebensfreude verbreitet als Nachbar's Rasenmäher", meine Erfahrung:

    Ich hatte meine Savage mit einem Enddämpfer von Harley gekauft. Schöner Sound, aber unmöglich bei uns, das so zu lassen.
    Die Vorbesitzer sind da in Hessen im Harley- Club mitgefahren - da fiel's wohl nicht auf, bzw. hatte die Rennleitung genug anderes zu prüfen :)
    Da ging's Kleinfinger- dick von vorne bis hinten durch!!

    Ich habe dann den Falcon- ESD mit E-Zulassung bestellt und siehe da: Als der kam konnte ich feststellen - da geht's Kleinfinger- dick von vorne bis hinten durch...
    Nur diesmal eben legal.
    Wunderschöner "Schlag", ein "Bap-Bap-Bap" wie bei einem Lanz- Traktor (lach).
    Mit wenig Gas sehr Nachbar- und Anwohner- freundlich, wenn man "paar Holzscheitl'n nachlegt", kann Savy auch etwas lauter Brüllen.
    Verantwortungsbewußter Einsatz hat mir in den letzten fünf Jahren noch jeden Ärger erspart.

    Hab' noch einen recht gebrauchten Original- Komplettauspuff rumliegen, den ich wohl weiter aufhebe (man weiß ja nie, was sich EU &Co noch alles ausdenken).
    Der Falcon ESD ist meine erste Wahl.
    Servus aus Passau
    Stefan

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Hi Spider69 !Was fürn Dorf ist denn Stadtrandgemeinde von Passau ?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Registriert seit
    26.09.2017
    Ort
    Stadtrand- Gemeinde von Passau
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Hi Spider69 !Was fürn Dorf ist denn Stadtrandgemeinde von Passau ?
    Grüß' Dich Billy.

    Salzweg, aber psst, das ist ein Geheimnis - lach.
    Warum? kennst' Dich bissl aus in der Gegend?
    Servus aus Passau
    Stefan

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Moin, irgendwann geisterte auch mal eine Zeichnung durchs Forum von einer geänderten Endplatte des Originaldämpfers? (Mit kürzerem, dickeren Röhrchen hinten?) Hat die noch einer? Bzw. irgendwer aus dem Forum hatte die auch mal angeboten? MFG, Bauer

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es gibt mindesten 3 Versionen vom originalen Endschalldämpfer der LS 650.Bei den letzten Baujahren ist das Loch im letzten Blech sogar seitlich versetzt, so das jeder Depp erkennen kann ob da einfach von hinten rumgebohrt wurde.Von der Krümmerseite aus kann man da aber auch nachhelfen. Aber bitte mit Vorsicht!!! Der Schritt von blubbernd und geil zu nervig und asozial ist sehr klein.Der sogenannte Sound ist sicher Geschmackssache aber das muss jedes Ego mit sich selbst ausmachen.Mir ist fahren wichtiger als dieser Kindergarten mit, meiner ist lauter als deiner.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Moin, irgendwann geisterte auch mal eine Zeichnung durchs Forum von einer geänderten Endplatte des Originaldämpfers? (Mit kürzerem, dickeren Röhrchen hinten?) Hat die noch einer? Bzw. irgendwer aus dem Forum hatte die auch mal angeboten? MFG, Bauer

    Hast 'ne PN !
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    .....Von der Krümmerseite aus kann man da aber auch nachhelfen. Aber bitte mit Vorsicht!!! Der Schritt von blubbernd und geil zu nervig und asozial ist sehr klein......
    So sieht es aus. Ein 8er Loch reicht um ein klein bischen lauter zu blubbern bei einem 91er Auspufftopf. Muss aber jeder selber wissen oder entscheiden ob er sowas macht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von Spider69 Beitrag anzeigen
    Grüß' Dich Billy.Salzweg, aber psst, das ist ein Geheimnis - lach.Warum? kennst' Dich bissl aus in der Gegend?
    naja,a bisslab und zu komm ich mal zur Trift Sperre in den Biergarten zur Trift,oder oben bei der Veste Oberhaus zum Arndorfer Weissbräu,oder runter Richtung Wegscheid,Schlögener Schlinge.Bin ja ausm LK DGF

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •