Hallo Leute

Nach viel Arbeit ist ja meine Else Fertig. TüV, angemeldet und ca 3 Tanks lehr gefahren. Ihr Verbrauch lag bei ca. 7l/100
Ich habe Ihr den Namen Schiassi gegeben, weil sie so dolle knallt.

Nach diversen Probefahrten, hatte ich einige Probleme.

Sie nahm das Gas schlecht an aber nur wenn ich ganz wenig gas gab. Sie starb fast ab und ruste, bei hoheren Drehzahlen alles gut. Bin dennoch damit gefahren, was aber sehr doof ist wenn man zB. langsam durch ein Dorf fährt, weil sie dann im Last und Schiebebetrieb ruckelt.
Daruf hin dachte ich mir dass sie zu Fett läuft weil sie kalt auch ohne Choke gut startet, also nochmal an der Gemisch schraube gedreht, Schwimmerstand u. Benzinzufuhr gecheckt. Absolut keine Drehzahlveränderung bei der Gemischschraube. Gut, wieder Probefahrt. Sie hat sich immer so gequält angefühlt.
Darauf hin habe ich diesen extrem lauten MSN Topf auf den Originalen getauscht, weil ich dachte der Rückstau ist anders. Viel besseres Fahrgefühl, wenn einem nicht die ganze Zeit von der Seite anschreit ;)
Hatte auch das Gefühl sie ginge besser.
Leider haben jetzt die Ventile angefangen zu tickern, darauf habe ich sie nochmal im richtigen OT eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen dass die Zündkerze fast weiß war und die Nockenwelle nicht gut ausschaut. Genau so wie aus Zanges Post:

https://www.ls650.eu/community/showt...enwelle-Defekt

Sie tickern schonwieder, dennoch nochmal warmgefahren.
Jetzt geht sie (heiss) auf Standgas aus und nur mit vollen Choke wieder an. Wenn es kalt ist (8C) springt sie ohne Choke an ( mit Choke besser). ????
Gaser hab ich nochmal ins U bad und keine Veränderung

Sie springt gut an aber will das erste Gas nicht.
Soll ich die Nadel runter setzten?
Wenn sie rust, dann kann sie nicht zu mager sein , oder irre ich da?

Mir kommt vor als verändere sich das Gemisch.

Kann es sein das der neu eingebaute TBKS durch die schon gut gelengte Kette sich die Steuerzeiten verändern?

Habe null Plan und am WE wird das Wetter gut. GRRRRRRRR!


G aus dem kalten Oberöstereich!