Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: LS 650 Scrambler Umbau

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120

    LS 650 Scrambler Umbau

    Moin Zusammen,

    Habe ich eben gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android


    Finde ich richtig gut gemacht.

    Schönen Sonntag euch,

    Tom

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    145
    Ja, o.k.. Aber warum kauft man sich eine LS650 und bastelt dann ewig dran Rum damit sie wie eine SR500 ausschaut?
    Grüße Thorsten

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.430
    Weil man es kann:-)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Ein Scrambler, bei dem der Auspuff unter dem Motorblock durchgeht und dessen Pott tiefer sitzt, als beim Original? Mit der Tankposition hat man dann auch immer 2-3 Liter Extra-Reserve (an die man aber nicht ran kommt, es sei denn, man ist gerade an einer laaaangen Steigung).
    Ein Lookalike, der die eigendlichen Anforderungen an einen Scrambler nicht erfüllt...
    Ist übrigens ein "Profi", der das Showbike anbietet - so klingt der Text zur Anzeige auch...!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo 7500 Umbaukosten + Anschaffungspreis der LS ! Da hat sich jemand verkalkuliert. Sowas macht man nur für sich, da unrentabel. MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Interessant, Auspuff eingetragen. Die Schwingenänderung etc auch? Geld geht schnell in so nen Umbau, nur wo sind die hier? Schwinge wurde wohl umgeschweißt, Felge hinten, den Harleyauspuff kriegt man auch relativ günstig, dann noch andere Blinker und Lenker, Nichtmal ne Stahlflex scheinbar...
    Geändert von Jogi (23.04.2023 um 19:28 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Riddick
    Registriert seit
    18.03.2022
    Ort
    südliches SH
    Beiträge
    67
    Mir gefällt es nicht. Ist aber meine persönliche Meinung. Handwerklich mag es ja gut gemacht sein, kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen. Einzig die mittige Fußrastenanlage sticht ins Auge. Ansonsten 🤷🏼*♂️
    Bei den Umbaukosten spielen die eigenen Lohnkosten auch eine Rolle. Der wird schon Gewinn mit dem Hobel machen. Wenn denn jemand bereit ist den Preis zu bezahlen.
    mein Farbkonzept


  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Richtig übersetzt ist der LS Motor nochmal deutlich gifitiger als das Schwester Aggregat der DR 650. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kiste richtig, richtig Laune macht.
    Daher glaube ich, wenn sich jemand auskennt und ein Ziel hat, der Umbau weit drüber rausgeht eine Else optisch an eine SR anzugleichen. Ich hätte auf jeden Fall mal voll Bock das Dingen zu fahren.

  9. #9
    Neu hier
    Registriert seit
    03.02.2023
    Beiträge
    49
    Ja die möchte ich auch fahren.
    @SIGI, wenn du sagst richtig giftiger bei richtiger übersetztung. Ich glaube dann meine läuft richtig mies.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Das ein 650er Motor ein Vorteil ggü. einem 500er haben wird, leuchtet ein - immerhin sind das schon mal 30% Hubraum mehr ggü. der 500ter. Da muß einfach mehr Spass drin stecken. Aber das ist nur der Motor bzw. die Übersetzung in Vortrieb. Das kann man auch mit einem Caferacer oder Knallfahrrad machen... Wenn man ein Moped in ein bestimmtes anderes verwandeln will, dann sollte man das auch konsequent machen. Soll hießen, ich finde es völlig legitim einen Softchopper in einen Caferacer oder Cruiser oder Bobber zu verwandeln. Wenn ich das dann aber tue, sollte ich auch versuchen, die wesentlichen Merkmale eines solchen Typs "einzubauen". Sprich: ein Caferacer mit dicker Doppelsitzbank geht genauso wenig, wie ein Crosser mit tiefen Schutzblechen und Straßenreifen (ja, ich weiß, die Dinger haben heute einen eigenen Namen!).
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •